• Compti65
    geschrieben 1238446268000

Hallo,

wir sind im Sommer nach Sardinien geflogen mit TUIFly. Außer den harten Sitzen, die ich vorher noch nie erlebt habe, waren die Flüge angenehm.

Kann mir jemand sagen, ob bei Flügen Hamburg - Fuerteventura auch diese Flieger mit diesen mega-harten Sitzen eingesetzt werden, oder sind die generell nur für kürzere Strecken ?

Ich finde das nämlich mehr als gewöhnungsbedürftig, irgendwie fühlt man sich unsicher, weil man denkt, man sitzt auf minderwertiger Bestuhlung.

Ich kenne sonst nur Sitze, die ein gutes Poster hatten und eben viel bequemer sind. Vielleicht kann mich jemand nochmal über die Bestuhlung aufklären, bin ja kein Vielflieger.

Daniela

• Chris737
    geschrieben 1238447296000

Hallo,

TUIfly hat in der gesamten Flotte eine einheitliche Bestuhlung, also auch auf längeren Strecken. Die von Dir genannten "harten" Sitze gehören zu den derzeit modernsten Sitzen auf dem Markt (von Recaro). Dadurch, dass diese dünner sind als herkömmliche Sitze, bieten sie mehr Beinfreiheit. Mit minderwertig hat das definitiv nichts zu tun. Ob einem die Sitze persönlich gefallen, ist natürlich eine andere Frage.

Gruß

Chris

• marina1084
    geschrieben 1238453663000

hallo,

ich fliege mit meiner Tochter 1 1/2 Jahre im Juni mit der Tuifly nach Hurgadha. Jetzt wollte ich mal fragen, wie sich das mit dem Sitzplatzabstand bei der Tuifly verhällt. Da meine Tochter ja noch kein Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz hat muss sie ja bei mir auf dem Schoß setzen. Jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist den Tisch dann noch runter zu klappen oder muss das Essen ganz ausfallen??? Wollte gern für meine kleine einen Platz extra buchen jetzt ist der Flug aber ausgebucht und somit müssen wir uns einen Platz teilen.

Wie ist es denn generell mit der Kinderfreundlichkeit an Bord. Bekommen die Kids ein Spielzeug oder was zum Malen oder so???

Danke schon mal für die Antworten

• Daniela83
    geschrieben 1239123345000

Hallo,

kurze Frage:

Bin ein wenig neugierig ;o)

Flieg nächste Woche in die Türkei, natürlich mit Tuifly,

meine Frage: Was wird denn mom an Boardunterhaltung gezeigt?

LG

• Reiserosi
    geschrieben 1239125844000

@Reiserosi sagte:

Hallo Manuela,

Du hast natürlich Recht, die Strecke nach Mallorca ist sicher fast immer ausgebucht. Allerdings haben wir in den letzten Wochen für unseren Flug im Mai nach Mallorca bereits 3 Flugzeitenänderungen erhalten. Richtig aufgeregt habe ich mich über die letzte Änderung. Da kam eine Änderung für einen Nachmittag-Abflug von PMI; diese habe ich bestätigt. Dann kommt die Buchungsbestätigung und dort ist aus dem Nachmittag-Abflug auf einmal ein früher Morgen-Abflug geworden.

Dies ist für uns umso ärgerlicher, da wir extra rund 50/60 Euro mehr ausgegeben haben und uns bewußt für den (bei Buchung) sehr viel teureren Samstag-Nachmittag-Abflug entschieden haben. Eigentlich wollten wir Freitag schon zurück fliegen, haben dies aber wegen ungünstiger Uhrzeit nicht gemacht.

Ich habe TUIfly nun nach Alternativen gefragt. Bin gespannt, was dabei heraus kommt.

Ciao

Rosi

Ich will Euch mal über den aktuellen Stand unserer Flugbuchung informieren:

Ich bin stinksauer! Zuerst mal gab es natürlich keine Alternative, außer dem Vorschlag, nach Stuttgart zu fliegen, was für uns völlig uninteressant ist, da viel zu weit entfernt. Also haben wir den Abflug am frühen Morgen akzeptiert.

Nun kommt doch vor 10 Minuten wieder eine Änderung: Ich kann es nicht glauben, nun soll es noch früher losgehen und dann sogar nach Stuttgart und nicht mehr nach FKB (Karlsruhe/Baden-Baden).

Ich habe direkt geschrieben, daß wir dies nun wirklich nicht akzeptieren und sie sich wg. einer Umbuchung bemühen sollen. Eine Möglichkeit wäre ein Flug mit Air Berlin von Palma nach FKB am Abend. Dieser Flug wäre für uns in Ordnung.

Ich bin gespannt, welche Antwort ich erhalte und ob sie sich auf eine Umbuchung auf einen Air Berlin Flug einlassen.

LG Rosi

• bodrum
    geschrieben 1239137616000

Hallo Marina,

ich fliege fast immer mit TUIfly und bisher wurden auf jedem Flug irgendwelche Spielsachen und Kissen für Kinder verteilt.

Der beste Platz für euch wäre wahrscheinlich in Reihe 1, am Notausgang dürfen Kinder ja nicht sitzen. Auf den normalen Plätzen wird es schwierig bis unmöglich mit Kind und Tisch ...

• mirius
    geschrieben 1239138579000

@ reiserosi

Ich hatte das gleiche Problem. TUI Fly hat die Kosten für den zeitnahen Flug mit AB übernommen.

Lies mal hier <>

LG mirius

• Reiserosi
    geschrieben 1239143965000

Hallo mirius,

das ist ja interessant. Danke für den Link, habe mir gleich alles durchgelesen.

Dann habe ich ja alles richtig gemacht, da ich TUIfly schriftlich gebeten habe, uns auf den AB Flug (ich habe auch die Flugnummer angegeben) umzubuchen.

Vielleicht haben wir ja auch Glück. Ich werde berichten.

Schönen Abend

Rosi

• marina1084
    geschrieben 1239656421000

@bodrum sagte:

Hallo Marina,

ich fliege fast immer mit TUIfly und bisher wurden auf jedem Flug irgendwelche Spielsachen und Kissen für Kinder verteilt.

Der beste Platz für euch wäre wahrscheinlich in Reihe 1, am Notausgang dürfen Kinder ja nicht sitzen. Auf den normalen Plätzen wird es schwierig bis unmöglich mit Kind und Tisch ...

Danke für den Tip,

leider hatten wir keine Möglichkeit mehr die erste Reihe zu reservieren. Hab mir schon gedacht das es eng wird blöder weise ist der Flug auch noch ausgebucht sokann ich nicht mal für die kleine ein extra Platz bekommen. Naja sind ja nur 4 Stunden *lach*

• Tazdevil74
    geschrieben 1239882899000

Hallo,

fliegen mit unserer 6 Jahre alten Tochter anfang Mai nach Hurghada.

Flieger geht um 14.50 Uhr,weiß jemand,was es zu essen gibt,oder ob Filme während des Flugs gezeigt werden?

Danke im voraus!!

MfG Taz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!