• sylvia018
    geschrieben 1215350255000

Wir sind seit gestern wieder im Lande. Waren mit TUIfly auf Rhodos.

Haben von Deutschland aus online eingecheckt. Musste dazu die Hotline anrufen wegen dem Buchungscode. Der Anruf hat nicht mal eine Minute gedauert, ich bin sofort bei einer Mitarbeiterin gelandet. War sehr praktisch, da man das Gepäck bis 45 min. vor Abflug abgeben kann. Am Flughafen München waren nur 2 Schalter geöffnet, die gleichzeitig Drop Off Schalter waren. Wir mussten uns nicht hinten an der langen Schlange anstellen, sondern durften uns über einen extra Eingang "vordrängeln".

Wir haben jeweils eine warme Mahlzeit (Nudeln beim Hinflug und Nudeln mit Fleisch beim Rückflug), 2 Getränke und beim Rückflug sogar noch was zum Naschen bekommen.

Die Flugbegleiter/innen waren sehr freundlich!

Obwohl wir beim Rückflug so ziemlich als letzte eingecheckt haben, haben wir zu viert Plätze in Reihe 2 bekommen.

Von München aus gab es diverse Zeitungen und Zeitschriften, beim Rückflug nur Süddeutsche und FAZ.

Film ist keiner gelaufen, dazu war die Zeit wohl zu kurz.

Viele Grüße

Sylvia

• Lilian1507
    geschrieben 1215387751000

Wir flogen im Juni ebenfalls mit Tuifly nach Rhodos.

Web-Check-In verlief tadellos, obwohl Reisebüro meinte, dass das bei Pauschalreisen nicht möglich sei. Quark! Buchungsnummer steht im TUI-Heftchen. Herrlich: viel Beinfreiheit in Reihe eins. Schmackhaftes Nudelgericht mit Spargel und Tomaten.

Auf dem Rückflug Easy-Check-In im Hotel. Zwar sehr komfortabel, da man sich nicht selbst ums Gepäck kümmern muss, dieses Mal aber "normale Quetsch-Reihe ohne Sitzkomfort". Essen war ok, aber schlechter als auf dem Hinflug. Ist eben Geschmackssache...

;)

Kann mich Sylvia018 nur anschließen - das Personal war freundlich und zuvorkommend, gerne wieder Flüge mit Tuifly. Web-Check-In für mich allerdings ein Muss. Versierte Urlauber bekommen das besser hin als das Reisebüro.

• alfredb
    geschrieben 1215449876000

Auch wir sind zum ersten Mal mit Tuifly geflogen. Es war ein 4 Stunden Flug.

Einchecken, Service. Boardprogamm und Sitzabstand alles ok, aber sehr harte Sitzplätze.

• PeteMa3
    geschrieben 1215611059000

Moin zusammen,

auch wir sind im letzten Jahr mit Tuifly geflogen und waren positiv überrascht.

Auf dem Flug DUS - HRG und zurück alles bestens. Freundliche Crew am Boden, freundliche und serviceorientierte Crew in der Luft.

Wir würden jederzeit wieder mit Tuifly fliegen. Jetzt geht es allerdings erst einmal mit der LTU nach Punta Cana. Mal sehen, wie das so wird.

Schöne Grüße

Pete

• Shelly
    geschrieben 1215613202000

Hallo

Gibt es bei tuy fly öfters flugzeit änderungen?haben nähmlich tolle flugzeiten für hurghada in november,aber es kann sich ja noch ändern

:p

• PeteMa3
    geschrieben 1215616980000

Also wir haben im letzten Jahr im April für Ende August gebucht.

Die Zeiten, die wir im Reisebüro für Hin- und Rückflug genannt bekommen haben, sind so geblieben.

Das hat alles einwandfrei funktioniert.

Gruß

Pete

• Wombel777
    geschrieben 1215640041000

@Lilian1507 sagte:

Wir flogen im Juni ebenfalls mit Tuifly nach Rhodos.

Web-Check-In verlief tadellos, obwohl Reisebüro meinte, dass das bei Pauschalreisen nicht möglich sei. Quark! Buchungsnummer steht im TUI-Heftchen. Herrlich: viel Beinfreiheit in Reihe eins. .

Ich hoffe Du hast Familien mit kleinen Kindern nicht den Platz geraubt!!!!!

Das wäre sehr unfair! :frowning: :? :disappointed:

• Ersguterdevin
    geschrieben 1215643333000

@Shelly sagte:

Hallo

Gibt es bei tuy fly öfters flugzeit änderungen?haben nähmlich tolle flugzeiten für hurghada in november,aber es kann sich ja noch ändern

:p

Würde sagen: nicht oft! Aber rein zur Info: Eine Flugzeitänderung muss nicht unbedingt nur von der ausführenden Airline ausgehen. Kann auch vom Flughafen her mal nicht passen. ;)

Zum Thema TUIfly: schon 2 mal Hin- und zurück. Alles super! :D

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • Lapislazuli
    geschrieben 1215730234000

Der Fairness halber, hier ein kurzer Zwischenbericht zum Thema: geschrottete Koffer bei einem Flug mit Tuifly.

Nach einem mehr oder weniger kurzem Telefonat mit Digitalstimmen, die man z.B. auch von Telefonanbietern kennt, hatte ich eine sehr nette und freundliche Dame am Telefon, die völlig unkompliziert, entgegenkommend und höflich auf meine Fragen reagiert hat.

Fazit: Meinen Koffer muss ich nicht unbedingt quer durch Deutschland zur Bestandsaufnahme schicken, kann ihn in jedem x-beliebigen Fachgeschäft zur Begutachtung vorstellen und die dementsprechenden Schäden ohne großartige Umstände geltend machen.

Nach dem Ärger am Ankunftstag- bzw. der Ankunftsnacht bin ich jetzt positiv überrascht!

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • mstaat
    geschrieben 1215795116000

Wir sind gestern mit TUIfly von Antalya nach Stuttgart geflogen. Es war ein angenehmer Flug. Es gab ein warmes Essen, zweimal was zu trinken - wir sind satt geworden. Heute gehen wir zu unserem Lieblingsitaliener, um mal richtig zu schlemmen und am Wochenende schauen wir uns unseren Lieblingsfilm auf DVD an. Ich weiß nicht wie die Crew bei so vielen Nörglern immer so ruhig bleiben kann.

Dann an den Flugkapitän und die Bordcrew für den sicheren Flug nach einem erholsamen Urlaub !!!! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!