• mkfpa
    geschrieben 1506990408890

@U.D.S

Wenn du Probleme mit einem Seat Seat hast erwartest du dann auch dass die VW eine Garantiereparatur übernimmt?

• Kourion
    geschrieben 1507014918756 , zuletzt editiert von Kourion

@U.D.S.

Willkommen im Forum.

Wenn es um eine Nur-Flug Buchung ging: Infos zu den gebuchten Flügen kann man jederzeit per Handy abfragen (siehe dazu Homepage Eurowings) und sollte man dies in eigenem Interesse auch tun.

Wenn die Flüge im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurden, so obliegt es dem Veranstalter, den Kunden über Änderungen zu informieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • huetti1505
    geschrieben 1507033474692

Hallo zusammen, gibt es bei der Eurowings die Möglichkeit Spendengepäck anzumelden? Ich möchte gerne Kleiderspenden, Kinderspielzeug, Schreibwaren usw. mit in die Dominikanische Republik nehmen. Bei der AB war es durch die Sevice Karte immer relativ einfach. Jetzt fliege ich mit der EW und stehe vor einer neuen Herausforderung... Danke für Eure Unterstützung!

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • 66erKatrin
    geschrieben 1507235096547

Hallo zusammen, sind mit Eurowings nach Cancun und zurück geflogen . Auf dem Hinflug gab es warmes Essen, dazu zwei Freigetränke , später ein Sandwich und nochmal Getränke. Auf dem Heimflug nur noch ein Freigetränk zum warmen Essen und das Sandwich entfiel . Wer bitte schön entscheidet das ? War eine Pauschalreise mit der TUI.

Es geht mir nicht ums bezahlen der Getränke, das haben wir gern getan .

Haben uns nur gewundert .

• BenniUSA
    geschrieben 1507744190457 , zuletzt editiert von BenniUSA

Hallo an alle Eurowings-Kenner :-)!

Wir haben über Expedia für November eine Pauschalreise von Hamburg über Köln/Bonn nach Miami Beach gebucht und werden mit Eurowings fliegen.

Nach der Buchung stellte sich heraus, dass wir im Basic-Tarif gebucht sind (bzw. wahrscheinlich hätte das auch schon irgendwo in den AGB gestanden :-D...). Essen und Trinken wird also daher exklusive sein (abgesehen von einer 0,5ltr. Flasche Mineralwasser richtig?!), Bordentertainment kostet 9,90€ und Sitzplatzreservierungen kosten zwischen 10-20€ im Economy-Bereich.

Für den Rückflug Miami-Köln (Airbus 330 EW182/EW183) konnte ich zwei Plätze in Reihe 30 ergattern (laut diversen EInträgen hier im Forum scheinen das Plätze mit angemessener Beinfreiheit zu sein, weil sich hier die Notausgänge befinden). Beim Hinflug allerdings werde ich nicht so richtig schlau aus meiner gebuchten Sitzplatzreservierung...habe Plätze in Reihe 40 gesichert, da es im Sitzplan den Anschein macht, dass vor dieser Reihe ähnlich wie im Notausgangsbereich etwas mehr Platz ist.

Im Forum fand ich nun aber Einträge über Trennwände oder -vorhänge in gewissen Reihen, die letzlich sogar weniger Beinfreiheit als in "normalen" Reihen ließen.

Kann hier jemand aus Erfahrung berichten, was es mit Reihe 40 auf sich hat?!

• mkfpa
    geschrieben 1507748831546

Der Abstand in Reihe 40 ist genau wie in den anderen "normalen" Reihen. Der Unterschied ist dass du ab Reihe 40 nur noch 3 Sitze in der Mittelreihe hast. Dadurch sind die Tische in den Vordersitzen leicht versetzt, hast dafuer aber 4 Stueck fuer 3 Sitze zur Verfuegung.

• triene181
    geschrieben 1507795314103

Hallo, wir haben für Juni 2018 eine Reise von Köln/Bonn nach Punta Cana mit Schausinsland gebucht. Leider klappt es mit der Sitzplatzreservierung bei Eurowings nicht. Schauinsland sagt, man könne bei Eurowings für den Sommerflugplan noch keine Sonderleistungen buchen. Hat das schon mal jemand von Euch gehört? Und wenn ja, weiß jemand, ab wann ich die Sitzplätze buchen kann? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :-)

• triene181
    geschrieben 1507802906453

Hallo mamodrs,

nur eine kurze Frage: Hat es denn noch mit der Sitzplatzreservierung geklappt? Wir haben das gleiche Problem. Wir bekommen weder von Eurowings noch von Schauinsland eine hilfreiche Antwort. Da die besten Plätze wohl schon immer ziemlich schnell weg sind, werde ich langsam etwas nervös...

• BenniUSA
    geschrieben 1507824568734

@mkfpa:

Danke für deine Info, jetzt checke ich auch, warum die Buchstaben und der vermeintliche Abstand vor der Reihe 40 sind :-D :-(...weil in der mittleren Reihe ja ein Sitz wegfällt und das dem Passagier damit aufgezeigt wird...

Hast du oder wer anderes einen Tipp, wie wir vielleicht etwas mehr Bequemlichkeit/Komfort für den Hinflug erreichen können?! Kann man möglicherweise darauf spekulieren, dass der Flieger nicht ausgebucht ist und man dann vielleicht zu zweit eine 4er-Reihe nutzen kann?!

Ich habe auch schon mehrfach von "bid for best" oder so ähnlich gelesen, bisher diese Option aber noch nirgends gesehen/gefunden...

Danke für eure Hilfe :-)

• alex0906
    geschrieben 1507886896861

Wir möchten nächstes jahr eventuell das 1. mal mit eurowings nach kuba fliegen.

Ich werde aus diesen 3 Tarifen nicht ganz schlau.

wenn ich jetzt eine pauschalreise buche, ist es dann automatisch der basic tarif?

wenn ich den smart tarif möchte, muss ich das gleich mit der buchung der pauschalreise machen? oder geht das im nachhinein direkt über eurowings? genauso der sitz mit mehr beinfreiheit??

bei condor konnte ich die premium economy komischerweise nicht über condor dazubuch sondern nur über den reiseveranstalter.

ist beim basic tarif auch auf langstrecken wirklich gar nichts dabei? kein essen, kein wasser, nicht mal eine decke??

wieviel früher können diese tarife und sitze gebucht werden?

fragen über fragen... ;-)

vielen dank schonmal für eure antworten!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!