Der Flug geht nun 17 Uhr von Leipzig los.
Laut Neckermann gibt es, sobald die Bestätigung von der Fluggesellschaft da ist, neue Reiseunterlagen...
Hach wie sehr ich mir Germania zurück wünsche
Der Flug geht nun 17 Uhr von Leipzig los.
Laut Neckermann gibt es, sobald die Bestätigung von der Fluggesellschaft da ist, neue Reiseunterlagen...
Hach wie sehr ich mir Germania zurück wünsche
Das ist alles eine absolute Unverschämtheit. Wir haben nochmals bei Condor angerufen - wir stehen auf der Liste für den Flug im 12:35. Tui kann/will das aber nicht bestätigen.
Dass die Uhrzeit jetzt aktuell bei 17h ist, überrascht mich wenig. Das ändert sich stündlich.
Dann fordere TUI ultimativ auf, dir die Abflugzeit zu nennen - die Reise steht unmittelbar bevor.
Andernfalls würdest du eigenmächtig einen Flug buchen, dessen dispatch times bekannt sind und TUI auf Schadenersatz in Anspruch nehmen.
Der Veranstalter muss eindeutig erklären, auf welchen Flug ihr gebucht seid, zumindest so kurz vor der Abreise ...
Sicher ist: Ein A320 mit Everjet Kennung fliegt lt. Instagram Flughafen Halle Leipzig seit dem 2.3. und noch bis 27.4. immer Samstags nach Fuerteventura.
HHallo,
WWäre super wenn ihr schreiben könnten mit was,ihr letzendlich geflogen seis.Wur fliegen nächsten Samstag und haben dieaelbe Situation regulär mit evj um 10 Uhr.12.45 starteteine Condor bin mal gespannt.17.00 Uhr wäre wirklich eine Frechheit .
Auch wenn Everjets den Flug an eine andere Airline vergibt, bleibt sie das ausführende Unternehmen und du kannst sie bei Verspätungen ab drei Stunden zur Entschädigung heranziehen.
Wir haben nun auch die Informationen zur Flugdatenänderung erhalten. Geplante Abflugszeit ist nun 17Uhr anstatt 10Uhr.
Da wir jetzt ja erst sehr kurzfristig über diese Änderung informiert wurden, stellt sich uns die Frage, ob wir Anspruch auf Schadensersatz haben.
Weiß da jemand was?
Schadensersatz? Mit ca. 500 Euro könnt ihr schon rechnen.
Selbstverständlich gibt es keinen Schadensersatz. Warum auch ?
Ihr fliegt doch am gleichen Tag und rechtzeitig bekannt gegeben wurde die Flugänderung auch.
Freut euch lieber auf den Urlaub !
Nach den Infos von @timoko85 fliegt er schon Morgen und hat sehr wohl Anspruch auf Entschädigung, da die Fluggesellschaft 14 Tage vor Flug über die Änderung informieren muss.
Wie kommst du zu deiner Annahme, dass kein Anspruch besteht? Hast du da mal eine Referenz zur Hand? Ich habe jetzt immer etwas von einer Frist von 14 Tagen gelesen. Aber weil ich mir unsicher bin, frage ich ja, ob da jemand Genaueres weiß. Also vielleicht kannst du mich ja aufklären
Ja, grundsätzlich hast du natürlich recht. Die Vorfreude ist aber deutlich eingetrübt. Es fehlt schon was vom Urlaub. 7 Stunden empfinde ich als nicht unerheblich.
@haberling sagte:
Nach den Infos von @timoko85 fliegt er schon Morgen und hat sehr wohl Anspruch auf Entschädigung, da die Fluggesellschaft 14 Tage vor Flug über die Änderung informieren muss.
Ja, so habe ich das eigentlich auch verstanden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!