• Wombel777
    geschrieben 1225286508000

Nein das Kind bezahlt nicht. Ist halt unter 2 Jahre. Aber auf ihrem Ticket stehen 20 kg Freigepäck. ... tsss... Und nen Kofferanhänger hat sie auch gedruckt bekommen...

Ach als Info noch: Wir haben eine Pauschalreise über TUI gebucht.

• fetmon
    geschrieben 1225642231000

Hallo,

auch auf die Gefahr hin,das ich darauf hingewiesen werde,die letzten 50 Seiten des Treads zu lesen(was ich ja getan habe),hab ich 2 Fragen:

Hat jemand von euch schon mal die Essen bei Tuifly dazugebucht und kann mir sagen,ob es sich lohnt?

Kann mir jemand kurz beschreiben,wo der TUI fLY CHECK IN Schalter in Hannover ist?

Fliegt jemand von euch auch am 6.November von Hannover aus nach Hurghada und hat sich über die Flugzeitenänderung geärgert? :? (Ja,ja,ich weiss das kann immer passieren,trotzdem ärgerlich,wenn der Flug eigentlich um 7 Uhr morgens gehen sollte,jetzt aber erst um 13:40.Ganzer Tag weg,ärgerlich.

Danke schon mal.Grüsse fetmon

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • Hasifrau
    geschrieben 1226012190000

Hallo Mausebaer;

:kuesse: Ich danke dir für die Nachhilfe. Nichts für Ungut.

Sorry ,trotz Brille habe ich den Thread nicht gefunden.

Liebe Grüsse Hasifrau.

• fetmon
    geschrieben 1226753473000

So,jetzt kann ich die Frage selber beantworten:Es hat sich gelohnt,das Essen dazuzubuchen!War sehr lecker,liebevoll angerichtet,würd es sofort wieder tun.Haben sich auch einige Mitpassagiere danach erkundigt,sah aber auch zu gut aus.Kommt wohl aber nicht so häufig vor,das Essen dazugebucht wird.Wenn Ihr das vorhabt,sagt gleich beim einsteigen Bescheid,damit die Flugbegleiter passend raussuchen können.

Wir waren mit TUIfly völlig zufrieden,supernette Flugbegleiter,angenehme Temperatur an Bord,auch das reguläre Essen an Bord war lecker(hatten wir auf dem Hinflug)2mal Getränke,Decken,was will man mehr.Gerne wieder!!! :D :D :D

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • DNAN
    geschrieben 1226857075000

Hallo,

sind gerade mit Tuifly aus Antalya zurückgekommen. An und für sich waren wir mit der Airline sehr zufrieden, wenn nicht heute folgendes passiert wäre:

Unmittelbar nach dem Start meldete sich der Pilot und teilte mit, dass das max. Startgewicht von 68 to überschritten gewesen sei. Man habe sich deshalb entschieden 20 Gepäckstücke wieder auszuladen. Diese würden mit einer anderen Maschine transportiert und dann ab Köln mit der Post im Laufe der Woche nach Hause zugestellt :shock1: :shock:

Welche Gepäckstücke von welchen Passagieren betroffen waren, konnte uns keiner sagen. Entsprechend war das Durcheinander am Gepäckband.

Auch wenn die meisten Koffer aus Antalya Übergewicht haben, kann mir keiner erzählen, dass wegen 20 Koffer das max. Stargewicht überschritten wird. Ich vermute, dass in Antalya noch Fracht geladen wurde. Dazu passt auch, dass der ganze Flug in 40.000 Fuß (12200 m) und mit einer Geschwindigkeit von nur rund 660 - 700 kmh stattfand. Im Moment ist wohl Spritsparen um jeden Preis angesagt.

Auf jeden Fall eine riesengroße Frechheit, einfach Gepäck wieder auszuladen und die Passagiere erst in Nachhinein darüber zu informieren.

Werde mich auf jeden Fall schriftlich bei Tuifly beschweren. Mal sehen, welche Eklärung dann kommt.

• Ronny87
    geschrieben 1226862479000

Das passiert bei andernen Airlines auch und ist mehr oder weniger normal. Wenn dein Gepäck nicht betroffen war, wirst du mehr oder weniger sicherlich eine Standardantwort erhalten!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1226866886000

@DNAN sagte:

Ich vermute, dass in Antalya noch Fracht geladen wurde. Dazu passt auch, dass der ganze Flug in 40.000 Fuß (12200 m) und mit einer Geschwindigkeit von nur rund 660 - 700 kmh stattfand.

Hä?

:shock1:

@DNAN sagte:

Im Moment ist wohl Spritsparen um jeden Preis angesagt.

Na, klar. Was denkst Du denn? Dafür bekommen die betroffenen Gäste ihr Gepäck vor die Haustür gefahren, auch nicht schlecht. Und für die Airline auch kaum kostenfrei zu haben.

Blondes have more fun.
  • DNAN
    geschrieben 1226876346000

Na Du Schlaumeier,

bist wohl der Postbote. Mein Gepäck fahre ich mir am liebsten immer noch selbst vor die Tür. ;)

Bei einem max. Startgewicht von 68 to und einem Leergewicht von 37 to......probiers doch einfach mal selbst, was da an Zuladung möglich ist.

An den paar Koffern kanns ja wohl nicht liegen.

• Chris737
    geschrieben 1226904944000

@DNAN sagte:

Bei einem max. Startgewicht von 68 to und einem Leergewicht von 37 to......probiers doch einfach mal selbst, was da an Zuladung möglich ist.

An den paar Koffern kanns ja wohl nicht liegen.

Ein großer Posten der Zuladung bei einem so langen Flug ist das Kerosin.

Du kannst sicher davon ausgehen, dass die Koffer nicht zum Spaß stehen gelassen wurden. Natürlich ist es angenehmer, den Koffer selbst mitzunehmen, aber die Zustellung jedes einzelnen Koffers kostet die Fluglinie ja unbestritten Geld und das würde man ja nicht machen, wenn es nicht notwendig wäre.

Ein möglicher Grund für ein reduziertes Abhebgewicht sind besondere Wetterbedingungen (Wind, Hitze, etc.). Ich habe das selbe vor ein paar Wochen bei einem Flug mit Lufthansa erlebt. Allerdings erfolgte dort keine Information auf dem Flug, sondern erst am Ankunftsflughafen.

Gruß

Chris

• Ela8
    geschrieben 1226910605000

Oh man, sei doch froh, dass was ausgeladne wurde oder wärst du lieber abgestürzt!

Auch die machen mal Fehler, vielleicht wurde das Flugzeug zu voll berechnet und ein OPS hat vergessen was einzurechnen, sei froh, dass denen noch vor dem start aufgefallen ist!

Und ich denk mal das Gepäck wurde am gleichen Tag noch zurückgesendet...

Auch wenn schon, wahrscheinlich hatte man eh nur Sommerkleidung im Koffer und hier ist es eh kalt, also von daher... locker bleiben... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!