• Herr_Reise
    geschrieben 1503829135596

@Düren

Die Sitze mit mehr Sitzabstand lassen sich zwar weiter zurücklehnen, aber nicht in die Horizontale, so groß ist der Abstand dann auch nicht :wink:

@Haberling

Die Flieger sind keine LH Flieger, sind dort auch nicht in der Flotte. Sie gehören zur Flotte von Sunexpress und werden von diesen bereedert und Eurowings leaset die Flugzeuge von Sunexpress. Das wird gemacht um Kosten zu sparen, diese würde man nicht sparen, wenn die Flieger in der LH Flotte unter Vertrag stehen würden. Ehemalig kommen die A330 unter anderem von EVA Air.

• Düren
    geschrieben 1503835379958

Vielen Dank für Eure Informationen. Ich habe viele Fragen auf einmal gestellt- das ist immer schlecht. Bleiben wir mal bei den aufpreispflichtigen Komfortsitzen und ob sich das lohnt.

1) Herr Reise konnte bestätigen das die Sitze weiter zurücklehnbar sind - das ist ja schon mal was

2) Bezüglich des Sitzabstands nach vorne "ohne Konfortsitze" gibt es widersprüchliche Aussagen. Der Hinweis von Doc leitet darauf hin das man sehr wenig erwarten kann. Machen 10 cm wirklich was aus? Auf dem Lineal sieht es verschwindend wenig aus.

3) Zur Sitzbreite - breiter bei Komfort oder gleich - hat bisher niemand was gesagt.

Die Ausagen zu Sunexpress hören sich ja nicht perse schlecht an. Das Getränke kostenpflichtig sind hatte ich schon fast befürchtet. Da bin ich bei Thai anderes gewohnt. Auch British Airways hat sich nicht so verhalten. Na ja, dann muss ich die eben kaufen.

Sie beobachten Dich
  • ellismam39
    geschrieben 1503840407008 , zuletzt editiert von ellismam39

Hallo,

ich fliege in 35 Tagen nach Varadero. Wir haben eine Pauschalreise bei TUI gebucht und hatten die Basic Sitze. Haben dann die More Comfort Sitze gebucht und zahlen nun pro Person 50€ mehr. So weit so gut. Ich möchte gern für den Hinflug die Best Plätze buchen. Dies geht aber online nicht. Hat da jemand Erfahrungen ? Kann ich diese bei der Hotline von Eurowings buchen?

L.g. Heike

• HABERLING
    geschrieben 1503841889953

@Herr_Reise sagte:

@Haberling

Die Flieger sind keine LH Flieger, sind dort auch nicht in der Flotte. Sie gehören zur Flotte von Sunexpress und werden von diesen bereedert und Eurowings leaset die Flugzeuge von Sunexpress. Das wird gemacht um Kosten zu sparen, diese würde man nicht sparen, wenn die Flieger in der LH Flotte unter Vertrag stehen würden. Ehemalig kommen die A330 unter anderem von EVA Air.

Alle für den Eurowings-Betrieb benötigten Großraumflugzeuge least Sunexpress von der Lufthansa. Die ersten Flugzeuge kommen vom Flugzeug-Leasinggeber Gecas. Die Flugzeuge betreibt Suunexpress dann wiederum im Rahmen eines ACMI-Wetleasings für Eurowings, so Schwaiger. Der Vertrag laufe zunächst sieben Jahre. Man selbst habe kein Risiko beim Verkauf der Tickets. Lufthansa allein entscheide daher auch über Vertrieb, Produkt und Destinationen.

klick mich:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503847456343

@Düren sagte:

... Machen 10 cm wirklich was aus? ...

Stefan, dazu fiele mir ein Spruch ein, aber ich laß ihn besser stecken :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich bin mit der Condor nach Cancun geflogen, also vergleichbare Strecke und habe pro Strecke und Person gerne und im Nachhinein äußerst zufrieden 150€ Aufpreis für die Premium Economy bezahlt. Condor beworb diese Plätze neben anderen Goodies mit bis zu 15cm mehr Sitzabstand und die waren deutlich zu erkennen. 9-10h auf den Sitzen hinter uns hätten mir zumindest das Gefühl von Pressfleisch vermittelt.

Aber es liegt bei mir auch sehr daran, daß ich im Flieger nicht schlafen kann und es eh ne Qual für mich ist, so lange zu sitzen(selbstredend stehe ich auch zwischendurch auf und jogge durch den Bomber!). Im Endeffekt kann das halt nur jeder anhand seiner Befindlichkeiten selbst entscheiden, ich würde mit EW z.B. nur auf den teureren Sitzen von Köln nach Phuket fliegen und nehme deshalb immer noch lieber die Fahrt nach Frankfurt und eine Zwischenlandung inkauf, da der Preisunterschied zu den Arabbern doch recht hoch ist und ich weiß, was man damit in Thailand anfangen kann.

Schau mal bei Seatguru und such Dir das entsprechende Muster raus, dort sind öfter Bilder und ganz gute Beschreibungen zu den jeweiligen Plätzen.

• Herr_Reise
    geschrieben 1503864546532

@Haberling

Mag sein, dass das 2015 der Plan war, aktuell sind allerdings alle 6 A330 von Gecas geleaset, nicht von LH - Klick

• HABERLING
    geschrieben 1503869305150

Ja mag ja sein, die eigentlich Frage war ja:

Und was heißt das jetzt, z. B. für unser Bordentertainment und die Sitzplatzreservierung? Muss das jetzt auf der eurowings, oder der SunExpress Seite dazugebucht werden?

Eurowings hat also die kommerzielle Verantwortung, verkauft die Tickets usw.,:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • smacks
    geschrieben 1503914760141 , zuletzt editiert von smacks

Hallo,

die Sitzplätze können für 6,-€ pro Strecke vorab gebucht werden. Ich buche immer den Smart Tarif auf der Hausstrecke DTM-PMI. Geflogen wird zu 90% mit Eurowings, Sitzplatz am Notausgang. Im Mai dann der Rückflug mit SunExpress ( der Türkische Flieger). Gebucht über Eurowings.

Zum Vergleich: Die eingesetzte Maschine ab Dortmund ist recht neu und top gepflegt. Der Flieger von SunExpress war über 10 Jahre alt und sehr abgenutzt. Besonders die Sitze und die Toiletten. Eine Toilette war mit zwei Müllsäcken belegt. Das " Besetzt Licht" auf der gegenüber liegenden Toilette defekt. Da ich nur einmal mit SunExpress geflogen bin und sonst nur mit Eurowings, Air Berlin ab DUS, RyanAir ab DTM,

kann man es nicht paschalisieren. Es sind meine persönlichen Eindrücke. Mal schauen wie es im September wird. Hinflug mit SunExpress und Rückflug mit Eurowings.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • cHeeF
    geschrieben 1504879856141

Hallo zusammen,

ich hab jetzt bereits viele Seiten hier durch aber doch noch keine zufriedenstellende Info bekommen.

Wir waren dieses Jahr mit Condor in Punta Cana und hatten Premium-Eco auf dem Hinflug und Business (kostenloses Upgrade) auf dem Rückflug. Das war Platztechnisch beides sehr gut, allerdings finde ich die Condor Business ihr Geld nicht wert (Vgl. zur Premium-Eco). Soweit so gut..

Aktuell sind wir bereits für nächstes Jahr am schauen - EW ist hier mit der BEST-Kombi wesentlich günstiger als Condor mit PremEco. Angebot kommt von der TUI und ist mit BEST entsprechend kombinierbar. Bevor wir jetzt buchen und die Sitzplätze reservieren meine Frage: Ist die erste Reihe bzgl. Fußraum größer als der Rest (also Abstand Sitz/Wand) oder macht es mehr Sinn in die 2. bzw. 3. Reihe auszuweichen? Auf den Bildern die man findet wird das leider nicht ersichtlich. Auch die Tatsache, dass das 'Tablet' nicht an der Wand hängt irritiert mich etwas.

Wer kann hier konkret Tipps geben?

Vielen Dank

• Düren
    geschrieben 1504887833439 , zuletzt editiert von Düren

Hallo,

leider kam keine Rückmeldung ob sich die 300 Euro Aufpreis (Hin+Zzurück) bei EuroWings für die Komfortseats lohnen.

Danke Doc, aber das war ja Condor und 15 cm. Hier nur 10 cm.

Wie dem auch sei - ich habe es jetzt einfach mal riskiert und die Sitze gebucht. Plop, 300 Schleifen weg vom Konto. Hoffentlich gibt dafür einen super Service - es ist viel Geld für uns.

Ich berichte dann gerne hier ob es sich lohnt - wir sind hier wohl der Referenzbucher. Allerdings erstaunlicherweise nicht die einzigen die das buchen - für den Rückflug gabs tatsächlich nur noch Mittelreihenplätze. Das ist blöd für den Sohn, der natürlich gerne am Fenster sitzt. Egal, da muss er jetzt durch - dafür gibts ja endlos Beinfreiheit und extra Comfort. Unsere Erwartungen sind hoch. Bin schon lange nicht mehr Business auf der Langstrecke geflogen. Direkt Business ist es ja auch nicht .....mal sehen....

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!