• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1493098521101

@sokrates,

na da habe ich ja wohl richtig Glück gehabt, dass ich den Richtigen am Telefon bekommen habe.

Dir und Deiner Frau einen schönen Urlaub.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1493102178105

Hallo,

nochmal zum in den letzten Posts mehrfach angesprochenen Thema "osteuropäische Call-Center" - diese müssen nicht zwangsläufig schlecht sein. Da ich öfters mit EK fliege und nach meinen Online-Buchunen gelegentlich Umbuchungen/Storni angesagt sind, war/bin ich desöfteren mit deren Callcenter in Budapest im Gespräch. Die Mitarbeioter dort sprechen fast sämtlich hervorragend deutsch, sind höflich und - meine Erfahrung - kompetent und äußerst kundenorientiert. Natürlich kann jeder eine Airline nach seinem Gusto auswählen, aber ich halte es seit jeher so: Lieber für Flüge mit einer Qualitätsairline ein paar Euro mehr bezahlen und dafür ordentlich und zuverlässig bedient zu werden.

Eberhard

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1493304982554

Update:

Aufgrund der hier beschriebenen Umstände habe ich an EW direkt eine Mail geschickt und um Aufklärung gebeten, diese kam gestern mit folgendem Wortlaut:

=============

Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Web Check-in funktioniert systemseitig nicht bei Veranstalterbuchungen, wie in Ihrem Fall bei Alltours. Bitte finden Sie sich mit Ihrem Gepäck 2 Stunden vor Abflug am Check-in Schalter ein. Dort erhalten Sie Ihre Bordkarte.

Als weltweit agierendes Unternehmen ist auch unser Kundenservice international besetzt und darf Sie laut der Eurowings Regularien nicht einchecken.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnten und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung. 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Eurowings Customer Service Team

im Auftrag der Eurowings GmbH

.........

===========

Dies schlägt nun wirklich dem Fass die Krone ins Gesicht :anguished:, weshalb ich darauf wie folgt geantwortet habe

=====

Guten Tag, Frau .......

Soweit klar - aber warum bieten Sie dann extra einen OnlineCheckIn für Veranstalterkunden an, wenn das systemseitig nicht funktioniert? Und warum erscheint eine Fehlermeldung, wenn doch kein Fehler vorliegt?

Entschuldigung, aber ich fühle mich für dumm verkauft!

Mit freundlichen Grüßen

..........

==============

Mal sehen, was denen jetzt für ein Blödsinn einfällt!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1493318953639

"Um den Check-in Ihrer Reiseveranstalterbuchung durchführen zu können, leiten wir Sie nach Eingabe Ihrer Daten auf Ihre Buchungsübersicht, von der Sie ab 72 Stunden vor Abflug bequem einchecken können."

= das Versprechen.

Allein - wo bleibt die Umsetzung??? :flushed:

Trial & error würd´ ich meinen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • panguitch
    geschrieben 1493359052588

Hallo,

da bin ich auch mal gespannt. Haben bei Ltur via HC Pauschalreise nach Ischia gebucht. Start in 3 Wochen. Nach dem der Erhalt der Buchungsbestätigung habe ich gleich nach dem Buchungscode/Filekey gefragt und könnte unsere Buchung schon einsehen bzw. überprüfen. Ich hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen ist.

Guten Flug und schöne Reise, Sokrates!

Schöne Reise!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1493361211271

Den Ärger von @sokrates kann ich umsomehr verstehen, als das es bei mir eben doch mit der Veranstalterbuchung wie beschrieben geklappt hat.

Die Auskunft die Sokrates bekommen hat ist also Falsch.

Die Schlussfolgerung von @Vs. ist demnach logisch.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1493366999046

Obwohl EW auf meine letzte Mail noch nicht geantwortet hat, habe ich spaßeshalber eben noch einmal den OnlineCheckIn für den Rückflug am Sonntag getestet - und es hat geklappt! :smiley::smiley::thumbsup:

Und jetzt bin ich erst recht auf die Antwort von EW gespannt! :stuck_out_tongue_winking_eye:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1493370916668 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Man könnte ein Theaterstück darüber schreiben.

Diesmal wird Dir möglicherweise ein Anderer Ansprechpartner seine Sicht der Dinge schreiben.

Trial & Error. Irgendwie kommt das mir bekannt vor.

• picaluxi
    geschrieben 1493568806780

Hatte gestern ein Gespräch mit dem Servicecenter Eurowings

1. Sehr unfreundlich
    2. Musste lange auf eine Auskunft warten

3, Sitzplatzreservierung sehr schwierig

4. Da nicht alles geklärt, ist nochmaliger Anruf erforderlich                                                              

Die besten Servicemitarbeiter hatte bisher Condor. Freue mich schon darauf wieder mit Condor zu fliegen.

• Spediteuse
    geschrieben 1493642569130

Hallo,

wir fliegen im Oktober von Köln nach Miami mit dem A330. Wir haben uns more comfort Sitze in einer 2 er Reihe reserviert und ich würde gerne wissen, ob sich dort die Armlehnen hochklappen lässt?

Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!