• engel25021983
    geschrieben 1236075874000

ICH HOFFE ES!! :shock1:

Ich wünsche mir das keine Hola Air Airlines eingesetzt werden müssen!! Hätte nicht gedacht das aussgerechnet die Tui fly mit der Fluggesellschaft arbeitet, vor allem eine Airline die man noch nie gehört hat.

Was mich auch total stutzig gemacht hat, dass die Mitarbeiter bei der Tui Fly keine richtige aussage machen konnten, als ob die nicht dazustehen möchten oder wollen. Eine erzählt mir das definitiv die Airline nicht mehr für die fliegt, eine andere sagt das man das nicht ausschließen kann und ein anderer versteht selbst nicht das die Hola Air für die Tui Fly eingesetzt wird. Seltsam...einerseits verständlich, wenn sich viele dadrüber beschwert haben. Aber dann frage ich mich, wieso die weiterhin mit Hola Air arbeiten??

Na ja ich hoffe das ich die airline weder im april von DUS nach SKG oder im Juli/August von CGN nach PMO UND IN ZUKUNFT nicht erwische...sonst :shock: oder :disappointed:

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1236079491000

Ähm, wenn man ad hoc Kapazitäten anmieten muss, dann hat man eben nicht immer die frei Wahl in der Hochsaison. Die letzten Unfälle in der Fliegerei gehen jedenfalls alle auf das Konto namhafter Airlines, das hätte wohl auch keiner erwartet. Dann kann man im Gegenzug nicht wegen eines z.B. zerrissenen Sitzpolsters auf die technische Zuverlässigkeit der ganzen Airline schließen oder muss misstrauisch sein, nur weil man nicht jeden klitzekleinen Nischenanbieter kennt. Klar wäre es schöner gewesen letztes Jahr, wenn optisch alles vom Feinsten wäre bei Hola und auch sonst alle TUIfly-Standards gegolten hätten, aber Hauptsache, man kommt gut von A nach B und das war ja auf allen Subcharterflügen so. 2009 sind auf keinen Fall längere Zeiten mit Subcharter zu überbrücken, der ein oder andere Flug wird aber evtl. doch mal von einem anderen Anbieter durchgeführt (siehe Vorredner), dies kann jede Airline treffen.

Blondes have more fun.
  • engel25021983
    geschrieben 1236110499000

Ja selbstverständlich ist die hauptsache das man von A nach B gut ankommt, ist wohl das mindeste...Die Beschwerde beinhaltet ja nicht nur nach zerrissenen Sitzpolster, schließlich gibt es ja welche die übertreiben, aber wenn die Sicherheitsgurte fehlt, dann macht man sich schon gedanken...UND JA JEDE AIRLINE kann mal technische fehler oder sonst etwas haben, aber es geht einfach darum, wenn man die Tuifly bucht, dann will man auch damit fliegen, schließlich bucht man die bewusst, weil man die kennt und die fluggesellschaft vertraut. Mal ehrlich, wenn ich ins Restaurant gehe und Nudel bestelle, dann kann der Kellner am ende mir keinen fleisch servieren. So sehe ich das!! Wenn die Kapazität überlastet ist, dann sollte man auf bestimmte flugziele verzichten. Da fängt das schon an, hauptsache alle Länder anfliegen, die besten preise anbieten, aber am ende wegen hoher kapazität irgendeine fluggesellschaft einsetzen. Aber das traurige an der ganzen geschichte ist, dass die Kunden unzufrieden sind, ich glaube nicht das der Gewinn dadurch höher wird!! Viele haben reklamiert, die Beschwerde lief auf ARD, dann frage ich mich, wieso die Tuifly mit der Hola Air weiter fliegen soll. Wo ist da die Logik?? Wirtschaftliche Krise? Kann dann nur noch schlimmer werden, wenn die Kunden nicht mehr bei der Tuifly buchen.

DIE QUALITÄT ZÄHLT UND NICHT DIE QUANTITÄT!!!! :D

Ich als Kunde bin total dagegen, wenn die Hola Air eingesetzt wird, nur weil der Flug eine Verspätung hat. Mir ist das letztendlich egal, für mich zählt in dem moment das die Tuifly mich zum ziel bringt, von mir aus kann der 10 stunden verspäten, fakt ist einfach, fühle mich mit der airline sicherer. Für die Tuifly scheint das bestimmt rentabel zu sein, aber die sollten das nicht profitieren... :disappointed:

• privacy
    geschrieben 1236112050000

Wenn alles "planmäßig" verläuft, verfügt die TUIFly im Sommer noch so um die

35 Maschinen. 2008 wurde von über 50 bereits auf etwa 45 Flugzeuge reduziert.

Da laufen im Hintergrund wieder einige Verschiebungen, sei es hin zu airberlin.

Soll aber in erster Linie die "Städteverbindungen, vormals HLX-Programm" betreffen.

Einige Verbindungen, die bisher über XL von Seiten der TUI angeboten wurden,

so ab Bremen, werden ab Mai 2009 wieder mit TUIFly durchgeführt.

Da ist schon noch mit Bewegung zu rechnen - positiv und/oder negativ.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1236155839000

@privacy

Das ist so nicht richtig. Die in der Presse kolportierten Zahlen beziehen sich auf den Sommer 2010. In diesem Jahr fliegt TUIfly mit 41 Maschinen, das ist eine Reduzierung gg.über 2008 um drei wg. geänderter Marktlage.

Blondes have more fun.
  • privacy
    geschrieben 1236169437000

@sunrise sunset

In der Tat spricht man immer nur vom Sommer, wobei das Jahr nicht genannt wird.

Wo stammt Deine Info her?

Aber sollte es tatsächlich zu einer wie auch immer gearteten Kooperation mit airberlin kommen, ist man schneller bei 35 oder sonstwas Anzahl an Maschinen

als man denkt. Im Umlackieren sind die Berliner recht schnell.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1236170329000

Schon richtig.

Blondes have more fun.
  • dreckbacke
    geschrieben 1236185244000

@engel

Sorry aber jetzt muss ich Dir mal etwas widersprechen. Deine Aussagen über die Hola Airlines kann ich so nicht ganz stehen lassen.

Kurz zu mir: ich bin kein Airline Mitarbeiter – ich fliege nur sehr häufig (mind. 20-mal jährlich) innerhalb Europas – früher geschäftlich und heut zu Tage nur noch privat.

Dadurch bin ich auf meiner Hausstrecke von Stuttgart nach Manchester sehr oft mit der TUIfly unterwegs. Und letztes Jahr hatte ich dreimal das Vergnügen mit anderen Airlines auf der Strecke unterwegs zu sein: zweimal mit den Boeing 737 der Hola Airlines und einmal mit einem Airbus 320 der XL Airways Germany. Das war dann ein WET-Lease mit einer X3 Flugnummer.

Und ich bin gesund und pünktlich angekommen – der Service an Bord war jederzeit sehr gut und es gab sogar kostenlose Getränke. Die Maschine der Hola war sauber und aus meiner Sicht auch technisch in Ordnung. Das Flugzeug war vom Kabinendesign zwar schon etwas in die Jahre gekommen – aber für mich immer noch viel besser pünktlich anzukommen als ewige Verspätungen!! Und glaub mir – ich hatte letztes Jahr mit Condor ein Fiasko mit 19 ½ h Verspätung (11.12. Flug DE 1223 PUJ-FRA) erlebt – mit unzähligen Telefonaten, zusätzlichen Unterkünften und von den geschäftlichen Repressalien ganz zu schweigen.

Deshalb finde ich solch eine Äußerung von Dir über eine Airline und deren Maschine in der Du nicht mal gesessen bist doch sehr anmaßend.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • engel25021983
    geschrieben 1236185336000

und was heisst das für die die tui fly noch buchen? Wird in Zukunft trotz Reklamation die Hola Air ( Hola y adios ) eingesetzt oder wird die Zusammenarbeit mit der Air Berlin intensiver? Was ich sehr sehr sinnvoll halte!!

Und ja ich verstehe, Hola Air wird nur in nötigsten fällen eingesetzt...diese aussage hab ich oft gehört/gelesen, trotzdem wurde das nicht eingehalten, die Tui fly hat das letztendlich nur davon profitiert, eingesetzt wurden die definitiv nicht nur weil die "plötzlich" zur Wartung mussten oder es zu verspätungen gekommen ist... :shock1:

• Alika
    geschrieben 1236185489000

@dreckbacke sagte:

@engel

Sorry aber jetzt muss ich Dir mal etwas widersprechen. Deine Aussagen über die Hola Airlines kann ich so nicht ganz stehen lassen.

Kurz zu mir: ich bin kein Airline Mitarbeiter – ich fliege nur sehr häufig (mind. 20-mal jährlich) innerhalb Europas – früher geschäftlich und heut zu Tage nur noch privat.

Dadurch bin ich auf meiner Hausstrecke von Stuttgart nach Manchester sehr oft mit der TUIfly unterwegs. Und letztes Jahr hatte ich dreimal das Vergnügen mit anderen Airlines auf der Strecke unterwegs zu sein: zweimal mit den Boeing 737 der Hola Airlines und einmal mit einem Airbus 320 der XL Airways Germany. Das war dann ein WET-Lease mit einer X3 Flugnummer.

Und ich bin gesund und pünktlich angekommen – der Service an Bord war jederzeit sehr gut und es gab sogar kostenlose Getränke. Die Maschine der Hola war sauber und aus meiner Sicht auch technisch in Ordnung. Das Flugzeug war vom Kabinendesign zwar schon etwas in die Jahre gekommen – aber für mich immer noch viel besser pünktlich anzukommen als ewige Verspätungen!! Und glaub mir – ich hatte letztes Jahr mit Condor ein Fiasko mit 19 ½ h Verspätung (11.12. Flug DE 1223 PUJ-FRA) erlebt – mit unzähligen Telefonaten, zusätzlichen Unterkünften und von den geschäftlichen Repressalien ganz zu schweigen.

Deshalb finde ich solch eine Äußerung von Dir über eine Airline und deren Maschine in der Du nicht mal gesessen bist doch sehr anmaßend.

Grüßle Ralf

Geschäftliche Repressalien?? Ich denke Du fliegst nur noch privat?? :frowning:

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!