• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1236507430000

@Waldschrat sagte:

Wäre schön,wenn sich eine Holding von Condor UND LTU gründen liese,dann könnte Condor damit gleichzeitig Ihre Strecken mit A332 bedienen,anstatt mit der Verspätungsanfälligen 767

*hust*

Bei einer entsprechenden Holding steht LTU erstmal ohne Flieger da (außer vielleicht die beiden die sich aber schwer auf Langstrecke in die Karibik schicken lassen)

Sowas ist theoretischer Wunschgedanke und über Verspätungsanfällige 767 kann man sich nun streiten...

Das einzige was LT mitbringt wäre Personal - und das benötigt man bei DE nicht...

Marbach wollte zwar vor der Fusion wie er immer wieder betonte die LT mit DE fusionieren - aber abgesehen davon, dass dies wohl auch praktisch nie umzusetzen wäre, hat Wöhrl den Laden ja an den Achim aus Berlin verkauft - und somit war das Schicksal - oder Ende - der LTU besiegelt...

• BlackSeVen
    geschrieben 1236507552000

Grüss euch!!

Wie ich schon oben geschrieben habe, fliege ich ja mit AB nach New York, sollte ich den Flug stornieren? Also ich habe airberlin bereits ein mail geschrieben( bezüglich dem "Gerüchten" über den Verkauf der LTU, mal schauen was die sagen dazu :( :( :(

BlackSeVen

• skyline
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1236508065000

Warum machen sich Leute mit gebuchten Flügen eigentlich Gedanken?? Flüge der AB/LTU Langstrecke sind momentan bis 31.10.09 buchbar. Es ist doch völlig abwegig, das die LTU bis dahin verkauft wird. Sowas dauert Monate und Jahre. Das einzigste, was die machen könnten, wäre unrentable Flüge zu streichen. Und in dem Fall wäre ja AB am Zuge, Alternativen anzubieten.

• Ronny87
    geschrieben 1236508268000

@ Black Seven,

ich kann deine "Angst" nicht im Geringsten verstehen und was erwartest du dir als Antwort?

Du fliegst eine "Hauptrecke", wo es genug Alternativen gibt, falls Fall "X" eintritt, da würde ich mir nun gar keine Gedanken machen!

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • privacy
    geschrieben 1236508422000

Völlig abwegig? Wenn Sprecher der airberlin solche Informationen nach draussen

geben, wäre das in höchstem Grade geschäftsschädigend für das Unternehmen

oder Mittel zu irgendeinem Zweck. Der sich hier noch nicht voll erschließt.

Vielleicht ist ja auch die Fernstrecke für die jetzige TUIFly von Interesse,

so sie denn relativ eigenständig bleibt.

Gruß privacy

Monopol war und ist eine Fragestellung. Die Antworten sind doch

schon recht interessant.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • skyline
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1236508969000

Seit dem die AB die Langstrecke hat, ist die gesamte Geschäftspolitik völlig geschäftsschädigend. Es war doch ein ständiges Auf und ab. Strecken neu eröffnen, danach wieder schließen, Frequenzen erhöhen - danach wieder verringern. Na was soll denn das.

Jeder Geschäftsmensch oder auch andere Reisende ging doch die ganze Zeit ein hohes Risiko ein, einen Flug der AB Langstrecke zu buchen, wenn er nicht weiß, ob dieser in drei Monaten noch durchgeführt wird. Das ist ja gerade ein grund, warum sie die Flieger nicht voll bekommen.

Ich war gerade mit LH in Miami und der Flieger war in Business und Economy bis zum letzten Platz voll und warum - weil auf LH Verlaß ist.

Wenn die eine neue Strecke eröffnet, dann bleibt die auch mindestens ein jahr bestehen, um das Geschäft anzukurbeln.

AB hat das auf vielen Strecken nicht durchgehalten und deshalb war und ist deren gesamte Langstrecke zum scheitern verurteilt. Das sage ich nur als Fakt - ich bin ansonsten eher ein AB Fan (verkaufe diese in meinem Reisebüros schon recht oft)

Man muß das können und AB kann das nicht. Die gleichen Zweifel habe ich, wenn Ryanair tatsächlich ins Langstreckengeschäft einsteigen sollte. Ich denke eher, dazu wird es nicht kommen, weil dies eben ein sehr schweres und kostenintensives Geschäft ist.

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1236514741000

@BlackSeVen sagte:

Grüss euch!!

Wie ich schon oben geschrieben habe, fliege ich ja mit AB nach New York, sollte ich den Flug stornieren? Also ich habe airberlin bereits ein mail geschrieben( bezüglich dem "Gerüchten" über den Verkauf der LTU, mal schauen was die sagen dazu :( :( :(

BlackSeVen

Rein gar nichts werden die dir dazu sagen ;-)

Und Gedanken würde ich mir nicht im geringsten machen.

Selbst wenn es soweit kommen sollte und AB die LT verkauft, so besteht faktisch die LTU nur noch aus einem Personenkörper.

Slots, Maschinen etc sind im Besitz der AB, daher können sie diese auch im Verkauf von LTU weiter nutzen.

@privacy sagte:

Völlig abwegig? Wenn Sprecher der airberlin solche Informationen nach draussen

geben, wäre das in höchstem Grade geschäftsschädigend für das Unternehmen

oder Mittel zu irgendeinem Zweck. Der sich hier noch nicht voll erschließt.

Der Mittel zum Zweck könnte ganz simpel sein. Die LTU ist grad im Cockpit sehr tarifiert was Hunold ein absoluter Dorn im Auge ist.

Diese Aussage könnte ein Druckmittel an die VC und das Cockpit sein...

Vielleicht ist ja auch die Fernstrecke für die jetzige TUIFly von Interesse,

so sie denn relativ eigenständig bleibt.

Dazu fehlt ihnen leider das Materiel sowie auch das Geld um dieses zu beschaffen. Außerdem soweit man die letzten Aussagen aus Hannover gehört hat, auch das Interesse.

Es wäre zwar schön, X3 auf Langstrecke zu sehen - sehe ich aber eher unrealistisch...

• Stew
    geschrieben 1236547247000

Leute vegesst doch nicht das Veranstaltergeschäft. AB/LT wird auf jeden Fall weiterhin touristische Langstrecke fliegen. Das ist ein ganz anderes Geschäftssegment als JFK, MIA und Fernost-Metropolen mit höherem Anteil an Geschäftsreisenden.

Ich habe es schon mal geschrieben: Warum sollte man das alles DE überlassen?? Stichwort Monopol.

Eine Holding zu gründen ist wohl wirklich nur Wunschdenken einzelner User. Natürlich soll dann die augenscheinlich zuverlässigere A330-Flotte auch ja die Strecke fliegen auf die man gebucht ist. Die 767 können ja die anderen abbekommen. Ja, nee is klar! ;-)

Und dass FRA-MIA auf LH nahezu immer gut bzw. ausgebucht ist, liegt mit Sicherheit nicht daran, dass AB/LT der angeblich schlechtere Carrier ist. Da spielen viele Gründe eine Rolle.

@BlackSeVen sagte:

sollte ich den Flug stornieren?

BlackSeVen

Kein Kommentar!

• BlackSeVen
    geschrieben 1236547617000

Also mit keinem Komentar, damit fange ich nicht viel an...Mir wer es schon wichtig, den die Reise kostet mich etliche Tausender ( Also ich kanns mir nicht leisten, wenn ich nicht pünktlich in New York ankomme)!!! Ich kenne mich rechtlich nicht aus, ob AirBerlin mir einen Ersatzflug am selben Tag organisieren muss!!

Wie oben geschrieben wurde, das Airberlin auch bei einem Verkauf der LTU, weiterhin die Rechte hätte....was hilft das alles, wenn die Keine Maschinen haben!!

mfg

BlackSeVen

• Stew
    geschrieben 1236551089000

Okay, vielleicht magst Du erzählen, warum Du es Dir nicht leisten kannst, unpünktlich anzukommen. Ich kenne mich mit dem Reiserecht auch nicht so gut aus. Aber ich nehme mal stark an, dass wenn AB Deinen Flug wirklich absagen sollte, dann muss Dir für den gleichen Tag eine Ersatzverbindung angeboten werden. Gerade weil es auf der Strecke auch genügend tägliche Verbindungen gibt. Aber da gibt es hier im HolidayCheck auch Foren wo Dein Anliegen besser beantwortet werden kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!