• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1492961963209 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@sokrates,

Berichtigung,

nach Auswahl FTI und Eingabe der Tui Buchungsnummer ging es.

Siehe meinen Bericht Seite 68

Übrigens, einen schönen Gruss an @doc3366, Du erinnerst Dich?

ich zitiere "@Türkeifliegender sagte:

... Wie soll der Fluggast das denn sonst wissen?

Na genau so, wie Du es in Erfahrung gebracht hast und Dazulernen ist doch etwas Positives, egal in welchem Alter!

Festzhalten bleibt für mich die kompetente Auskunft des Airlinemitarbeiters, in dessen Thread wir uns hier befinden."

Bist Du nach @sokrates Bericht immer noch derselben Meinung?

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • sealord
    geschrieben 1492963628061

das ist auch verwirrend:

Ich habe bei Berge&Meer eine Reise nach Neapel gebucht.

Die On-line-Buchung war einfach, die Reiseunterlagen kamen rechtzeitig und sind sehr informativ.

Was mich erstaunt ist, dass in den Fluginformationen aufgeführt ist, dass der Hinflug mit Eurowings und der Rückflug mit Germanwings durchgeführt wird. Beide mit 4U xxxx gekennzeichnt

Gebe ich im Internet Germanwings ein, so lande ich immer auf der homepage von Eurowings.

Nun habe ich bei B&M angerufen und mir wurde erläutert, dass Germanwings wohl demnächst in Eurowings aufgeht.

Doch das soll man erst mal wissen.

Für einen Reisenden ist das aber erst einmal verwirrend.

Sealord
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492965871423

Mal so allgemein, verwirrend ist für mich, daß man immer günstigere Reisen bucht, teilweise mit X-Veranstaltern und/oder Budgetairlines, aber dennoch Premiumservice erwartet. Irgendwo müssen die Preise herkommen, im Falle Eurowings dann z.B. auch an gesparten Kosten im outgesourcten Callcenter mit ungelernten Kräften irgendwo tief im Osten versteckt, so denn Sokrates` Vermutung zutrifft.

Türkeifliegender, es ist nicht Deine Schuld, die neue Version macht Doppelzitate m.M.n. sehr unübersichtlich, deshalb wäre es ganz gut, wenn man da noch ein wenig deutlicher kennzeichnet, wer was gesagt hat. Natürlich kann ich mich erinnern, für Außenstehende mag das schwerer nachzuvollziehen und nur an den letzten " zu erkennen sein.

Zur Thematik, ich bleibe dabei, Dazulernen ist nie zu spät und als nicht gerade glühender Verfechter von Callcentern, war die damalige Auskunft an Dich mehr als kompetent, die an Sokrates würde ich eher als Legion erachten, auch aus o.g. Gründen finde ich das allerdings nicht wirklich überraschend.

No frills-Airlines sparen halt nicht nur am Pappbrötchen und Wassernapf, in meinen Augen erfüllt EW in diesem Produktumfeld sogar überobligatorisch, was aber nicht heißen muß, daß gar kein Schwund vorhanden wäre?!

• Kourion
    geschrieben 1492967494417 , zuletzt editiert von Kourion

@sealord

Ich kam schon Anfang Dezember 15 auf die Seite von Eurowings, als ich bei Germanwings buchen wollte. Ich habe also auf der EW-Seite gebucht. Geflogen bin ich dann hin mit Eurowings, zurück mit Germanwings. :wink:

(Erklärung dazu: Artikel vom 26.10.15 - schau mal hier )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1492968843021 , zuletzt editiert von vonschmeling

Mini-Tipp: Aufmerksames Forumlesen erspart so manche Überraschung! :wink:

Es ist wie es ist: Türkeifliegender hatte im Callcenter-Roulette einen Treffer auf Plein - also 1:37.

Fazit: Forum bildet - sh.o.!

Leider (oder besser zum Glück!) kann ich nicht beitragen zu Web Check-In funktioniert nicht bei EW, hänge mich aber Dank reichhaltiger Erfahrung mit anderen Airlines an den Rat zum erneuten Versuch an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sealord
    geschrieben 1492969267056

Kourion,

danke für den link und die Info.

Sealord
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1493011817343

Vielleicht meldet sich @Sokrates ja nochmal und berichtet ob und wenn ja wie das Problem gelöst wurde.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1493042369333

Update:

Heute funktionierte das Einchecken weiter nicht, Fehlermeldung wie gehabt.

Noch einmal das CallCenter angerufen, diesmal eine Dame mit romanischem Akzent am Rohr gehabt, Verbindung u. a. S. - unter aller *** ! (Mal sehen, was der Filter daraus macht. :wink: ) Die war so freundlich unsere Buchung nach allen ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu suchen: 1. Buchungsnummer - negativ, 2. Namen - negativ, 3. Flugnummer - teilweise positiv. Teilweise, weil sie nur mich gefunden hat, nicht aber meine mitgebuchte Frau. Warum nur mich und nicht auch sie, obwohl auf unsere Bestätigung von alltours wir beide vermerkt sind, konnte sie nicht beantworten und verwies mich auf die Notfallnummer von eben alltours Flugreisen Gmbh.

Also dort angerufen und ich dachte, ich wäre im falschen Film: bereits nach dem ersten Ton nahm eine Mitarbeiterin ab - ganz ohne Vorschaltung von "Drücken Sie bitte bitte die Nr. ....." oder "Die voraussichtliche Wartezeit beträgt 45 Minuten"! Diese freundliche Dame erklärte mir nach der Schilderung meiner Probleme, dass Veranstalterkunden von EW gerne auch mal erst 24 h - statt 72 h - vor Abflug freigestaltet werden würden und dass die dortige CallCenterMitarbeiter je nach ihrem Ausbildungsstand auch nicht soweit seien, dem Kunden korrekte Auskünfte zu erteilen. Nachdem sie dann intern Rücksprache gehalten hatte, teilte sie mir mit, dass seitens alltours alles - also auch die Daten meiner Frau - weitergeleitet worden sei und ich folglich beruhigt sein könne. Gerade im Hinblick auf den angesprochenen Ausbildungsstand bei EW-Callcentern war ich dies - wohl für jeden nachvollziehbar - aber nicht, worauf sie mir anbot, bei EW direkt anzurufen und mich dann zu informieren. Tatsächlich kam ihr Rückruf keine 5 Minuten später - wir ständen beide auf der Passagierliste für den Flug! :clap:

Jetzt bin ich beruhigt, werde es morgen - 24 Stunden vor Abflug - noch einmal versuchen, ansonsten halt am CheckInSchalter, wobei ich hoffe, dass der Flieger nicht überbucht sein wird.

To be continued! :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ikiukas
    geschrieben 1493043670515

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Veranstalterkunden den Status ihres Fluges prüfen können, indem sie auf den Reiter "mein Flug" und dann "Nachbuchung" klicken und testweise (wer will, auch reell), Extras wie z.B. eine Sitzplatzreservierung oder ein Menü versuchen nachzubuchen. Das geht auch länger als 72 Std. vorher.

Zum Thema Callcenter, osteuropäischen Akzent habe ich schon oft bei verschiedensten Airlines gehört, von Delta über Condor bis eben Eurowings. Bei Germania berlinert die Hotline. Aber dafür echt kompetent und kundenorientiert, und sie ist zum normalen Ortstarif erreichbar. Also Sokrates, probiere bitte mal die oben beschriebene Handlungsweise.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1493050798231

@ikiukas

Habe ich gemacht - dann kommt "Buchung nicht gefunden" oder die bewusste Fehlermeldung.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!