• Reiserosi
    geschrieben 1240258601000

DANKE Chris für Deine Antwort.

Na, dann machen wir dies auch. Ich habe von TUI eine Kontaktnummer in D erhalten. Ich hoffe nur, daß man dort auch über die Air Europa Flüge Bescheid weiß bzw. ist ja eine Bandansage, wo auch diese Flüge hoffentlich drauf sind.

Auf der Homepage der Air Europa sind leider keinerlei Charterflüge zu finden.

Na ja, wird schon klappen.

Ciao

Rosi

• exorzist09
    geschrieben 1240393301000

Habe ich bisher auch noch nicht gehört oder gelesen, dass man sich seinen Flug vorher nochmal ausdrücklich bestätigen lassen sollte.

Waren letztes Jahr mit TUIfly auf Fuerteventura und dieses Jahr geht es wieder mit TUIfly weg. Diesesmal aber nach Lanzarote.

Wir waren letztes Jahr eigentlich recht zufrieden mit der TUIfly und meiner Meinung nach stehen sie AirBerlin in nichts nach.

Flug war super pünktlich, Mitarbeiter waren sehr nett, Essen war in Ordnung, Getränke bekam man mehr als ausreichen angeboten und auch der Platz war für 4 Stunden Flug akzeptabel.

Mehr erwarte ich von einem Flug in den Urlaub auch schon gar nicht.

Schönen Gruß,

Alex

• DieCoco
    geschrieben 1241469697000

Ich persönlich finde Tuifly auch super. Der Sitzabstand ist zwar nicht ganz optimal, bzw kamen mir die Sitze ziemlich eng vor?!, aber Service, Personal und Fluggerät sind supi! Leider haben wir bisher nur den Flug CGN-TXL mit Tuifly gemacht, dafür aber schon 6 mal (3mal return) :)

Und bis auf einmal auch immer pünktlich...

Liebe Grüße, Coco
  • Erika1
    geschrieben 1241476592000

@exorzist09 sagte:

Habe ich bisher auch noch nicht gehört oder gelesen, dass man sich seinen Flug vorher nochmal ausdrücklich bestätigen lassen sollte.

Soll man, sollte man unbedingt.

Wenn der Flieger weg ist, hat man Pech gehabt - oder man verbringt viele Stunden am Flughafen, weil er später startet.

Bei Pauschalreisen wird die Rückbestätigung von der Reiseleitung per Rückflugmappe im Hotel bekannt gegeben.

Hat man selbst einen Flug gebucht, muss man sich via Telefon oder Internet davon vergewissern, dass der Flug so bestehen bleibt.

• Ronny87
    geschrieben 1241477268000

Ja man sollte es Erika, da hast du Recht ... Hatten wir woanders aber schon einmal. Die Fluggesellschaften empfehlen das und machen es sogar teilweise zur Bedingung, ich finde es auch nicht schlimm, wenn man im Internet nachschaut oder kurz bei der Airline durchruft.

Ich meine eben aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Airlines in der Informationspflicht sind und es im Fall der Fälle mit großer Wahrscheinlichkeit passieren wird, dass bei einem verpassten Flug auch die Airline die Kosten übernehmen müsste. Ob es so einfach dann passiert, sei dahin gestellt. Meistens trifft die Regelung mit der Rückbestätigung ja eh nur die "Charterairlines".

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Erika1
    geschrieben 1241479065000

Ronny, steht nicht sogar in den AGB der Airlines, dass eine Rückbestätigung erforderlich ist? Bei Condor und Tuifly (z.B.) meine ich, es so gelesen zu haben.

Buche ich einen Flug per Internet und es ergibt sich eine Flugzeitänderung, bekomme ich eine entsprechende Benachrichtigung. Manchmal ändert sich nur die Abflugzeit, manchmal die Rückflugzeit, manchmal beides. Damit kommt man der Informationspflicht nach.

Bei einer späteren Änderung der Rückflugzeit funktioniert das nicht: meine Fluggesellschaft weiß nicht, wo ich mich aufhalte und kann nicht davon ausgehen, dass ich im Ausland einen Internetzugang habe, die Zustellung einer E-Mail ist damit nicht gewährleistet.

Also setzt man voraus, dass der Fluggast sich darüber informiert, dass seine ursprüngliche Rückflugzeit nach wie vor Gültigkeit hat. Ist ja nicht unbillig - die Fluggesellschaft veröffentlicht ihre Zeiten, kommt ihrer Pflicht nach.

Der Fluggast muss halt mal kurz nachschauen, per Telefon oder Internet.

Linienflüge müssen nicht rückbestätigt werden, Lufthansa z.B. schreibt das dezidiert in ihre AGB.

• gkaiserrompf
    geschrieben 1241554215000

Auch wir sind Fan´s von Tui Fly, so 3-5 mal im Jahr sind wir mit denen unterwegs.

Am Sonntag hatten wir unsere erste Verspätung, da konnten wir erleben wie das bei einer guten Airline läuft:

Bei der Ankunft am Flughafen Arrecife um 6.00 Uhr stand schon 1 Stunde Verspätung. Wir wurden informiert das die Maschine aus Hannover einen medizinischen Notfall an Bord hat und in Frankreich gelandet ist.

Nach einiger Zeit bekamen wir Gutscheine 2mal 6€ und die Info das eine Frau an Bord an einem Herzinfarkt verstorben ist. Wir waren alle sehr betroffen und haben die Verspätung nachvollziehen können. So um 11 Uhr bekamen wir nochmal einen Gutschein über 6€ und die Info das eine neue Besatzung mit einem Learjet in Frankreich eingetroffen ist. Leider können die immer noch nicht starten da die Kripo die Maschine nicht frei gibt und erst ein Richter die Genemigung geben muß ( es war Sonntag). Kurze Zeit später die Nachricht die Maschine ist in der Luft, Abflug 15 Uhr. Wir haben uns gefragt ob die Urlauber im Flieger bleiben mußten oder wie wir gut versorgt waren: essen, trinken, Toilette, rauchen, spazieren gehen. Wir haben das alles auf einmal als Luxus empfunden.

Unser Urlaub ging nicht schön zu Ende, aber bei den anderen Urlaubern fing er sehr traurig an. Wir mußten in Hamburg übernachten und einen Tag Urlaub zusätzlich nehmen. Vor 2 Jahren hatten wir eine Verspätung von 2,5 Stunden, da war was im Flieger nicht OK.

Wir vertrauen TuiFly und fühlen uns dort wohl und sicher. Das mit den Gutscheinen ist schön, aber die laufende Info war für uns sehr wichtig, man fühlt sich ernstgenommen und kann so manches besser verstehen.

Gute Mitarbeiter sind das A und O einer Firma!

Immer Guten Flug wünscht Euch Gudrun

• summerlove1982
    geschrieben 1241554856000

hallöchen,

also ich habe bis jetzt was die pünktlichkeit und freundlichkeit von tuifly angeht nur schlechte erfahrungen gesammelt...ich war ein halbes jahr lang in beruflich in stuttgart und bin jeden freitag mit tuifly geflogen...ich habe es ungelogen nicht einmal erlebt das die pünktlich waren, leider...und da ich immer für meine abrechnung eine bestätigung brauche das der flug auch wirklich verspätung hatte musste ich mir jedesmal eine diskusion antun damit ich diese erhalte...super unfreundlich und immer mind. 1 stunde verspätung...

ansonsten was den flug und die maschinen angeht sind die echt super, da kann man nicht meckern

liebe grüsse

summerlove1982

• Louboutin
    geschrieben 1241826368000

So, jetzt kann auch ich meine Erfahrungen zu Flügen der Tui beisteuern. ;)

Freundliche und zuvorkommende Flugbegleiterinnen auf dem Hin- wie auf dem Rückflug. Ebenfalls auf beiden Strecken pünktliche Starts. (10 minütige Startverzögerung gehört meiner Meinung nach noch in den Toleranzbereich.) :D Beim Hinflug war es eine Boeing 737-700, wo die Sitzbreite für meine Person gerade so ausreichend war.

Service war ebenfalls ok. Als Verpflegung gab es ein Bagel, wahlweise mit Käse oder Schinken, sowie 2 Getränke und als " Dessert " ein Tütchen Gummibärchen.

Beim Rückflug durfte ich mit dem " Goldair Gummibärchenbomber " fliegen. (Gott sei Dank saß Thomas Gottschalk nicht am Steuerknüppel. :shock1: :p ) Luxus pur was die Bestuhlung in der Boeing 737-800 mit echten Recarositzen und wirklich viel Fuß- und Beinfreiheit betrifft. Hier bekam sogar ich meine langen " Fahrgestelle " problemlos untergebracht. :laughing: :rofl:

Da es sich hier um einen Abendflug handelte, gab´s ein warmes Menü und zwar Hackbällchen mit Reis und Erbsen. ;) Zum Abschied wurde dann noch ein Schokoriegel verteilt.

Fazit: Hier stimmten Preis und Leistung! :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • nixi25
    geschrieben 1242046500000

Hallo,

fliege wohl jetzt am Donnerstag so gegen 5.40 uhr mit Tuifly in den Urlaub. Kann mir jemand sagen, ob da schon ein Spielfilm läuft und wenn ja welche grad so laufen? Danke

24.05.-01.06.10 Calimera Monachus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!