Es gibt mehr als genug Informationen hier im Thread dazu
Aber gerne noch einmal, wahrscheinlich werdet ihr eine warme Kleinigkeit serviert bekommen.
LG
Es gibt mehr als genug Informationen hier im Thread dazu
Aber gerne noch einmal, wahrscheinlich werdet ihr eine warme Kleinigkeit serviert bekommen.
LG
Habt Ihr es jetzt bald mit den Fragen nach Essen, Trinken und Zeitschriften etc.? Vielleicht sollte man sich einfach mal positiv überraschen lassen und nicht versuchen, vorher schon alles erfragen zu wollen. Auch wenn vielleicht die letzte Frage tatsächlich ironisch gemeint war. Demnächst wird hier noch die Marke des Toilettenpapiers an Bord diskutiert und man ist maßlos enttäuscht, wenn es doch grau statt blütenweiß vorgefunden wurde.
Mal anders, selbst wenn man wüsste, dass es in München auf den Abflügen nach Hurghada immer die Bunte gäbe, könnte es ja sein, dass sie an diesem Tage schon vergriffen ist, wenn man als 180. einsteigt, dann ist wohl auch der Flug schon gelaufen, oder wie? Und die intensiven Studien in 30 Seiten Servicethread einer bestimmten Airline auch umsonst?
Wenn ich weiß, ich lese für mein Leben gerne Bunte in einem Verkehrsflugzeug, sollte ich sie mir evtl. vor Abflug im Zeitschriftenladen kaufen, das ist meist noch im Reisebudget am ersten Tag. Wenn ich nur etwas brauche zum Zeitvertreib, dann nehme ich am Besten eine Zeitung oder Zeitschrift, die ich mir selber nie kaufen würde, dann kann ich mal meinen Horizont erweitern. Und wenn ich gerne Musik hören möchte, dann nehme ich mir einen iPod mit und verlass mich nicht auf die Musikauswahl an Bord.
Denkt einfach mal ein wenig pragmatischer, bevor Ihr eine Flugreise antretet, dann wird der Flug auch für alle Beteiligten entspannter und mit entsprechender Gelassenheit vorüber gehen.
Wir sind mit Tuifly nach von Düsseldorf nach Hurghada geflogen.
Hinflug ab D-Dorf 12:10, Reihe 6, es gab Mittagessen:
Pasta oder Hühnchen - ich hatte Pasta und war zufrieden, mein Mann hatte Hühnchen und fands furchtbar. Zum Dessert gabs Exquisa-Käsekuchen.
Zeitungen gabs beim Einstieg in ausreichender Menge und Vielfalt.
Bordfilm war Asterix
Rückflug ab Hurghada 18.40, Reihe 1, Abendessen:
Bratkartoffeln mit Geschnetzeltem/Gulasch. Obstsalat (Melone+3 Weintrauben), 1 Stück Kuchen. Das Essen hat besser geschmeckt als es aussah ob es eine zweite Mahlzeit zur Auswahl gab weiß ich nicht, wir wurden nicht gefragt.Bordfilm: 27 Dresses.
Zeitungen beim Einstieg gabs keine mehr - liegt wohl am Tagesflugplan der Maschine (Düsseldorf-Kanaren-Düsseldorf-Hurghada-Düsseldorf)
Die Crew war immer freundlich und hilfsbereit.
Positiv überrascht waren wir, dass das von uns bestellte glutenfreie Essen bei beiden Flügen an Bord war - für den Rückflug hatte ich schon so meine Bedenken. Es gab Huhn mit Maispolenta und Gemüse, Obstsalat, Käse, Reisbrot (abgepackt! ), die Portion war angemessen groß und wurde auf Porzelan mit richtigem Besteck serviert. Unsere Tochter war schwer begeistert und nachdem ich probiert hatte ich auch. Allerdings kostet die glutenfreie Mahzeit pro Flug 11 €.
Der Web-Check in hat nicht funktioniert bzw. war nicht erreichbar. Bei der Hotline habe ich die Auskunft erhalten, dass die Sitzplätze sowieso schon vorbelegt seien, da die Maschine voll ist und wir in Reihe 6 sitzen würden, was tatsächlich auch so war. Die Bestuhlung finde ich insgesamt bei fast 5 Stunden Flug sehr beengt - vor allem, wenn der Vordermann sehr unruhig sitzt bzw. die Lehne nach hinten macht.
Auf dem Rückflug hatten wir echt Glück und wurden in Reihe 1 gesetzt - das war super angenehm
Insgesamt bin ich mit den Flügen zufrieden und würde wieder mit Tuifly fliegen.
Hallo,
wir fliegen im September von Stuttgart nach Olbia. Ich wollte auch den Web Checkin machen. Patty, weißt du warum es nicht geklappt hat?
Falls der Web Checkin klappt, hoffe ich, dass es in Stuttgart auch einen Extra Schalter für die Gepäckabgabe gibt. Sonst ist der Vorteil des Web Checkin weg. Oder kann man in Stuttgart bei Tuifly auch an einem Automaten einchecken? Weiß da jemand Bescheid?
Danke!
LG
Elke
Hallo Elke-Maria,
der Web Check-in klappt nur manchmal dann nicht, wenn die Reise über einen Veranstalter gebucht ist und nicht über TUIfly oder, wenn eine Station keine Hardware zum Kontrollieren der 2D-Codes auf den ausgedriúckten Borkarten.. Für einen Einzelflug, gerade ab Stuttgart, sollte das aber kein Problem sein. Es wird einen separaten Schalter für Eure Gepäckabgabe geben, auch Automaten, aber die dort verwandte Technik ist nichts anderes als Internet Check-in auch. Wenn es von zuhause nicht geklappt hat, wird es auch am Automaten später vermutlich nicht besser klappen.
Also wir sind mit Tuifly von Zweibrücken nach Mallorca geflogen
Abflug Zweibrücken 12:30 Ich glaube es war Reihe 14 oder 15
Es war ein blaues Flugzeug von Hapagfly
Zuerst als wir reinkamen war ich beeindruckt, funktionierende Monitore, super viel Beinfreiheit (wir hatten keinen XL Sitzplatz) und total nettes Bordpersonal
Da unsere Flugzeit nur 1:30 betrog war der Flug etwas kurz
Gerade gut in der Luft wurde zwei Getränke ausgegeben, dann wurde schon das essen ausgegeben (Sandwich Käse oder Wurst). Dann konnte man noch etwas aus dem Bordshop kaufen und dann waren wir schon fast da .
Während des Fluges wurden Lustige Werbespots gezeigt, ein Urlaubsmagazin und Kinderprogramm
Und als wir am Ende ausstiegen bekamen wir sogar noch ein Bonbon
Die Landung war die beste, die ich je erlebt habe, total weich. (Während des Fluges haben wir gesagt bekommen, dass der Pilot zum ersten mal in Palma landet, sonst ist er nur in Antalya gelandet (deshalb war die Landung sicherlich so weich)
Übrigens gab es auch gratis Zeitschriften im Flieger (Bunte, Tageszeitung, Mens Health, Freundin, und noch ein paar)
Rückflug Palma 9:15
Diesmal war es ein gelbes Flugzeug von Tuifly
Es gab wieder die selben Zeitschriften ( nur halt neuer ) Das Programm waren wieder Kinderprogramm, Werbespots und Reisemagazin und das Essen war wieder Wurst oder Käse Sandwich
Und Das Bordpersonal war wieder total Freundlich
Und während gerade kein Fernsehprogamm war, konnten wir sehen, wie weit es noch ist (etc.)
Ich würde auf jeden Fall wieder mit Tuifly fliegen
Hallo Elke-Maria!
Wenn man sich als Pauschal-Touri den Buchungscode bei der Hotline besorgt kann man trotzdem den Web-Check in nutzen. Warum es jetzt in diesem speziellen Fall nicht geklappt hat weiß ich nicht - manchmal spinnen Computer ja auch einfach nur rum;-)
In Düsseldorf gab es einen extra Schalter für die Web-Check-in Leute, da war aber ziemlich wenig los, so daß der auch "normale" Reisende abgefertigt hat.
Hallo an alle,
habe nur Flug gebucht und kann mich sowieso einloggen, da ich auf der Tuifly Seite gebucht habe. Dann wird das wohl auch klappen. Die Telefonnummer habe ich auch vorliegen. Wenn wenig los ist, ist es mir auch egal mit dem Schalter.
Das hört sich doch alles sehr gut. Ich kenne nur die langen Warteschlangen an den Schalter der Liniengesellschaften. Für Flüge nach USA kann man keinen Online Check in machen. Da habe ich den Automaten vorgezogen und bin über direkte Gepäckabgabe sehr schnell durch die Formalitäten gekommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Übrigens: die Frage nach der Art der Verpflegung (Sandwich/warme Mahlzeit) kann man auf der Homepage von Tuifly erfahren. Hängt mir der Flugdauer zusammen. Stuttgart - Olbia, knapp 2 Std. bekommt schon warme Mahlzeit.
Wir sind gestern mit TUI aus dem Urlaub zurück gekommen. Das Essen (Bratkartoffeln ohne Salz und Geschnetzeltes) haben mein Sohn und ich zurück gehen lassen und nur den so genannten Obstsalat (Melone mit 2 Weinträubchen) und den Kuchen gegessen. Mein Mann und mein anderer Sohn haben das Essen verdrückt . Getränke gab es das erste Mal, nachdem wir 1 1/2 Stunden in der Luft waren. Fand ich nicht so prall. Das nächste Getränk gab es dann kurz vor der Landung. Aber bei 4 Stunden und 40 Minuten finde ich 2x Getränkeausgabe recht wenig. Zum Abschluß gab es übrigens noch ein kleines Mars, genau wie auf dem Hinflug.
@heike-2110 sagte:
Wir sind gestern mit TUI aus dem Urlaub zurück gekommen. Das Essen (Bratkartoffeln ohne Salz und Geschnetzeltes) haben mein Sohn und ich zurück gehen lassen
Boah eh
das ist ja echt ne Frechheit,Bratkartoffeln ohne Salz.
Soviel ich weiß ist in dem Tütchen mit dem Besteck auch Salz und Pfeffer vorhanden.
Kopfschüttelnde Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!