Danke für die Feedbacks. Meinen etwas ketzerischen Beitrag habe ich mit einem verschmitzten Augenzwinkern in diesen Thread gestellt. Auch wenn mir das Reisen in luftiger Höhe über den Wolken keinen Spass mehr bereitet, Probleme habe ich deshalb nicht.
Gut, da wäre noch der Vorschlag von „cjmddorf“ mit First Class oder Privat Jet. Während meinen beruflichen Zeiten fand mein Arbeitgeber, ausgenommen einige wenige Reisen mit dem Firmen Privat Jet -- Business Class sei eine akzeptable Alternative. Und das war gut so. In der First Class hätte ich mich nicht wohl gefühlt, ausgenommen Hollywood "Girls" wie Liz Taylor & Co hätten ihre Aufmerksamkeit einem „nobody“ wie mir geschenkt!
Heute als etwas klappriger „Grufti“ mit noch einigermassen intakten grauen Hirnzellen, reise ich in der Holzklasse und lege die eingesparten „Fränkli“ wertvermehrend an. Damit man mich jetzt nicht missversteht -- unter wertvermehrend verstehe ich nicht Investitionen in Aktien, sondern in meinen Bauch und der weiss mir Speis & Trank zu danken. Böse Zungen sagen zwar, etwas weniger Bauch würde mir gut anstehen. Aber solange ich mit dem Sitzabstand in der Holzklasse klar komme, sehe ich keinen Grund, diesbezüglich etwas zu ändern.
Abschliessend nur noch dies -- dann schweige ich:
Müllhalde im Flieger:
Je weiter hinten im Flieger, desto grösser auch die betroffene Fläche in Quadratmeter. Ergo präsentiert sich Passagieren wie mir, die auf den hintersten Sitzen Platz nehmen, eine wesentlich grössere “Müllhalde” als Passagieren auf den vorderen Sitzen.
Stellt sich noch die ketzerische Frage: Gibt es Unterschiede zwischen der hinten im Flieger liegenden Holzklasse und der vorne im Flieger liegenden Teppichetage, respektive der Teppichklasse? Vor Jahren, als mein Arbeitgeber die horrenden Teppichklasse-Kosten berappte, hätte ich gesagt ja, -- ein Business Reisender schaut auf Ordnung und Sauberkeit. Und im Business Anzug mit dazu passender Krawatte hält man die Knigge Regeln eisern ein. Nun, diese Zeiten sind Schnee von gestern. Auch in dieser Klasse stelle ich heute eine “Schw...” fest. Nein, in dieser Umgebung spricht man dieses Wort nicht aus. Eigentlich logisch, wenn auf dem Boden lediglich angeknapperte Kaviarbrötchen und Champagnergläser entsorgt werden. Und sind wir doch ehrlich, eine Businesszeitung am Boden macht doch einen etwas anderen Eindruck als eine Boulevardzeitung!
Pesche