[quote=Mausebaer]
Hallo dillen,
pssssst.....reg dich doch nicht so auf.
Hm, an welcher Stelle ich mich aufgeregt habe und wie du das vom PC aus beurteilen kannst, entzieht sich hier meiner Kenntnis (vielleicht muss ich da auch erst 2613 Beiträge schreiben, damit ich Ferndiagnosen stellen kann ).
Mausebaer:
Zu deiner obigen Theorie:
Der Supermarkt verkauft die Ware nicht, weil sie minderwertig ist billiger, sondern damit sie nicht weggeschmissen werden muss, weil ja niemand etwas abgelaufenenes kaufen würde.
Ok, dann lass das Wort "minderwertig" beiseite und ersetze es so, dass du weisst, was ich inhaltlich meine. Im 2. Satzteil läßt du ja erkennen, dass du es weisst "niemand würde abgelaufenes....". Einen noch lange haltbaren Artikel bezeichne ich als vollwertig und einen abgelaufenen als minderwertig im Bezug zum zu entrichtenden Preis...
Mausebaer:
Das MHD ist nur ein Datum. Ich hatte auch schon das Pech und
der Joghurt / Pudding oder Quark war noch 5 Tage haltbar lt. MHD, war aber schlecht beim öffnen.
Will damit nur sagen, eine Garantie haste nicht !
Naja "Garantie haste nicht", ich kenne deinen Supermarkt nicht. Wenn ich mal nen schlechten Joghurt habe, oder Milch nach Gewitter -und das Datum ist längst nicht drüber- nehme ich diese beim nächsten Einkauf wieder mit und bekomme sie ohne einen bösen Blick o.ä. umgetauscht.
Hm, wie kann man das nun wieder anders ausdrücken? Ich weiss es nicht, sorry....