• svenjagraefe
    geschrieben 1219523467000

@wombel

habe gestern auf der RTL Hompage eine liste der Sichersten Airlines gefunden, dabei war die Tuifly auf Platz sieben, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich finde das schon sehr beruhigend. :D

LG

Svenja

• Wombel777
    geschrieben 1219583784000

Vielen Dank für Eure Antworten. Bin schon beruhigter. Wir fliegen zwar erst im November, aber trotzdem..... die Angst macht sich jetzt schon breit wenn ich an Madrid denke.

Danke Euch!

• usei
    geschrieben 1219603293000

Klingelbeutel für den Sudan

Wir sind am 10. 8. von Hannover mit Tuifly nach Mallorca geflogen.

Es wurde u. a. ein Video über die Not im Sudan gezeigt. Danach wurde eine Spendenbox durchgerreicht.

Ich finde das absolut daneben, zumal aus Deutschland Waffen in den Sudan geliefert werden.

Was haltet ihr von solchen Aktionen auf einem Flug?

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1219611496000

@ usei

Das Geld geht doch 1:1 in das Krankenhausprojekt und ist dort sowas von Nöten, was haben letztlich die Waffenlieferungen damit zu tun, wenn sie denn so stattgefunden haben?

Blondes have more fun.
  • Chris737
    geschrieben 1219613146000

Die Spendensammlung ist eine Zusammenarbeit zwischen TUIfly und dem Roten Kreuz. Ich persönlich finde das eine gute Sache. Im Sudan herrschen zurzeit sehr schwierige Zustände; die Menschen dort sind auf Spenden angewiesen.

Das ganze ist ja eine freiwillige Aktion. Wenn Du nichts spenden möchtest, lässt Du es eben bleiben.

Viele Fluggesellschaften sammeln Geld für Hilfsorganisationen. Bei Flügen außerhalb des Euro-Raumes haben auf dem Rückweg manche Urlauber ja noch Reste von Fremdwährungen dabei, die sie nicht mehr benötigen und dann spenden können. Bei Alitalia wurde z.B. bei meinem letzten Flug (New-York - Mailand) für UNICEF gesammelt. Auch bei United Airlines und British Airways habe ich schon Spendensammlungen erlebt.

Gruß

Chris

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1219678866000

...tuifly bietet auch interessante Bordunterhaltung ;)

gefunden heute im Internet >klick<

immer einen guten Flug und

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Mona212
    geschrieben 1219691983000

Hallo, wir sind ebenfalls mit Tuifly geflogen -im Rahmen einer Pauschalreise- von Stuttgart nach Djerba und zurück.

Von Billigflieger keine Spur, die Crew war auf beiden Flügen sehr freundlich, und verglichen mit z.B. Nouvelair war das Flugzeug rein optisch auf einem recht neuen Stand (737-700).

Auf dem Hinflug hat das Bordprogramm leider überhaupt nicht funktioniert, die Bildschirme blieben hochgeklappt - beim Rückflug dagegen war alles i.O.

Was nicht so toll war, wir haben beim Hinflug einen Käsebagel, belegt mit Käse bekommen - na ja, geschmacklich ganz gut, aber es gibt Leute, die mögen keinen Käse.... Und auf dem Rückflug gab es dann ein Sandwich, ebenfalls mit Käse belegt. Für meinen Freund, ein ausgesprochener Käse-Gegner, fiel somit das Frühstück auf beiden Flügen aus - aber er hat´s trotzdem überlebt ;) (ich hab ihm dafür mein Mars spendiert, das am Ende vom Flug verteilt wurde)

Falls wir wieder mal mit Tuifly unterwegs sein sollten, werde ich mich vorher mal auf der Internetseite umschauen und informieren - jedenfalls gibt es keinen Grund, nicht mehr mit Tuifly zu fliegen.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1219746476000

Hallo Mona,

deinen Beitrag muß ich kommentieren. Warum wird wohl Käse angeboten ?

Der Flug ging in ein arabisches Land. Jede Airline bietet bei Flügen in diese Länder, weder Schinken noch Salami an, da es sich dabei im Regelfall um Schweinefleisch handelt. Bleibt also Geflügel oder Käse. Wurst oder Schinken aus purem Rindfleisch gibt es nicht so häufig.

Unabhängig vom gastronomischen Angebot, sollte doch die Qualität einer Airline in erster Linie nicht am "Sandwich" gemessen werden.

Die Priorität haben für mich die Bereiche:

- Sicherheit (Statistik)

- Zuverlässigkeit

- Pünktlichkeit

- Sitzkomfort

- Service

- Fluggerät/Austattung.

Ich kann den Wunsch nach einem guten Essen grundsätzlich nachvollziehen,

aber nicht bei einer Flugzeit von 2,5 - 3 Stunden. Essen in einem Flieger wird immer ein Kompromiss bleiben. Wenn ich etwas "Gutes" essen möchte, gehe ich in ein Restaurant und nicht in einen Flieger.

Dass diese Betrachtung bei Langstreckenflügen etwas anders ist, liegt nahe.

Bei 12 Stunden Flug "kommt schon Hunger auf". Aber auch dort bleibt es ein Kompromiss. Gastronomische Höchstleistungen kann und darf man auch hier nicht erwarten.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ralle08
    geschrieben 1219751111000

Sorry,

@UteEberhardt,bin letztes Jahr 1xML Djerba mit Tui Fly und 1xML Manar Monastir mit AB gewesen da konnte man auf beiden Flügen zwischen Käse und Schinken auswählen...

Liebe Grüße

Michael

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • elyaque
    geschrieben 1219755978000

Hi zusammen,

ich bin heute eher durch Zufall auf auf das Forum aufmerksam geworden und möchte gerne meine Erfahrungen mit Tuifly weitergeben. Flug nach Rhodos ab Stu 28.6.08 Vorabendcheckin: unproblematisch und einigermassen schnell, Flug pünktlich, Bestuhlung: enger geht’s kaum (Ich hab selten so viele umgestossene Getränkebecher gesehen), Snack ok, ansonsten ein ganz normaler Flug. Rückflug ebenso unproblematisch und pünktlich. Das servierte Essen sollte man sich lieber sparen. Am Nervigsten war das fehlende Gepäckablagenetz im Vordersitz. Zugunsten der Kniefreiheit, kein Wunder bei der engen Bestuhlung, wurde die Gepäckablage über den ausklappbaren Tisch versetzt und besteht nur aus einem schmalen Plastikfach in das noch nicht mal ein normales Taschenbuch passt. Ausserdem waren die Gänge in dieser Maschine extrem schmal, auch wenn die Stewardess meinte bei der Lufthansa wäre es auch nicht breiter. Notgedrungen fliege ich kommenden Samstag schon wieder Tuifly, leider gabs keine Alternative.

Fazit:

Obwohl die Maschine superpünktlich war, alle anderen Fluggesellschaften, mit denen ich bis geflogen bin, waren was den Komfort an Board angeht besser. Für ne Kurzstrecke ist es gerade mal noch so auszuhalten, aber einen Langstreckenflug würde ich sicher nicht mit Tuifly buchen.

Sonnige Grüsse

elyaque

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!