• filippohamburg
    geschrieben 1494845592574

ich kann das nicht verstehen, sorry. es wird immer die billigste klasse gebucht aber man verlangt business class service und getränke. wer schon oft geflogen ist der weis, welche klasse zu buchen ist, wenn man solche hohe ansprüche hat. ich kann nicht für ein hacksteak bezahlen aber ein rinderfilet erwarten. also gibt mehr geld aus, wenn ihr service verlangt.

• DennisM.224
    geschrieben 1495011964308

So die Schallmauer von 99 Tagen bis zum Abflug ist erreicht. Und siehe da es passiert gar nichts. Immer noch keine Daten an Eurowings von Thomas Cook übertragen. Obwohl mir versichert wurde ich könnte ab heute problemlos meine Sitzplätze bei Eurowings reservieren.

• markus h.
    geschrieben 1495135255559

Zusatzleistungen für Veranstalterbuchungen können ab 90 Tage vor Abflug gebucht werden.

So wurde es uns im vergangenen Jahr, nach Anfrage bei Eurowings, mitgeteilt und dies hat problemlos funktioniert.

Allerdings haben Reisebüros die Möglichkeit auch vor der 90 Tage Frist bereits z.B. Sitzplätze zu reservieren.

Wir haben im Februar, über ein Reisebüro, eine Pauschalreise für September gebucht.

Zwei Tage nach Buchung des Urlaubs haben wir über unser Reisebüro auch die Bestätigung

der Sitzplatzreservierung (XL-Seats) für Hin- sowie Rückflug erhalten.

Ein gutes Reisebüro kann vieles möglich machen.

• panguitch
    geschrieben 1495169900193

A propos: Web check in hat bei uns problemlos geklappt.

Ein gutes Reisebüro kann wirklich viel - stimme ich voll zu. Allerdings benötigt das Reisebüro auch den Buchungscode - sollte man da gebucht haben, da haben die den natürlich. :-)

Schöne Reise!
  • DennisM.224
    geschrieben 1495706349547

So Sitzplätze sind reserviert nachdem ich nochmals bei Thomas Cook und Eurowings nachgefragt habe. 98 Tage vor Abflug. Hab da mal noch kurz eine Frage Reihe 17 also die direkt hinter dem more comfort Bereich müsste doch theoretisch auch mehr Beinfreiheit haben da ja die Lehne vom Vordersitz weiter geneigt werden kann. Habe 2 Plätze in Reihe 16 also More Comfort und die zwei in Reihe 17 direkt dahinter reserviert.

• DennisM.224
    geschrieben 1495717906760

@DennisM.224 sagte:

So Sitzplätze sind reserviert nachdem ich nochmals bei Thomas Cook und Eurowings nachgefragt habe. 98 Tage vor Abflug. Hab da mal noch kurz eine Frage Reihe 17 also die direkt hinter dem more comfort Bereich müsste doch theoretisch auch mehr Beinfreiheit haben da ja die Lehne vom Vordersitz weiter geneigt werden kann. Habe 2 Plätze in Reihe 16 also More Comfort und die zwei in Reihe 17 direkt dahinter reserviert.

Es handelt sich natürlich um einen a330-200

• Nicky-Micha
    geschrieben 1495805510303 , zuletzt editiert von Nicky-Micha

Hallo liebes Eurowings-Forum ;-)

Ich habe auch mal eine Frage. Wir starten in 2 Wochen unseren Langstreckenflug mit Eurowings, haben aber eine Pauschalreise gebucht. Ich habe schon erfahren, dass wir tatsächlich nur Gepäck haben und (eigentlich) keine Verpflegung an Bord (ich habe mir einige vorhergegangene Beiträge durchgelesen und kann nur jedem empfehlen, sich vorab zu informaieren. Meistens wird man im Netz auch fündig ;-) ). Wir haben also den Basic Tarif inkl. Gepäck.

Nun haben wir uns gegen Aufpreis Sitzplätze am Notausgang reserviert (Notausgang an sich kostete aber nicht mehr), ergo mehr Beinfreiheit. Jetzt habe ich mir die ABB durchgelesen und bin auf folgenden Satz gestoßen: "Haben Sie sich einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit reservieren lassen, servieren wir Ihnen während des Fluges einen Snack und ein Erfrischungsgetränk."

Heißt das nun, das ich auf Grund meiner Sitzplatzreservierung Glück habe, und doch einen Snack und ein Getränk bekomme, oder doch nicht, da ich zwar extra Beinfreiheit habe, aber laut Buchungsbestimmung im Basic Tarif gebucht bin und nur einen "normalen" Sitzplatz gebucht habe, der zufällig mehr Beinfreiheit hat da Notausgang, und es sich nicht um einen "Best" Sitzplatz vorne in der Maschine (A330-200) handelt?

Kann mir jemand meine Verwirrung nehmen?

Herzlich sei gedankt :)

• bernhard707
    geschrieben 1495806569316

Eine "grandiose" Frage ... nein, für Getränke und Snacks während des Flugs solltest du bei deinem gebuchten Tarif halt ein paar Euro mehr einstecken, es sei denn dein Veranstalter hat diese Leistung zusätzlich mit eingekauft.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nicky-Micha
    geschrieben 1495809287138 , zuletzt editiert von Nicky-Micha

Das ist mir schon klar :grinning:

Ich bin eben etwas verwirrt durch die Aussage aus den ABB, dass Sitze mit mehr Beinfreiheit doch Snack und Getränk bekommen. Falle ich da drunter oder nicht?

Mein Veranstalter hat lediglich den Flug und Gepäck von EW eingekauft.

Da ich mir sowieso selbst was zu essen mitnehme, ist es eigentlich unerheblich, ob ich nun den obligatorischen Snack bekomme oder nicht, ich stehe nur gerade vor 2 verschiedenen Aussagen und hätte gern Klarheit :grinning:

• bernhard707
    geschrieben 1495812081593

OK dann siehe hier:

"Sie möchten gerne komfortabler reisen und entspannter ankommen? Im BASIC-Tarif haben Sie die Möglichkeit während der Buchung im Rahmen der Sitzplatzreservierung einen Sitz mit mehr Beinfreiheit für 90 € hinzuzubuchen. Auf unseren Langstreckenflügen halten wir zusätzlich auf diesen Sitzen eine Decke und ein Kissen für Sie bereit. Auch die Verpflegung ist bei der Buchung dieses Sitzes bereits inklusive." Quelle

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!