Mal so allgemein, verwirrend ist für mich, daß man immer günstigere Reisen bucht, teilweise mit X-Veranstaltern und/oder Budgetairlines, aber dennoch Premiumservice erwartet. Irgendwo müssen die Preise herkommen, im Falle Eurowings dann z.B. auch an gesparten Kosten im outgesourcten Callcenter mit ungelernten Kräften irgendwo tief im Osten versteckt, so denn Sokrates` Vermutung zutrifft.
Türkeifliegender, es ist nicht Deine Schuld, die neue Version macht Doppelzitate m.M.n. sehr unübersichtlich, deshalb wäre es ganz gut, wenn man da noch ein wenig deutlicher kennzeichnet, wer was gesagt hat. Natürlich kann ich mich erinnern, für Außenstehende mag das schwerer nachzuvollziehen und nur an den letzten " zu erkennen sein.
Zur Thematik, ich bleibe dabei, Dazulernen ist nie zu spät und als nicht gerade glühender Verfechter von Callcentern, war die damalige Auskunft an Dich mehr als kompetent, die an Sokrates würde ich eher als Legion erachten, auch aus o.g. Gründen finde ich das allerdings nicht wirklich überraschend.
No frills-Airlines sparen halt nicht nur am Pappbrötchen und Wassernapf, in meinen Augen erfüllt EW in diesem Produktumfeld sogar überobligatorisch, was aber nicht heißen muß, daß gar kein Schwund vorhanden wäre?!