• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1503667338387

Weißt jemand, ob bei Pauschalfernreisen das Upgrade auf den Best-Tarif 70 Euro p.P. und Flug kostet, so wie die Differenz bei der Nur_Flug-Buchung zwischen Smart und Best-Tarif ist?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503669603673

Ja, der Veranstalter :wink:

Mal im Ernst, ich weiß es nicht bei EW, aber z.B. bei DE haben Veranstalter schon höhere Preise bei Upgrades aufgerufen, als die offensichtliche Differenz. Mir so passiert bei SiL/DE nach CUN, aber als ich SiL dann darauf hinwies, haben sie den Preis anstandslos auf die Differenz der Condorwebseite gesenkt.

• Düren
    geschrieben 1503776352020

Hallo,

wir müssen im Oktober/November leider aus familiären Gründen für eine Woche nach Orlando. Nun haben wir einen Flug zu akzeptablen Konditionen bei Eurowings gefunden und auch schon gebucht. Wir haben den sogenannten Smarttarif gewählt.

Da mir Eurowings als einer der berüchtigten Billigflieger bekannt ist, bin ich noch skeptisch.

Einige Fragen habe ich, wo ich auf Eure Erfahrungen hoffe:

1) Ich habe schon viele Langstreckenflüge hinter mir. Was angenehm war, das nie an Getränke n gespart wurde und so viele Getränke im Preis enthalten waren, wie man mochte. In meinem Fall ist das Bier. Handhabt das Eurowings auch so? Essen ist bei unserem Preis schon mit bezahlt. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber da ich einmal Mittelstrecke mit Germanswings geflogen bin und es da weder Essen noch Gegtränke gab, bin ich misstrauisch geworden.

2) Man kann gegen einen Aufpreis von 50 Euro pro Person und Strecke (in unserem Fall sind es 300 Euro) einen komfortableren Sitzplatz buchen. Ich habe ein Werbevideo von Eurowings gesehen, wo man 10 cm mehr Beinfreiheit und in der Neigung stärker absenkbare Rückenlehnen verspricht. 10 cm hört sich nicht viel an. Macht das wriklich was aus? Wir sind vorgestern mit Tuifly von Mallorca gekommen und das war echt heftig eng. Das möchte ich mir nicht für 10 Stunden ausmalen. Sind die Sitzabstände auf der Langstrecke vergleichbar oder hat man da mehr Beinfreiheit? Bezüglich der Absenkbarkeit der Rückelehnen verspricht Eurowings hier Vorteile. Stimmt es überhaupt mit der erweiterten Neigung? Geht das bis in die Horizontale oder wie weit? Und letztlich - sind die Sitze breiter als die normalen?

Es wären 3 Voerteile, die am Ende 300 Euro Aufpreis für uns rechtfertigen könnten, aber ich bin ein wenig misstrauisch und möchte zunächst hier nachfragen.

3) Der Flug wird gar nicht von Eurowings, sondern von einem Unternehmen "Sun Express" durchgeführt. Kennt die jemand und sind die eventuell besser als Eurowings?

Vielen Dank vorab!

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • Kourion
    geschrieben 1503816502569 , zuletzt editiert von Kourion

@Düren sagte:

3) Der Flug wird gar nicht von Eurowings, sondern von einem Unternehmen "Sun Express" durchgeführt. Kennt die jemand und sind die eventuell besser als Eurowings?

Ich bin bisher mit beiden Airlines (nur) Mittelstrecke geflogen. Die Flüge waren für mich voll in Ordnung, hatte nichts zu beanstanden. :blush:

Ansonsten... Erfahrungen mit SunExpress klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1503819671489 , zuletzt editiert von HABERLING

SunExpress selbst hat keine eigenen Langstreckenmaschinen. Diese Flugzeuge (A330-200) werden von Lufthansa geleast und fliegen unter der Marke Eurowings. Cockpitcrew und Kabinenbesatzung kommen von SunExpress.

Eurowings hat also die kommerzielle Verantwortung, verkauft die Tickets usw., SunExpress ist für den operativen Betrieb zuständig.

Man fliegt also in einem Flugzeug das Lufthansa gehört, eine Eurowingsbemalung hat und von Piloten der SunExpress gesteuert wird.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Jamaica März/April
    geschrieben 1503821580835

@HABERLING sagte:

Man fliegt also in einem Flugzeug das Lufthansa gehört, eine Eurowingsbemalung hat und von Piloten der SunExpress gesteuert wird.:wink:

Und was heißt das jetzt, z. B. für unser Bordentertainment und die Sitzplatzreservierung? Muss das jetzt auf der eurowings, oder der SunExpress Seite dazugebucht werden?

Wir fliegen auch mit Eurowings ausgeführt durch Sunexpress und irgendwie kann niemand eine eindeutige Aussage diesbezüglich machen :cry1:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1503822089345

Wir sind vorgestern mit Tuifly von Mallorca gekommen und das war echt heftig eng. Das möchte ich mir nicht für 10 Stunden ausmalen. Sind die Sitzabstände auf der Langstrecke vergleichbar oder hat man da mehr Beinfreiheit?

@Düren

Aus meinen Erfahrungen mit Langstreckenflügen (mit unterschiedlichen Airlines) kann ich sagen, daß der Sitzcomfort hier bei weitem besser ist, als bei den Charterflügen mit Kurz- und Mittelstrecke.

Speziell Eurowings oder Sunexpress kann ich leider nichts sagen.

Lg.

• HABERLING
    geschrieben 1503823292990

@Jamaica-März/April sagte:

Und was heißt das jetzt, z. B. für unser Bordentertainment und die Sitzplatzreservierung? Muss das jetzt auf der eurowings, oder der SunExpress Seite dazugebucht werden?

Wir fliegen auch mit Eurowings ausgeführt durch Sunexpress und irgendwie kann niemand eine eindeutige Aussage diesbezüglich machen :cry1:

Eurowings hat also die kommerzielle Verantwortung, verkauft die Tickets usw.,:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1503825170645

@Düren

Getränke sind kostenpflichtig außerhalb der Mahlzeiten (2x).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503826729238

@Tangomaus sagte:

...

@Düren

Aus meinen Erfahrungen mit Langstreckenflügen (mit unterschiedlichen Airlines) kann ich sagen, daß der Sitzcomfort hier bei weitem besser ist, als bei den Charterflügen mit Kurz- und Mittelstrecke.

...

Das würde ich zumindest in diesem Fall mit Vorsicht genießen und mir mal ne Sitzvergleichsseite googlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!