• ZPüppi
    geschrieben 1508313487893

@cHeeF sagte:

Total bekloppt finde ich allerdings die Regelung, dass man als Pauschalreisender keine Sitzplätze buchen kann (bzw. erst 30 (?) Tage vor Abflug). Bei Direktbuchung klappt das natürlich - dank unserem Reisebüro konnten wir über Umwege allerdings doch unsere Plätze aussuchen.

Moin cHeef,

darf ich fragen wie das Buchen der Sitzplätze über Umwege mit dem Reisebüro funktioniert?

Wir fliegen im Dezember nach Montego Bay (zu fünft, als Pauschalreise) ich habe versucht über Eurowings auf der HP Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit zu reservieren, das geht leider nicht. Dann habe ich beim Call Center (EW) angerufen, die Dame dort hat mir eine e-mail Adresse gegeben an die ich mich wenden soll. Hab ich gemacht, leider bekomme ich dort keine Antwort.

In unserem Reisebüro haben Sie es bis jetzt leider auch noch nicht hinbekommen.

Kannst Du mir bitte einen Tipp geben, wie Euer Reisebüro dies gemacht hat? Ich wollte das gerne jetzt fix haben, da ich gerne hätte das unsere 3 Kinder zusammensitzen können.

LG Anni

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • cHeeF
    geschrieben 1508487906515

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Von meinem Reisebüro hatte ich die Info bekommen: "Grundsätzlich geht das erst 45 Tage vor Abflug - allerdings habe ich meine Kontakte bei TC genutzt und konnte die Sitzplätze nun doch reservieren."

Heißt also vermutlich nur durch Vitamin B

• ZPüppi
    geschrieben 1508492323059

Dankeschön für die Auskunft.

War etwas verwundert darüber das man dies nicht direkt mit der Buchung der gesamten Reise im Reisebüro schon erledigen kann.

Dies konnte ich bis jetzt oder unser Reisebüro, bei allen Reisen und allen bisher geflogenen Airlines bei Buchung einer Pauschalreise.

Dann heißt es wohl abzuwarten und zu hoffen, dass es 45 Tage vor Abflug klappt.

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • holidaycheckmüj
    geschrieben 1508870934992

Hallo ZPüppi, lese erst jetzt die Frage, vielleicht hilft der Tipp: bei einer Pauschalreise bekommt man neben der Teilnehmernummer beim Reiseveranstalter ggf. noch einen Buchungscode für die airline (meist Nummern-Buchstabengemisch :wink:) damit kann man sich bei EW einloggen, als wenn man dort privat die Flüge gebucht hätte. So sind wir an Sitzplätze nach PUJ laaaaaaaaaaaaange vor dem 30. oder 45. Tag gekommen! Einfach mal die Reisebestätigung ganz genau lesen, ist meist klein und unscheinbar getippt...

• Mario&Anja
    geschrieben 1508908378660 , zuletzt editiert von Mario&Anja

Schon sehr Merkwürdig... Wir haben unsere Mexiko-Reise über ein dreivierteljahr vor Abflug gebucht und konnten sofort unsere Plätze reservieren..und wir haben als Pauschalreise gebucht.. Tui-Reisebüro...

• cHeeF
    geschrieben 1508923074970

@holidaycheckmüj

Genau das hatte zunächst das Reisebüro als auch ich später zu Hause ausprobiert. Ging leider nicht - kommt dann immer eine Fehlermeldung

• ZPüppi
    geschrieben 1508926756202

Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Mühe!

@holidaycheckmüj, bei der Bestätigung stehen folgende Nummern.

SPNR-Vorgang: D dann Zahlen, Vorgang: nur 8 Zahlen.

Wenn ich das auf der EW Seite unter Sitzplatzreservierung Langstrecke mit dem Reiseveranstalter eingebe erscheint folgendes:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Sehr geehrter Fluggast

Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Wenden Sie sich bitte bei Problemen im Check-in Bereich direkt an den Check-in Schalter an Ihrem Abflugterminal.

Ihr Eurowings Team

Errorcode: 104

egal welche Nummer ich nehme. Das habe ich auch der wirklich netten Dame im Call Center gesagt, worauf hin Sie mir eine E-Mail Adresse gab an die ich mich wenden soll, aber von dort bekomme ich keine Antwort.

Evtl. liegt es daran das wir ab der Schweiz nach Köln und dann weiter nach Montego Bay fliegen (was wahrscheinlich kompletter Blödsinn ist. Ich komme gerade auf alle möglichen komischen Ideen :wink: oder ich bin einfach zu doof)

@Mario&Anja, ich fand und finde das auch sehr merkwürdig. Wie gesagt das hatte ich noch nie.

Bin aber auch noch nie mit Eurowings geflogen.

Wir buchen immer im Reisebüro, da wir zu fünft sind und sich Buchungen dann nicht ganz so leicht gestalten lassen.

Lg Anni

• holidaycheckmüj
    geschrieben 1508943596593

nur noch mal, um alle Eventualitäten auszuschließen: NICHT! bei für Veranstalterkunden einloggen, sondern mal die "Nicht Vorgangskombi" (PNR mit "D und dann Zahlen" hört sich doch super an!) bei "mit Buchungscode" eingeben - klingt wirr, funktionuckelt aber!

• cHeeF
    geschrieben 1508951177805

Habs jetzt gerade noch mal getestet - Funktioniert tatsächlich, allerdings kann ich an der Buchung nichts ändern. Heißt auch Buchung nicht bestätigt. Keine Ahnung ob das jetzt daran liegt, dass das Reisebüro bereits Plätze geblockt hat.

• ZPüppi
    geschrieben 1509008949884

So Ihr Lieben, nochmal vielen Dank an Euch!

holidaychekmüj, ich hatte das alles probiert, ging nicht.

Habe gerade noch mal bei EW angerufen, Hatte eine super nette und hilfreiche Damen am Telefon.

Sitzplätze sind nun reserviert und ich entspannt :wink:

In unserem Fall meinte sie, das die online Reservierung nicht ging, weil alles gesplittet ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!