• ADEgi
    geschrieben 1237658376000

@Egypt sagte:

Die TUIfly fliegt derzeit mit 46 Flugzeugen und befördert damit mehr Touristen als beispielsweise Condor.

Klar doch,

wenn ich nur Kurz- und Mittelstrecke fliege ist das ja auch kein Problem. Ich weiß es nicht auswendig, aber vielleicht hat ja mal jemand die tatsächliche Größe der Gesellschaften parat. Diese wird nämlich korrekt nach angebotenen und verkauften Sitzplatzkilometern angegeben, wenn ich mich nicht irre.

Das hat dann Aussagekraft, wobei ich wirklich nicht weiß, wie dann das Ergebnis sein wird.

Gruß

Berthold

• urlauber42
    geschrieben 1237714861000

Kann das alles nicht nachvollziehen.Mir ist es egel ob oder was es zu Essen im Flieger gibt.Wenn ich in den Urlaub fliege möchte ich ein gutes Gefühl (Sicherheit) haben.Komme in der Regel nach2-4,5 Stunden im Urlaub an und kann dann schlemmen wie ich will.Ich war mit Tui Fly bisher sehr zufrieden.Meistens pünktlich und ich hatte immer ein gutes Gefühl.LG Jürgen

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237716563000

Hallo,

ich war der Auslöser der Thematik: Berthold/Kundenreklamation/kaltes Essen usw.

Habe mich gestern Mittag hier ausgeklammert und soeben die Beiträge nachgelesen.

Diese Possen sind, um bei den Worten von Egypt zu bleiben, nur noch peinlich.

Und nun verlagert Berthold noch das Thema, um die "tatsächliche Größe" der Airline feststellen zu wollen.

Wer hier kein Konzept hat und selber sehr wenig Flugerfahrung hat, ist sehr offensichtlich.

Die Krönung ist nur, dass die Kundenmeinung von einem Reisebüroinhaber ungefiltert hier plaziert wird. Zunächst schreibt Berthold, dass der Kunde um 11:00 Uhr geflogen ist, einige Beiträge später schreibt Berthold, dass er eigentlich nicht genau weiß, wann der Kunde geflogen ist und hat es auch nicht überprüft.

In anderen Beiträgen kritisiert Berthold "Airline-Nörgler" die sich über die Brötchen bei Sky beschweren. Aber er selber fördert noch einen "Airline-Nörgler" und postet mal eben diese Reklamation.

Das alles ist ohne Konzept, ebenso zu ignorieren, dass TUIfly eines der wichtigsten Leistungsträger im "deutschen Urlauber-Flug-Tourismus" ist. Selbst das stellt er in Frage.

Hin und her und dann noch behaupten, dass hier Unsinn geschrieben wird. Die Abseitsposition verstärkt sich zunehmend.

Ende (für mich) der Thematik "TUIfly/kaltes/warmes/Essen/Uhrzeit usw.

"Freuen" wir uns lieber auf die (vielleicht) nächsten Beiträge von Berthold hierzu und dem "118 Versuch", seine nicht substantielle Kritik zu argumentieren. Einen gewissen Unterhaltungswert haben diese Beiträge allerdings.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1237720229000

Boah....das sind ja Probleme :disappointed: Das ist doch **** egal, was man zu mampfen bekommt. Ich freu mich über ein warmes Essen, wenn es das dann geben sollte, freu mich über eine Pappbrötchen, wenn es das dann geben sollte und freu mich noch mehr, wieder heil runter zu kommen!!!!!

Das Essen an Bord ist mir sowat von wurscht, man sollte überhaupt froh sein, dass man noch was bekommt. Dient für mich eh nur als kurze Abwechslung während des Fluges. Esst ihr denn vorher nix :laughing:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237723818000

Sorry *Vievien*40w, Du hast natürlich vollkommen recht. Hier geht es aber nicht (mehr) um das Bordessen der TUIfly.

Hier geht es um den (gescheiterten) Versuch eines Users, die Leistungskomponeten einer namhaften deutschen Airline zu demontieren. Allerdings ohne sauber zu recherchieren.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Kundoch
    geschrieben 1237742405000

@UteEberhard sagte:

Hier geht es um den (gescheiterten) Versuch eines Users, die Leistungskomponeten einer namhaften deutschen Airline zu demontieren

BOOOOAAAA :laughing: :rofl: :rofl:

Ich leg mich gleich weg.

Den Satz muß man sich echt auf der Zunge zergehen lassen.

Diesen aufgewärmten Mikrowellenpampf als Leistungskomponente zu bezeichnen.

Und seid wann ist den Tuifly eine namhafte deutsche Airline?

????????

Gruß

Martin

• injoygelb
    geschrieben 1237768044000

Flug gestrichen!

wir wären gerne am 1. September mit tuifly ab düsseldorf nach Sharm El Sheihk geflogen , jedoch wurde der komplette Flug abgesagt-

das neue Angebot , am 3. 09. ab Dus.

Wir können kostenlos über Neckermann umbuchen - aber zu welchen Preis-

schade denn wir wären gerne an einen anderen Wochentag geflogen - nicht Donnerstags - wie umgebucht -( weil Donnerstags Hauptanreisetag + Chaos am Airport )

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237797953000

@Kundoch Hallo Martin.

1.) Solche subjektive Meinungen kommentiere ich nicht, bringt nichts und ist nicht zielführend.

2.) Welche Airlines zählst Du denn zu den namhaften deutschen Airlines, bzw. welche nicht:

Lufthansa, Condor, air berlin, TUIfly, Hamburg International, Germanwings, Germania, Blue Wings, XL Airways,

um nur die wichtigsten aufzuführen ?

Und was sind Deine Maßstäbe für Qualität und Leistung (Erwärmung des Bordmenüs via Microwelle) ?

Gruß

Hans

• nienchenfisch
    geschrieben 1237828651000

Unser Flug ab Münster am 3.6. wurde auch storniert. Wir fliegen jetzt eine Stund früher ab Düsseldorf. Warum streichen die denn alle Flüge. Giebt es nicht mehr genug Urlauber. Wenn ich so nach einem zweiten Urlaub im September schaue sind viele schon ausgebucht.

10.08.2013-28.08.2013 Asteria Elita Resort
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237829353000

Wie kommst Du darauf, dass alle Flüge gestrichen werden. :frowning: Wenn das so wäre, könnte keiner mehr fliegen. ;) Aber wenn 10% oder sogar 15% weniger Touristen buchen, bringt das die Flugpläne schon durcheinander. Und jede veränderte Flugzeit, jeder veränderter Abflugort, zieht die nächste Veränderung nach sich.

Die Zeiten sind vorbei, als ein Urlaubsflieger noch mit 80% Auslastung gestartet ist. Heute muß er voll ausgelastet sein oder er bleibt am Boden.

Fliegen und Hotels als Pauschalurlaube sind immer billiger geworden. Insofern wird knapp "auf der Kante" kalkuliert.

Das betrifft mehr oder weniger alle Fluggesellschaften die Touristen befördern.

Gruß

Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!