• KaGu
    geschrieben 1183164561000

Das müssen die dann Zulassen.

Und die Essen wir dann von .........

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1183164707000

Wir essen das Drumherum selbstverständlich vom Exclusivcaterer KaGu. Ich mein woher soll ich sonst meine angewärmten Blinis für den Sevruga anschliessend herbekommen?

"Spar dich reich"
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1183191931000

:D :D :D :D :D

....ich hau mich weg.

Der Thread ist Klasse.

Darf ich mit zum Marmeladentest kommen ???

Ich bring auch frische Brötchen mit ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1183198576000

Aber klar doch Mausebaer, wo sollen wir denn sonst mit den ganzen Marmeladeneimern hin? :p

"Spar dich reich"
  • Mausebaer120
    geschrieben 1183199175000

:p Super ! Jetzt bräuchten wir nur noch einen Vorkoster, wenn er es überlebt, bin ich dabei :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • holzwurm
    geschrieben 1183203461000

ich glaube der Thread gehört mal wieder ins Fun-Forum.

Letztes mal ging es um die Bordunterhaltung und dies mal um das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Macht schon mal den Hangar auf, damit die Flieger hergerichtet werden können.

lg

holzwurm

• Mausebaer120
    geschrieben 1183204925000

@holzwurm....

hier gehts doch auch um die Bordunterhaltung ....fehlende Musik ;)

Irgendwie genau das gleiche, bloß ein anderer Name des Threaderöffners :D

• dillen
    geschrieben 1183205430000

:shock1: [quote=holzwurm]

Ich würde mal sagen wegen zwei Tage über das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) braucht man sich echt noch nicht aufregen. Schließlich gewährleisten die Hersteller, daß die Produkte auch noch sogar ne Woche und teilweise mehr über dem MHD genießbar sind.

Also den Hersteller eines Produktes, der dir dies gewährleistet (und auch noch schriftlich gibt) müsstes du mir mal zeigen :shock:. Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Gewährleistung wird m.E. wohl mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum enden, denn der Hersteller gibt damit ja lediglich an, dass das Produkt bis mind. hier hält, vielleicht länger- muss aber nicht.

Und das hier über so etwas abgelästert wird ist mir schon etwas befremdlich... In vielen Supermärkten wird Ware die abgelaufen ist, oder am selben Tag abläuft (als Minderwertig) für die Hälfte verkauft.

Warum soll ich als Fluggast so etwas hinnehmen und Versuchskaninchen spielen, ob es denn noch gut ist oder evtl. nicht mehr?

Beim Kauf im Supermarkt kann ich selber entscheiden, Vollpreis- lange haltbar und umtauschen falls doch mal schlecht oder die Hälfte und evtl. sauer....

Da sollte ein Caterer schon drauf achten was er an Bord liefert.

Und das Bordpersonal darf sich davon auch etwas annehmen.

Natürlich sollte so etwas dem Personal auch vernünftig mitgeteilt werden ;)

[quote=holzwurm]

Ich möchte nicht wissen, wieviele Produkte in Deinem Kühlschrank oder Keller liegen deren MHD ein paar Tage oder länger drüber ist. Schmeißt Du die dann auch gleich weg? Sicherlich nicht. Aber sich bei der Flugbegleiterin über sowas aufgeilen.

Mein Kühlschrank z.B. ist kein Serviceberich/Gastronomie, der geht nur mich was an. In einem Bereich wo ich für Essen oder auch Getränke bezahle erwarte ich keine abgelaufenen Sachen....

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183206454000

:? @hipoda sagte:

:disappointed: Hallo zusammen!

Sicher habt ihr schon viel über Condor gehört und gelesen. Wir auch. Normalerweise sind wir recht tolerante Menschen und sehen über vieles hinweg. Aber diesmal können auch wir die Augen nicht verschließen.

Auf dem Rückflug von Agadir nach München am 26.06.07 passierte folgendes. Zuerst als wir eingestiegen sind, haben wir schon an den Gesichtern der Stewardessen gesehen wie genervt sie waren. Dann wurde uns mitgeteilt,das der DVD- PLayer kaputt ist. Also den ganzen Flug ohne Monitor und ohne Musik. Zeitungen waren auch keine mehr da. Und dann der Hit! Beim Essen austeilen,stellten wir fest,das der Pudding schon seit 2 Tagen abgelaufen war. Als wir das der Stewardess sagten, bekamen wir nur zur Antwort "Sie brauchen ihn ja nicht zu essen." Kein Entschuldigung, nein gar nichts. Also hatten wir nur noch 2 kleine Minisandwiches. Prima!

Weiter so, die Servicewüste Deutschland sie lebe hoch!!

Euer Hipoda

Das ist nicht nur bei Condor so............ist uns auch bei Air Berlin und Tuifly passiert. :? :? Gruß Uta

• Mausebaer120
    geschrieben 1183206493000

@dillen sagte:

Also den Hersteller eines Produktes, der dir dies gewährleistet (und auch noch schriftlich gibt) müsstes du mir mal zeigen :shock1:. Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Gewährleistung wird m.E. wohl mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum enden, denn der Hersteller gibt damit ja lediglich an, dass das Produkt bis mind. hier hält, vielleicht länger- muss aber nicht.

Und das hier über so etwas abgelästert wird ist mir schon etwas befremdlich... In vielen Supermärkten wird Ware die abgelaufen ist, oder am selben Tag abläuft (als Minderwertig) für die Hälfte verkauft.

Warum soll ich als Fluggast so etwas hinnehmen und Versuchskaninchen spielen, ob es denn noch gut ist oder evtl. nicht mehr?

Beim Kauf im Supermarkt kann ich selber entscheiden, Vollpreis- lange haltbar und umtauschen falls doch mal schlecht oder die Hälfte und evtl. sauer....

Da sollte ein Caterer schon drauf achten was er an Bord liefert.

Und das Bordpersonal darf sich davon auch etwas annehmen.

Natürlich sollte so etwas dem Personal auch vernünftig mitgeteilt werden ;)

Hallo dillen,

pssssst.....reg dich doch nicht so auf.

Zu deiner obigen Theorie:

Der Supermarkt verkauft die Ware nicht, weil sie minderwertig ist billiger, sondern damit sie nicht weggeschmissen werden muss, weil ja niemand etwas abgelaufenenes kaufen würde.

Das hat aber nichts mit minderwertig zu tun.

Wäre die Ware schon nach 2 Tagen über dem MHD schlecht, würde das deutsche Gesundheitsamt dies nicht mehr erlauben.

Dafür sind die Gesetze zu streng.

Das MHD ist nur ein Datum. Ich hatte auch schon das Pech und

der Joghurt / Pudding oder Quark war noch 5 Tage haltbar lt. MHD, war aber schlecht beim öffnen.

Will damit nur sagen, eine Garantie haste nicht !

Und was sollen die mit den Joghurts tun ? Wegwerfen ?

Wird hier nicht schon viel zu viel in die Mülltonnen geschmissen und woanders verhungern die Menschen ?????

Also wegen 2 Tagen so ein Faß aufzumachen, bzw. einen Thread - daneben !

Von der fehlenden Unterhaltung bei 3 Flugstunden wollen wir mal gar nicht sprechen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!