Hallo,
meine Erfahrungen mit der tuifly sind eigentlich ganz gut. Wir sind am Donnerstag aus Rhodos gekommen. Essen war ok, vielleicht ein bisschen fad, aber das ist ja bei Flugzeugessen normal. Meine Tochter hatte das Kindermenü, war allerdings auch nicht so der Hit, aber ok.
Die Maschine war sauber, das Personal recht freundlich und Getränke konnte man sich auch nachschenken lassen. Auf dem Hinflug gab es allerdings nur einmal was zu trinken.
Allerdings war ich schockiert, dass man uns als Familie im Flugzeug völlig getrennt hatte. Das lag scheinbar daran, dass wir im Tui Bus ganz hinten saßen, die Tui-Reiseleiterin noch einen längeren Vortrag im Bus gehalten hatte und wir somit fast die letzten am Schalter waren. Zum Glück hat sich dann noch ein älteres Paar erbarmt zu tauschen. Werde demnach demnächst dann doch die Sitzplatzresevierung nehmen, obwohl mir die Reihe usw. sonst egal ist.
Übergepäck haben wir dann auch noch bezahlt. Wobei ich immer noch nicht weiß wo es herkam. Andere Passagiere aber auch. Wir hatten in Frankfurt zu dritt 60,8 KG, das war dann noch in der Toleranz und zurück dann,obwohl wir nichts gekauft hatten und die Shampoos, Duschgels alles leer im Hotelmülleimer gelandet ist, dann plötzlich 64,8KG.
Na, ja wir haben es bezahlt, sonst hätten wir unsere Pässe nicht mehr bekommen, aber es war schon sehr seltsam.
Mal davon abgesehen, ist die Tuifly wirklich zu empfehlen.