Hallo,
also mich wundern diese Überlegungen überhaupt nicht. Die Langstrecke von AB/LTU war doch die ganzen zwei Jahre immer von Problemen und schlechter Auslastung gekennzeichnet. Und es bringt auch nichts, mit 400 Euro New York Flügen Gäste in die Flugzeuge zu locken - damit kann man kein Geld verdienen. Demnach ist dieser Schritt für AB sicher der richtige - falls es dazu kommt. Auf der anderen Seite hat AB/LTU auch nichts dafür getan, sich von anderen Airlines wie Lufthansa oder asiatischen Unternehmen abzuheben. Was soll ich mich in einen LTU Airbus setzen bei 76 cm Sitzabstand, ohne persönlichen Bildschirm, ohne Gepäckfächer über den Mittelsitzen und und und.
Der ganze Einstieg in das Geschäft mit der Langstrecke nach China war völlig verkehrt und hat AB viele Millionen gekostet. Und auch nach z.B. Thailand gibt es keinen Grund, AB zu fliegen. Emirates, Ethiad, Singapore Air..... haben alle ein deutlich besseres Produkt.
Erstmal sehen, wer überhaupt bereit ist, eine LTU zu kaufen, gerade in der heutigen Situation.
Also ich sehe in Zukunft kein Monopol für Condor - ich frage mich wo das sein soll - es gibt überall viele Alternativen. Und wer weiß wie lange es Condor noch in dieser Form gibt??!!
AB sollte sich momenatn auf die Mittelstrecke konzentrieren - denn das können die gut - Langstrecke ist ein anderes Thema.
Marko