• Sandokan
    geschrieben 1504899328477

Wir sind zu zweit Mitte April mit Eurowings nach Punta Cana geflogen und haben auch je 100 Euro für mehr Komfort ausgegeben. Das Positive: Die Sitze haben einen besseren Bezug und klappbare Kopfstützen. Die 10 cm Beinfreiheit machen sich bemerkbar, man sitzt besser. Auf dem Hinflug saßen wir in Reihe 1 am Fenster und hatten Beinfreiheit ohne Ende. Beim Rückflug saßen wir in der Mitte, ging auch, man schläft sowieso oder versucht es. Das Negative: Das Unterhaltungsprogramm, sprich Video und Audio, war zwar da, aber nur gegen einen Kaufpreis, ich glaube 10 Euro. Teilweise funktionierte es auch ohne Kauf, das Programm war nicht gut. Da können 10 Stunden lang werden. Das Essen war nicht überragend, unser Sitznachbar hatte wohl den billigsten Tarif gebucht und bekam gar nichts. Alles hat seinen Preis. Die Maschine wurde in Punta Cana am alten Terminal abgefertigt, also Busfahrt zur Maschine. Auch kein Problem. Die Reise mit Eurowings war 100 Euro pro Person günstiger als von Düsseldorf, da hatten wir die besseren Sitze wieder raus.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504919064321

@Düren sagte:

...

Danke Doc, aber das war ja Condor und 15 cm. Hier nur 10 cm.

...

Das war mir ja durchaus bewußt, aber a ) waren es nur bis zu 15cm (ich habe nicht nachgemessen und b ) bist Du doch bestimmt in der Lage, meinen Beitrag um ein Drittel einzufrieden?! :wink:

Sandokan, danke für Deinen Erfahrungsbericht, aber der letzte Satz hatte für mich was von "nachts ist es kälter als draußen" :wink:

• dieganzewelt
    geschrieben 1505987810318

Wir haben soeben bei Eurowings einen Rückflug von Fuerteventura nach München gebucht. Es ist ein A320 mit Möglichkeit, Sitzplätze

mit mehr Beinfreiheit zu wählen: pro Pers. / € 7,-- / Snack und Getränk incl. Ausserdem wurde angezeigt : der Flug wird durchgeführt von Air Berlin. Also weder Sunexpress noch Lufthansa :wink:

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Donfly
    geschrieben 1505990928367

Hallo Zusammen,

ich möchte mit ein paar Freunden nächstes Jahr ne Woche Kreta genießen. Unterkunft ist bereits gebucht, der passende Flug noch nicht. Wir wollten eigentlich Eurowings da der preis hier am niedrigsten ist und man die Flüge bereits buchen kann.

Bei der Buchung finde ich jetzt jedoch den Hinweis. Durchgeführt durch AirBerlin :see_no_evil: 

Kennt sich hier jemand damit aus, ob der Flug durchgeführt werden muss auch wenn AirBerlin bis dahin nicht mehr existiert. Entsprechend durch Germanwings. Oder ist das dann Pech und ich muss dann nach einem neuen Flug suchen?

Im Internet finden sich verschiedenen Angaben zur Haftung im Falle der Flugdurchführung mit einer anderen Airline.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Oliver

• ellismam39
    geschrieben 1506072531208

Hallo 

ich habe zum 2.10. über tui unseren Urlaub nach Varadero gebucht. Nun weiß man ja das die Situation dort ziemlich schlimm ist. Unser Hotel wurde auch beschädigt. TUI lässt uns ziemlich hängen. Auf Anfrage hieß es „ wir werden zeitnah informiert“.  wir fliegen aber nun schon in 9 Tagen und ich weiß das tui auch kurz vor Reiseantritt storniert.

Bei Eurowings habe ich More Comfort Sitze gebucht, auch noch einmal extra Mahlzeiten. Hin und zurück sind das für 2 Personen knapp 250€. Bevor ich aber nun Eurowings kontaktiere, hat vielleicht hier jemand eine Ahnung ob ich das Geld bei einem Storno zurückbekomme?

• mondeo57
    geschrieben 1506089768170

Hallo,

wir fliegen im April mit Eurowings von Köln nach Jamaika und haben Best gebucht. Somit haben wir Zutritt zur Business Lounge, die wir dann auch zum Frühstück nutzen möchten.

Da wir aber noch nie auf dem Kölner Flughafen waren, haben wir folgende Frage an das Forum:

Kennt jemand die Entfernung zwischen dem Abflugterminal 1 und der Business-Lounge, die sich ja laut Beschreibung im Terminal 2 im Sicherheitsbereich befindet?

Können wir auch problemlos zwischen den Sicherheitsbereichen der Terminals 1 und 2 wechseln? Wie geht das vor sich?

Wäre lieb, wenn uns jemand aus seiner Erfahrung berichten könnte. Vielen lieben Dank!

• colonia64
    geschrieben 1506594789033

Hallo,

möchte hier ein Lob an Eurowings aussprechen!!!

Unser Rückflug von Mallorca nach Köln am 14.09.17 wurde 3 mal verschoben, bis wir dann mit 5 stündiger Verspätung gestartet sind.

Habe 3 tage später auf der Eurowings HP das Onlineformular wegen Ausgleichzahlung ausgefüllt und heute schon p.P. 250€ Entschädigung auf dem Konto gehabt!!

Das nenne ich Kundenservice!!!!

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • wolff.sigrid
    geschrieben 1506628070202

Hallo Mondeo,

die Business-Lounge im Terminal 2 ist die Lounge des Flughafens Köln-Bonn im Terminal 2. Eurowings Best-Kunden haben Zugang zu der Business-Lounge der Lufthansa. Die ist im Terminal 1. Wie weit der Weg vom Abflugsgate zur Lounge ist würde mich auch interessieren. Wir fliegen im am 08. Oktober. Falls sich bis dahin noch niemand meldet, kann ich ja nach Urlaubsende berichten ;-)

gabriele
  • U.D.S
    geschrieben 1506754346080

Bin gerade glücklich aus Seattle zurück, mit Eurowings ! Finger weg ! Der Rückflug wurde einfach abgesagt , ohne Grund ! Wir standen am Flughafen ihn Seattle und keiner hat sich gekümmert ! Da standen dann alle Passagiere und kamen nicht zurück. Meine Kinder in Deutschland haben dann mit Lufthansa gekämpft und uns Rückflüge gebucht. Allerdings hat sich auch Lufthansa angestellt . Eurowings Tochter von Lufthansa . Wir haben dann eine Reisegruppe getroffen , die seit einer Woche wusste das der Rückflug gestrichen wird. Da hat sich aber das Reisebüro um Rückflüge gekümmert ! Eurowings hat also 1 Woche Zeit gehabt um alle Passagiere umzubuchen, aber war wohl egal !

Ich hoffe nun auf eine Entschädigung von Eurowings !!!

• Kourion
    geschrieben 1506976315657 , zuletzt editiert von Kourion

Flüge im Rahmen einer Pauschalreise am 24.09. und 01.10. Düsseldorf - Ibiza - Düsseldorf:

Flugzeiten wie im November 16 gebucht. Hinflug pünktlich, Rückflug knapp 30 Minuten Verspätung.

Bei Buchung über Alltours 20 kg Freigepäck, Bordverpflegung nicht inklusive. Auf dem Rückflug erstanden im Bordverkauf den "Happy Snack Plus" für 6,90 € - hier zu finden

Sitzkomfort für mich - gut.

Also insgesamt rundum angenehme Flüge. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!