@ Louboutin Genau das habe ich gemacht. Das steht halt Abflug um 15:00 und auf der Reisebestätigung 04:00.
fliegen mit Tuifly
-
geschrieben 1237978774000
-
geschrieben 1237980240000
@ hjs82
1. Möglichkeit: Vollcharterflug der TUI
2. Möglichkeit: Das ist ein "noch nicht" bestätigter Flug und Flugzeitenänderungen werden dem Reisebüro nicht mitgeteilt, aber schon durchgeführt.
Hab ich grad selbst erlebt. Flug mit X3 AYT-HAM am 26.04. gebucht mit 20:05 Uhr Abflug. Reiseunterlagen bekommen: Rückflug 8:40 Uhr !
Mein Reisebüro erklärte mir daraufhin, es gibt (neuerdings?) eine andere Kennung in der Buchung bei TUI. Die Reisebüroexperten können das sicher besser erklären.
Diese Kennung ist zwar eine Bestätigung das Du auf der Flugnummer gebucht bist, ABER die Abflugszeit ist keinesfalls fix. Also jederzeit abänderbar und das ohne Info an die RB's, weil halt diese andere Kennung da drin ist.
So hab ich mein RB jedenfalls verstanden. Die sind auch aus allen Wolken gefallen, als ich nachfragte - wann Hannover denn gedenkt mein RB mal über die Flugzeitenänderung zu informieren.
@ RB-Experten - bitte korrigiert mich, wenn ich das jetzt nicht richtig verstanden habe. Wir wollen ja keine Verwirrung stiften. Danke.
LG
~ LG Schahri ~ -
geschrieben 1238157608000
Kleine Frage so zwischendurch:
Wir fliegen mit Tuifly nach Mallorca....
.... gibt es ein für die Kinder(5 und 2 Jahre) ein Präsent?
.... gibt es für die Kinder das gleiche Sandwich(Laugenstange) wie für Erwachsene?
Vielen Dank für die Antworten!
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1238159964000
Biede Fragen können mit "JA" beantwortet werden .
Aber es muss nicht unbedingt ein Sandwich sein, kann auch eine kleine warme Mahlzeit sein. Du kannst auch spezielle Kindermenüs gegen Gebühr reservieren.
Grüße
Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen. -
geschrieben 1238409964000
Tuifly und Hola Airlines
Fliegt Tuifly noch mit Maschinen von Hola Airlines?
-
geschrieben 1238410342000
Zur Zeit nicht.
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1238410952000
Ich hatte das zwar schon in den Air Berlin Thread gestellt, aber TUIfly ist ja ebenso betroffen:
"Ein zentraler Bestandteil der Vereinbarung ist, dass das bisherige City-Geschäft der Tuifly zum Winterflugplan 2009/10 in die kommerzielle Verantwortung von Air Berlin übergeht. Von den insgesamt 38 Flugzeugen, die Tuifly ab 2010 beschäftigen will, werden 17 Maschinen über einen langfristigen Leasingvertrag samt der Crew an Air Berlin verchartert. Die verbleibenden 21 Flugzeuge werden künftig für den rein touristischen Verkehr der Tui Deutschland eingesetzt."
Im Handelsblatt findet Ihr den kompletten Artikel vom 28.03.2009.
Der Link zum Handelsblatt scheint leider nicht zu funktionieren.
Ihr findet den Artikel unter "Strategische Zusammenarbeit - Air Berlin und Tuifly besiegeln Allianz".
-
geschrieben 1238412920000
Im letzten Jahr hat TUIfly für einen beschränkten Zeitraum Hola angemietet, weil nicht ausreichend TUIfly Maschinen zur Verfügung standen.
Das hat sich aber inzwischen geändert. Bedingt durch teilweise rückläufige Buchungen im Pauschaltourismus, hat sich das Thema eher umgekehrt. Die derzeitigen Kapazitäten sind (mehr) als ausreichend.
air berlin hat ja bereits um 15 Maschinen reduziert.
Guten Flug mit TUIfly.
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.