• Mausi84
    geschrieben 1214217344000

Hallöchen,

ich habe von einer Freundin gehört, dass Tui Fly auch Supunternehmer für die Flüge einsetzt und man somit mit einer x beliebigen Airline fliegen muss.

Irgenwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass man mit einer minderwertigen Airline dann einfach fliegen muss.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe mir ein Hotel rausgesucht und die Airlaine wäre X3 also Tui fly.

Danke im Voraus.

Mausi84

Sorry, hatte vorhin einen neuen Thread eröffnet, da ich diesen übersehen hatte.

• Ronny87
    geschrieben 1214223265000

Woher ist gesagt, dass eine andere Airline minder ist? Der Service wird der Gleiche sein, ich weiß zum Bsp., dass Tuifly u. a. schon Futura oder XL Airways eingesetzt hat, was nicht heißt, dass diese schlechter sind, nur weil du sie vielleicht nicht kennst ...

Und machen kannst du eh nix gehen, wenn du eine Tuifly-Nummer hast, kan eben ein anderes Flugzeug da stehen, anders wäre es, wenn die dich umbuchen auf einen Flug einer anderen Airline, also mit fremder Flugnummer, dann könntest du auf einen Flugbestehen!v

Aber, um welche Strecke geht es denn. denn so häufig kommt das nicht vor ...

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Mausi84
    geschrieben 1214224521000

Ok, minder war vielelicht einfach der falsche Ausdruck. Ich meinte eine andere, auch ausländische Maschine. Es geht um die Strecke Frankfurt -Antalya.

Danke

• Ronny87
    geschrieben 1214241641000

Gut, es ist nicht ersichtlich, ob eine andere Airline diesen FLug durchführt!

Und die Maschinen sind viele ausländisch, die Boeing kommt z. B. aus den USA :laughing:

Nein, nein, es gelten EU-weite Sicherheitsstandards, und diese müssen von allen Airlines eingehalten werden, PUNKT! Da gibt es auch nix zu diskutieren, dass ist halt so ... Und wie schon gesagt liebe Moni, Tuifly führt die meisten Flüge selbst durch und wenn, wählen sie einen guten Partner.

LG und schönen Urlaub!

• steffip
    geschrieben 1214242314000

Hallo,

laut Tuifly Homepage, die mir inzwischen zum Hals rauskommt darf man 5kg Handgepäck+ Laptop mitnehmen. Meine Frage: Ist das NUR Laptop oder eine Laptoptasche mit Ladegerät und Zubehör? Also zwei Taschen?

Viele Grüße

Steffi

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • Ronny87
    geschrieben 1214244442000

Na solange du es nicht übertreibst, werden die schon nix sagen, wenn du deinen Laptop in einer Tasche transportierst! Und das Ladegerät und Zubehör kannst du ja auch in den Koffer packen!

Was hast du gegen die Internetseite, ich finde nur das gelb penetrant :laughing:

• Lapislazuli
    geschrieben 1214258153000

Ups... da gibt es schon was. ;)

Zum Service an Bord: sehr nett, zuvorkommend, höflich und... witzig. Als Pauschal-Touri kann man nicht mehr erwarten. Habe ich auch nicht.

Das wir beim Abflug auf das Milli-Grämmchen kontrolliert worden sind, ist auch noch verständlich- obwohl mir die Differenz der Nachzahlung von Hin- und Rückflug beim selben Gewicht nicht ganz klar ist.

Was mir allerdings sehr sauer aufstößt, sind die Methoden, mit denen bei TuiFly offensichtlich mit dem Reisegepäck umgegangen wird. Mein Koffer-trotz jungen Jahren- war schon viel unterwegs, bisher hat er alles mit Beulen und Schrammen überstanden- TuiFly hat ihn zerlegt.

Um eine Schadensaufnahme zu ermöglichen, rennt man stundenlang durch Flughäfen, sucht Ansprechpartner und wird wird dann letztendlich mit einem "schicken Sie bitte den Koffer zur Begutachtung ein, vielleicht kann er noch repariert werden" abserviert.

Herzlichen Dank! Besser kann ein Urlaub nicht beginnen und schon gar nicht enden.

Ready for take off...

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • ADEgi
    geschrieben 1214258561000

Hallo,

TUI Fly geht mit dem Gepäck überhaupt nicht um. Die haben damit in der Regel maximal beim Check-In etwas damit zu tun und in den allermeisten Fällen noch nicht einmal da! Die dort Angestellten arbeiten meist auch nur im Auftrag der TUI Fly. Der Koffer wandert in die Katakomben des Flughafens und wird dann dort von den Arbeitern weiterbefördert. Dann auch wieder von denen ins Flugzeug gebracht und von den Flughafenarbeitern am Zielflughafen ausgeladen und auf's Förderband gestellt. Die TUI Fly fasst Deinen Koffer also noch nicht einmal an!

Gruß

Berthold

• Lapislazuli
    geschrieben 1214260278000

mag sein.

Allerdings habe ich nicht über die Angestellten und Katakomben des Airports den Flug gebucht, sondern über über TuiFly.

Ich denke, dass ich da ein gewisses Vertrauen aufbringen kann, dass ich und mein Gepäck halbwegs gut ankommen.

Alle weiteren Diskussionen stehen dabei für mich nicht zur Debatte, denn für mich zählen nicht die netten Werbefilmchen als Unterhaltungsprogramm- sondern Tatsachen.

Grüssle

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Chris737
    geschrieben 1214261797000

Sicherlich ist Dein Ansprechpartner bei beschädigtem Gepäck immer die Airline (in Deinem Fall TUIfly).

@Lapislazuli sagte:

Mein Koffer-trotz jungen Jahren- war schon viel unterwegs, bisher hat er alles mit Beulen und Schrammen überstanden- TuiFly hat ihn zerlegt.

Die Chance, dass Dein Koffer bei TUIfly beschädigt wird ist allerdings genauso groß oder klein wie bei jeder anderen Airline auch. Es sind tatsächlich die selben Mitarbeiter (von Flughafengesellschaften oder anderen Fremdfirmen), die zuerst TUIfly Gepäck verladen und eine halbe Stunde später Gepäck für Lufthansa, Air Berlin oder jede andere Airline.

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!