• Lapislazuli
    geschrieben 1214262761000

Danke Chris!

Das dachte ich bisher auch... deshalb hätte ich auch nie Bedenken gehbt.

Komisch ist nur, dass wir zu Zweit gereist sind und beide Koffer auf der Hintour schon so arg "mitgenommen" wurden, dass -trotz akriebischer Verpackung- der Inhalt maßgebliche Schäden davon getragen hat. Selbst das kleine Hardschalen-Beauty-Case im Koffer konnte nicht verhindern, das die Kosmetik zerbricht und ausläuft.

Der Spaß hörte endgültig auf, als ich auf der Rücktour dann meinen Koffer wieder in Empfang genommen habe. Ich glaube, um so etwas hinzukriegen braucht man zumindestens eine Axt- dementsprechend sah er auch aus.

No go.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Chris737
    geschrieben 1214263573000

Ich glaube, da habt Ihr einfach großes Pech gehabt. Letztlich würde ich so etwas allerdings eher dem angeflogenen Flughafen anlasten, als der Airline. Ich bin schon mehrere Male mit TUIfly geflogen und hatte nie Probleme mit dem Gepäck. Das einzige Mal, dass bei mir Gepäck beschädigt wurde, war bei einem Flug mit Air France (von Stuttgart nach Paris). Aber auch hier sehe ich das Versäumnis nicht bei Air France (obwohl diese natürlich ggf. für die Behebung des Schadens aufzukommen hat).

Gruß

Chris

• jacky92
    geschrieben 1214265319000

@Mausi84 sagte:

Ok, minder war vielelicht einfach der falsche Ausdruck. Ich meinte eine andere, auch ausländische Maschine. Es geht um die Strecke Frankfurt -Antalya.

Danke

Hallo Mausi 84,

ich glaube bzw. war es im Okt.07 so das von Frankfurt oft eine XL Airways eingesetzt wird, wir sind mit dieser und einer X3 Flugnummer geflogen und waren zufrieden, es wurde das Tui Fly Bordprogramm gezeigt und die Give Aways waren auch von Tui Fly. Eine deutsche Gesellschafft mit Sitz in Mörfelden. Daher denke ich und meine es auch schon geklesen zu haben das Ihr damit fliegt. Also null Problem!

Gruß

jacky92

• Lapislazuli
    geschrieben 1214265734000

großes Pech im Urlaub definiere ich aus eigener Erfahrung anders.

Wie schon erwähnt, interessiert mich das warum und wieso als Passagier wenig. Ich gebe meinen Koffer ab- wie schon zig mal davor- und möchte ihn in einem halbwegs "normalen" Zustand wieder zurück haben. Beulen und Rempler sind dabei kein Thema. Ein zerbomter Koffer schon.

Noch schlimmer finde ich die Verfahrensweise, mit der bei einem Gepäckschaden bei TuiFly umgegangen wird. Man wird dort als Bittsteller behandelt- vorausgesetzt, man findet einen Ansprechpartner.

Ich soll Preis und Alter des Koffers angeben?

Na klar! Demnächst schleppe ich noch die Quittung mit.

Die höfliche Aufforderung, vielleicht am nächsten Tag noch einmal vorbei zu schauen, finde ich auf einem International Airport eine Frechheit. Die Stunden, die Zeit gibt mir keiner wieder- und den Wert, den dieser Koffer für mich hat, voraussichtlich auch nicht.

Grüssle

Lapislazuli

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1214300713000

@lapislazuli

Denke dein Unmut kommt von deinem Flug nach Cairo.

Bei 3 Flügen dieses Jahr nach Cairo wurden bei mir 2 Koffer komplett zerlegt, darunter auch ein Hartschalenkoffer. Alle flüssigen Artikel z.B. Kosmetika packe ich immer in Plastiktüten weil zu 80% etwas ausläuft.

Die Mitarbeiter am Flughafen Cairo gehen in der Regel nicht sehr sorgsam mit dem Gepäck um. Fällt mal beim Verladen aus 1-2 m Höhe runter - Malesh - kann passieren.

Die Reklamationbearbeitung am Flughafen in Cairo ist ebenfalls sehr ägyptisch ;) Solltest du dort nicht weiterkommen empfehle ich dir zum Büro von Hapagfly (Tuifly heißt offiziell dort noch nicht so) in der Downtown zu gehen. Dort wird dir sehr freundlich und kundenorientiert weitergeholfen.

• BlueMonk
    geschrieben 1214395156000

Hallo,

kann mir jemand sagen wo die Buchungsnummer steht? Wollte Web Check-in benutzen und soll dort die nummer angeben. Hab soein Heftchen "Ihre Reiseunterlagen" aber da stehen nen par nummern drin.

danke

• jaykayham
    geschrieben 1214400516000

@BlueMonk sagte:

kann mir jemand sagen wo die Buchungsnummer steht?

Ganz einfach und schon mehrmals diskutiert, es gibt KEINE Buchungsnummer im Heftchen. Du musst TUIfly anrufen (01805/75 75 10) oder über deren web-page unter "Kontakt" eine email anfrage verfassen. So easy ist das bei TUIfly... :laughing:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Lapislazuli
    geschrieben 1214426118000

@_Cleopatra_ sagte:

@lapislazuli

Denke dein Unmut kommt von deinem Flug nach Cairo.

Hi Cleopatra,

nein eben nicht! ;) Cairo, Luxor und Hurghada hat mein Köfferchen schon zig mal überstanden. Tegel und Heraklion haben ihn fertig gemacht. :disappointed:

Grüssle

Lapis

• Traumurlauberin
    geschrieben 1214545985000

@jaykayham sagte:

Ganz einfach und schon mehrmals diskutiert, es gibt KEINE Buchungsnummer im Heftchen. Du musst TUIfly anrufen (01805/75 75 10) oder über deren web-page unter "Kontakt" eine email anfrage verfassen. So easy ist das bei TUIfly... :laughing:

In den Reiseunterlagen ist das elektronische Ticket und mit der 6 stelligen Reservierungsnummer hat es funktioniert, war kein Anruf bei Tui Fly nötig!

• HC-Mitglied83098
    geschrieben 1214575247000

Hallo zusammen,

bin letztes Jahr im Herbst mit Tuifly geflogen, just, als es sich herum gesprochen hatte, dass bunte Maschinen im Einsatz seien (Taxifahrerin). Yes please, wir hatten eine Milka-Kuh, also einen lila Flieger (zurück e. gelben Kanarienvogel) mit 40 Min. Verspätung. War eh egal. ob um 2 Uhr o. um 3 Uhr im Hotel. Das Bodenpersonal war super nett, im Flieger selbst etwas nervös u. hektisch. Neben dem damals wohl obligatorischen Gummibagette gabs 2x was zu trinken, Kaffee o.Saft/Cola. Keine Zeitungen o. Zeitschriften. Das mag sich hoffentlich inzwischen geändert haben. Im Mai sind wir mit Condor geflogen. War alles ok, außer meinem Koffer, was mir erst beim Rückflug aufgefallen ist. Wir haben ihn wieder zurecht gebogen. Bin gespannt auf den Herbst, am 1.10. gehts wieder mit Tuifly nach Antalya. Einen der schönsten Flüge hatten wir mit Onur-Air, morgens um 10.oo AYT - DUS bei strahlendem Sonnenschein, hat uns ein blonder, gut gelaunter Kapitän in perfektem Deutsch begrüßt u. uns ein Hotel-Looking verspochen u. weitere optische Leckerbissen angekündigt. Tatsächlich sind wir von Lara über Kundu u. Kadriye zum Anfassen nahe über die Hotels geflogen

Kervansaray Lara - Miracle Resort - Titanic Beach - Delphin Palace - Concorde Resort - Sherwood Resort - Royal Wings - Kervansaray Kundu - Venecia - Kremlin Palace - Topkapi Palace - Kempinski Hotel The Dome - Das war richtig Klasse. Weiter gings über Istanbul, die Galata-Brücke war ganz deutlich zu erkennen via Sofia die Donau entlang. Herrliche Sicht. Bis kurz vor Düsseldorf, da bekamen wir Wetter. Bei strömendem Regen dann gelandet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!