TUIfly fliegt nur Kurz- und Mittelstrecke und keine Langstrecke...
Also in der Air Berlin 737-800 war die gleiche Bestuhlung wie in der 737-800
von TUIfly und ich fand beides für die Strecken nach Tunesien und Ägypten
in Ordnung.
Gruß Michael
1.) Die Mehrzahl der Airlines die die B 737-800 einsetzen (war es vermutlich),fliegt dieses Flugzeug mit der max. Bestuhlung von 189 Pax. (Ausnahme Liniengesellschaften). Somit ist es bei Tuifly eng, aber bei vergleichbaren Gesellschaften ist es nicht besser. Bei einigen Airlines ist die Beinfreiheit noch schlechter, da diese nicht die neuen Recaro-Sitze eingebaut haben. Diese Sitze verschaffen mehr Beinfreiheit, dafür gibt es das "gute alte Ablagenetz" nicht mehr.
2.) Wenn die Gangbreite größer wäre, würde das zu Lasten der Sitzbreite gehen - als noch enger.
3.) Tuifly fliegt keine Langstrecken und die B 737-800, oder war es eine
B 737-700, ist nicht geeignet für Langstrecken.
4.) Tuifly zeigt auf der Homepage auf, wann es z.B. ein Essen gibt und wann nur einen Snack, abhängig von der Flugdauer.
Erst informieren, dann Kritik üben.
Noch eine Ergänzung:
5.) In dem (wie Du schreibst) Plastikfach befindet sich das Tuifly-Bordmagazin, "dieTüte", Infoflyer zum Bordverkauf. Platz für ein Taschentuch ist ausreichend vorhanden. Allerdings passt die FAZ nicht mehr in das Fach.
Hallo zusammen,
wir fliegen im November mit TUIfly nach Gran Canaria. Weiß jemand wie die Plätze an den Notausgängen vergeben werden? Ich erinnere mich, dass andere Fluggesellschaften sich die Plätze teilweise extra bezahlen lassen.
VG
Christian
Hallo Christian,
auf der Homepage von TUIfly steht folgendes:
Sie wollen mehr Beinfreiheit?
Für nur € 25,00 / GBP 20,00 / SEK 240,00 / USD 40,00 pro Person und Strecke können Sie einen XL-Sitzplatz am Notausgang reservieren.
Bitte beachten Sie, dass folgender Personenkreis - bedingt durch Sicherheitsauflagen der Behörden - nicht in der Exit Reihe am Notausgang sitzen darf:
* Babys und Kinder (bis einschließlich 11 Jahre)
* Personen, die Tiere in der Kabine mitführen
* werdende Mütter
* körperlich und/oder geistig behinderte Personen
* Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen eingeschränkt beweglich sind
Im Zweifelsfall trifft die Entscheidung das TUIfly-Besatzungspersonal.
Lieben Gruß und guten Flug
Mausebaer
Danke Mausebaer!
Hallo,
wollte auch noch mal kurz unsere Erfahrungen mit der Tuifly schildern.
Hinflug nach Mallorca 4:30 Uhr morgens ab Hannover. Es gab einen Bagel mit entweder Käse oder Wurst ... alle Stewardessen waren freundlich und gut gelaunt. Ausserdem gab es einmal Getränke (auf Wunsch auch 2 auf einmal). Man konnte zollfrei einkaufen und wurde über das Bluemiles Programm informiert. Ein ruhiger Flug alles prima.
Rückflug von Palma de Mallorca 19:50 Uhr. Es gab warmes Essen und zwar Nudeln mit 2 kleinen Frikadellen in Barbecue Soße, sehr lecker. Hätte ruhig mehr sein können . Getränke wie auf dem Hinflug einmal. Auf Wunsch auch wieder 2 Getränke auf einmal und das übliche mit den Bluemiles und dem Einkaufen.
Haben einmal relativ weit vorn gesessen, Reihe 6 glaub ich und auf dem Rückflug Reihe 30. War echt alles in Ordnung. Bei beiden Flügen gab es Kissen und Decken Fand ich nett, denn manchmal muss man sich die ja auch fordern. Aber hier wurden sie angeboten.
Alles in allem fand ich Tuifly gut und kann mich nicht beschweren.
Man muss ja auch mal was positives sagen können
betr. "Erst informieren, dann Kritik üben"
Ich gebe hier nur meine Erfahrungen wieder und die waren nun mal nicht so prickelnd. Ob tuifly Langstrecke anbietet oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich sehe auch keine Grund mich über z.B. die Qualität des Essens oder Sinn und Unsinn der Art der Bestuhlung zu informieren. Das ändert nichts an meiner Meinung. Man muss Kritik auch annehmen können und jeden seine Meinung lassen können. Es gibt ja auch Leute hier die positiv sprechen so wie z.B. annimaus. Aber meine Erfahrungen waren nun mal schlechter.
Sonnige Grüsse
elyaque
Auf dem Hinflug hatte wir leider schon mal mehr als 30 Minuten Verspätung. Die Organisation mit den Bussen und dem Einchecken klappte leider nicht
reibungslos.
Für 4,5 Std. ist es schon reichlich eng und nicht gerade sehr komfortable in diesen Maschinen, wobei es bei anderen Gesellschaften auch nicht besser ist.
Das Essen, war ok. Generell war der Service auf dem Hinflug gut, die Besatzung super freundlich - ich bekam sogar vom Capt. persönlich ein Getränk überreicht, er hatte offensichtlich Spaß dabei.
Auf dem Rückflug war es genau das Gegenteil, die Damen waren fast durchweg schlecht drauf, der Service dementsprechend kühl und auf die Frage nach einem Wasser - vorab - wurde leider nicht kommentarlos entsprochen.
Wahrscheinlich war die Crew sauer - Überstunden waren sicherlich der Grund Kommt nun mal in dieser Branche vor :rofl:
Gruß
Hallo elyaque,
kann Deine Argumentation in Teilbereichen als Grundsatz nachvollziehen.
Jedoch: Das Thema - Langstrecke mit TUIfly - wurde von Dir aufgeführt und angesprochen. Ich habe das Thema nur aufgenommen.
Jedoch: Die Behauptung dass kein Taschentuch in die Ablage (Plastikfach) passt ist nachweislich falsch.
Jedoch: Alle Fluggesellschaften bestuhlen eine 737 in der Economy mit einer 3:3 Bestuhlung. Die von dir reklamierte "Gangbreite" kann also so nicht stimmen und somit auch nicht die Lösung sein.
Welche Airlines, mit denen du geflogen bist, waren denn bezogen auf den Komfort besser. Führe die Gesellschaften doch mal auf.
Natürlich betrachte auch ich TUIfly nicht als "Komfortairline". TUIfly ist aus meiner Sicht und Erfahrung ein guter Ferienflieger. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu diversen "Urlaubsbombern" gut, teilweise besser.
Das man sich vor dem Flug nicht über das gastronomische Angebot informiert, kann ich allerdings gut nachvollziehen. Insofern sind wir nicht ganz auseinander.
Also guten Flug, auch wenn es wieder TUIfly ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!