• schriese2001
    geschrieben 1493732653688

Hallo,

hab mal ein paar (vielleicht ziemlich naive) Fragen.

Wir fliegen am 04.06. mit der Eurowings von Köln nach Cancun. Gebucht im Reisebüro über Neckerman.

Es gibt 3 Tarife bei Eurowings. (Basic, Smart & Best). Nun war ich im Reisebüro um nachzufragen welchen dieser Tarife wir haben.

Die Dame sagte mir ,wir hätten einen Veranstaltertarif dem dem Smart in etwa gleich kommt.

Zu meiner Beruhigung habe ich jetzt festgestellt, dass wir was zu essen und was zu Trinken bekommen. So weit-so gut. Wie siehts aber mit dem Gepäck aus ? Der Smart-Tarif sagt 23Kg. Haben wir die ? Und was ist mit dem Wunschsitzplatz ? Diesen sollten wir lt. Tarif auch haben. Nur frage ich mich wie ich einen Sitzplatz reservieren kann, wenn ich über einen Reiseveranstalter gebucht habe und für Eurowings direkt garkeine direkte Buchungsnummer habe.... Hmmmm.....Fragen über Fragen.... hoffe ihr könnt mir helfen, sodass ich nicht schon wieder ins Reisebüro tigern muss...

Danke...

• vonschmeling
    geschrieben 1493743732792

Welche Vereinbarungen der Veranstalter mit dem Luftvekehrsunternehmen getroffen hat kannst du von ihm erfahren - hier ist das "Rate fix" - und bringt nix! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bienekind
    geschrieben 1493751269508 , zuletzt editiert von Bienekind

Und wenn du hier ein paar Seiten zurück liest, erfährst du auch, wie du bei einer Veranstalterbuchung vorgehst  Du hast eine Vorgangsnummer von Neckermann. Damit kannst du auf der Eurowings-Seite (meistens) alle Nachbuchungen und Sitzplatzreservierungen vornehmen. Geh auf "Mein Flug, Nachbuchung, Für Veranstalterkunden" voila!

• panguitch
    geschrieben 1493807599714 , zuletzt editiert von panguitch

Hallo,

ich habe beim Veranstalter einfach nach der Buchungsnummer gefragt. Habe dann aber auch gemerkt, dass auf der Homepage von Eurowings auch die Möglichkeit besteht, mit Veranstaltername und Nummer einzuloggen.

Auf der Bestätigung und den Unterlagen ist vermerkt, dass 1 Gepäckstück pro Person (23 kg) dabei ist. Allerdings habe ich schon bei der Buchung darauf geachtet und sicherheitshalber angerufen.

Da wir nur einen kurzen Flug haben, erwarte ich keine kostenlose Verpflegung. Bei Hunger kaufen wir im Flieger etwas oder lassen es. Im Zweifelsfall zahle ich lieber, wenn es dafür schmeckt.... :-)

Ich denke, es ist bei uns der Basic Tarif mit Gepäck - aber es gibt dafür sicher keine offizielle Bezeichnung, da Veranstalter und Fluggesellschaft das untereinander aushandeln.

Schöne Reise!
  • Bienekind
    geschrieben 1493969332648

Um nochmal auf das Problem mit dem Web check in zurückzukommen: für unseren Rückflug morgen von PMI nach CGN konnte ich am Mittwoch, also die angegebenen 72 Stunden vorher, ohne Probleme einchecken mit meiner TUI-Vorgangsnummer. Ich würde sagen, @sokrates hat einfach einen schlechten Tag bei Eurowings erwischt 

• DennisM.224
    geschrieben 1494155842877 , zuletzt editiert von DennisM.224

Habe mittlerweile folgendes in Erfahrung bringen können. Egal ob Bucher oder Neckermann alles läuft bei Eurowings unter Thomas Cook. Verpflegung ist mit inbegriffen, jeweils eine kalte und warme Mahlzeit. Getränke kostenpflichtig außer zu den Mahlzeiten. Einchecken kann man wohl 99 Tage vor Abflug, da überträgt Thomas Cook die Daten der Reiseteilnehmner. Sitzplatzreservierung und Entertainment kostenpflichtig. Freigepäck pro Person 23kg.Noch 9 Tage dann kann ich theoretisch online Einchecken. Bin mal gespannt ob das funktioniert. Achso wir fliegen ab Köln-Bonn nach Punta Cana und zurück am 24. 8 und. 9.9.

• ikiukas
    geschrieben 1494175620780 , zuletzt editiert von ikiukas

@DennisM.224 sagte:

Einchecken kann man wohl 99 Tage vor Abflug, da überträgt Thomas Cook die Daten der Reiseteilnehmner. Sitzplatzreservierung und Entertainment kostenpflichtig. Freigepäck pro Person 23kg.Noch 9 Tage dann kann ich theoretisch online Einchecken. Bin mal gespannt ob das funktioniert. Achso wir fliegen ab Köln-Bonn nach Punta Cana und zurück am 24. 8 und. 9.9.

Ich weiss nicht, woher du deine Informationen beziehst, jedenfalls sind sie falsch.

Online Check-in ist frühestens 72 Std. vor Abflug möglich und bei Langstreckenflügen nach Punta Cana ist KEIN Web-check-in möglich.

Das Einzige was du online machen kannst, ist deine Buchung anzuschauen.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • DennisM.224
    geschrieben 1494234655512

@ikiukas sagte:

Ich weiss nicht, woher du deine Informationen beziehst, jedenfalls sind sie falsch.

Online Check-in ist frühestens 72 Std. vor Abflug möglich und bei Langstreckenflügen nach Punta Cana ist KEIN Web-check-in möglich.

Das Einzige was du online machen kannst, ist deine Buchung anzuschauen.

So ein Quatsch. Ich habe diese Informationen von Neckermann Reisen, sowohl auch von Eurowings bestätigt. Auch habe ich diese Information aus einer FB Gruppe bei der andere dies genauso gemacht haben. Da solltest du vielleicht mal deine Informationen überprüfen.

• DennisM.224
    geschrieben 1494234764397

@DennisM.224 sagte:

So ein Quatsch. Ich habe diese Informationen von Neckermann Reisen, sowohl auch von Eurowings bestätigt. Auch habe ich diese Information aus einer FB Gruppe bei der andere dies genauso gemacht haben. Da solltest du vielleicht mal deine Informationen überprüfen.

Mit Check-in meinte ich die Sitzplatzreservierung

• bernhard707
    geschrieben 1494255038489

Präzise Fragen - präzise Antworten!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!