@Düren sagte:
... Machen 10 cm wirklich was aus? ...
Stefan, dazu fiele mir ein Spruch ein, aber ich laß ihn besser stecken
Ich bin mit der Condor nach Cancun geflogen, also vergleichbare Strecke und habe pro Strecke und Person gerne und im Nachhinein äußerst zufrieden 150€ Aufpreis für die Premium Economy bezahlt. Condor beworb diese Plätze neben anderen Goodies mit bis zu 15cm mehr Sitzabstand und die waren deutlich zu erkennen. 9-10h auf den Sitzen hinter uns hätten mir zumindest das Gefühl von Pressfleisch vermittelt.
Aber es liegt bei mir auch sehr daran, daß ich im Flieger nicht schlafen kann und es eh ne Qual für mich ist, so lange zu sitzen(selbstredend stehe ich auch zwischendurch auf und jogge durch den Bomber!). Im Endeffekt kann das halt nur jeder anhand seiner Befindlichkeiten selbst entscheiden, ich würde mit EW z.B. nur auf den teureren Sitzen von Köln nach Phuket fliegen und nehme deshalb immer noch lieber die Fahrt nach Frankfurt und eine Zwischenlandung inkauf, da der Preisunterschied zu den Arabbern doch recht hoch ist und ich weiß, was man damit in Thailand anfangen kann.
Schau mal bei Seatguru und such Dir das entsprechende Muster raus, dort sind öfter Bilder und ganz gute Beschreibungen zu den jeweiligen Plätzen.