Das steht auch in allen Reiseunterlagen, dass dies nur bis 12 Uhr möglich ist.
Außerdem auch auf der Buchungsbestätigung. Schaut man sich da mal nicht lieber die Sachen an, bevor man Stunden Fahrt in Kauf nimmt?
Außerdem auch auf der Buchungsbestätigung. Schaut man sich da mal nicht lieber die Sachen an, bevor man Stunden Fahrt in Kauf nimmt?
@Boardingcall sagte:
Dann sag mir mal,wo das stehen soll Du Schlaukopf. In dem 6-Seiter, den TUIfly als Buchungsbestätigung verschickt, steht über den Vorabend-Check-In bei mir gar nichts drin. Zitiere doch hier mal wo, das genau steht und kläre mich auf .
Gruß Serramanna
Die Zeiten bzw. Bedingungen für den Vorabend-Check In findet man mit wenigen Clicks auf der Homepage des jeweiligen Flughafens
Man muß dann nicht mehr 2 Stunden vor Abflug schon dort sein, das Gepäck wird dann ja bereits am Vorabend aufgegeben und man spart sich das Anstehen beim Check In am nächsten Morgen.
Hi,
Web Check in funktioniert natürlich auch mit Gepäck.
Man checkt im Internet ein (ein oder zwei Tage vorher möglich), sucht sich die Sitzplätze aus, druckt die Bordkarte aus--und das war es dann auch schon.
Das Gepäck wird dann im Eincheck Bereich abgegeben. Meistens gibt es dafür einen eigenen Schalter ohne Wartezeiten, weil der Web Check in noch nicht so populär ist.
Bei uns wurden in München (keinerlei Wartezeit) noch die vom PC ausgedruckten Bordkarten neu ausgestellt.
Und man muß dann nicht unbedingt 2 Stunden vorher da sein. Denke es reicht so 1 bis 1,5 Stunden vorher.
Funktioniert auch beim Rückflug, falls man einen PC mit Drucker findet.
Ich bin mit Tuifly bis jetzt zwar nur Innerdeutsch geflogen, aber bis jetzt war es immer sehr angenehm. Bin auch schon mit Germanwings und DBA geflogen, aber lange nicht so angenehm wie Tui.
In Berlin war Anfang März das Gepäckbeförderungsband kaputt, sodass mein Koffer in Berlin geblieben ist. Tuifly war sehr bemüht, dass ich meinen Koffer schnellst möglichst wieder bekomme - und sogar für die gekauften Klamotten habe ich eine Erstattung bekommen..
Am kommenden Freitag gehts dann mit Tui nach Mallorca - und ich freu mich auf den Flug!
Ich bin von Düsseldorf nach Fuerte geflogen morgens um 6:00
Es gab zum Frühstück ein warmes Omlett das wirklich lecker war, und auch die Beilagen waren gut, nur leider gab es nur 2mal was zu trinken, was bei einem 4 std flug schon etwas wenig war! ansonsten ok!
@serramanna sagte:
Dann sag mir mal,wo das stehen soll Du Schlaukopf. In dem 6-Seiter, den TUIfly als Buchungsbestätigung verschickt, steht über den Vorabend-Check-In bei mir gar nichts drin. Zitiere doch hier mal wo, das genau steht und kläre mich auf .
Gruß Serramanna
Hi Serramanna, hol Dir mal ein Katalog von z.B. 1,2 Fly, nehme die Preisliste zur Hand und lese die Rubrik Fluginformationen, da steht z.B. Hamburg-Tui Fly, Air Berlin usw.: Vorabend Check In möglich für alle Abflüge bis 12:00 Uhr mittags am Folgetag. Diese Liste müsste es auch Online als PDF geben oder so.
Nur mal so zur Info und nich gleich denken ich bin ein ....!
Gruß
Jacky92
Ich staune immer wieder über die Beschwerden bezüglich der Verpflegung auf Charter oder Low-Cost-Carriern ... bei der Lufthansa feiern die Wecken ihren 1 wöchigen Geburtstag - ich wähle Käse oder Turkey (Pest oder Cholera!) und Fräulein Rottenmeier hat keinen Teller für mich vorgesehen.
Allerdings fliege ich Stuttgart - Milano Malpensa und bezahle genau 978 Öcken für den unbeschreiblich tollen Service!
Big Deal ...
Bin nun auch das erste Mal mit Tuifly geflogen!
Buchung, Web-Check-In: klappte alles tadellos.
Dass ich mich dann am Abflugtag an den "Ausbildungsschalter" angestellt habe, um das Gepäck aufzugeben (und nicht an den Drop-Off-Point), kann nur daran liegen, dass ich zuviel mit meinen Mitreisenden gequatscht habe. Wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil...
Was soll's, hat eben ein wenig länger gedauert. Immerhin konnte die nette Dame in der Ausbildung gleich mal einen Sonderfall proben. Wie gebe ich Gepäck für drei Reisende auf... War in Ordnung, jeder fängt mal an. Und was uns wichtig war: das Gepäck kam tatsächlich an.
Dass im Flugpreis von 19,90 Euro kein Champagner und Lachs-Schnittchen inbegriffen sind, war uns von vornherein klar. Also haben wir den "Wir-haben-Urlaub-Prosecco" ganz einfach selbst bezahlt. Das muss man bei anderen (teureren) Airlines schließlich auch.
Weniger gut gefallen hat mir, dass während des Steigfluges ein fieses Pfeifgeräusch ertönte. Ahhhh, ich hatte mich schon gewundert, warum die Stewardess Ohrstöpsel trug! Prompt kam ein Techniker angehechtet, um die Ursache zu ergründen. Ist mir schon klar, dass man manche Ursachen erst während des Fluges ergründen kann, gerade beruhigend war das aber nicht... Anscheinend war eine Türdichtung nicht mehr ganz in Ordnung. Eine Decke vor der Tür schuf dann Abhilfe.
Jedenfalls sind wir gut gelandet. Alles in Allem würde ich bei Gelegenheit wieder mit Tuifly fliegen - gerade bei einem Schnäppchenpreis.
Hätte ich allerdings die Wahl, zu einem vergleichbaren Preis mit Air Berlin zu fliegen, würde ich letztere Fluggesellschaft vorziehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!