• TommyA
    geschrieben 1246715904000

@ Siegfried :

Du buchst einen Transport und kein Catering. Wenns Dir nicht passt, dann flieg halt Linie und Business.....

Aber da werden wir dann geizig - gell ?

Also mal schön locker bleiben und entspannen, wer braucht schon auf nem Flug nach Mallorca und Neapel ein Gourmet Essen ? - da sind die Ansprüche viel zu hoch !

Und früher war halt früher und nicht 2009, die Zeiten ändern sich....

Gruß

Tom

• Helmut3
    geschrieben 1246793744000

Wir sins im Juni mit TUYfly nach Antaly geflogen. Auf dem Hin- und Rückflug jeweils eine warme Mahlzeit. Ersklassiger Service. Finde die Airline besser als Air Berlin.

Gruss

Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen
  • rakiman
    geschrieben 1246794152000

Wie sieht es mit dem Sitzabstand nach vorne und auf die Seite aus?

Fliegen im Sep. nach Antalya.

Sind die Sitze sehr eng??? Wir sind sehr gross und auch nicht die dünnsten?

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1246795927000

Hallo rakiman,

schau doch mal hier rein, da steht schon einiges zum Sitzabstand bei TUIfly ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Sonja87
    geschrieben 1246809398000

@Sunrise_Sunset sagte:

Tja, das nächste Mal werden wir dann eben eine doppelte Anzahl Pappe beladen, damit auch der letzte Gast eine Auswahl hat – die Reste kommen auf den Müll. Alles inklusive bei Deinem Ticket für 29,–!

Sag mal willst du vllt liebes Sunrise_Sunset für Tuifly Werbung machen??

Ich denke dass du nicht so ganz den Sinn von diesem Forum verstehst. Es gibt schlechte Erfahrungen wie auch gute Erfahrungen über die Gesellschaft und die darf man hier im Fourm preis geben!!!! Aber jede schlechte Erfahrung, die hier reinkommt schmetterst du nieder.

Und das papp-brötchen schmecken können......sag ich besser mal nix dazu^^

• siri25
    geschrieben 1246824789000

Hallo,

wir fliegen am 13.07. mit Tuifly nach Gran Canaria. Eigentlich wollte ich die Plätze vorher per Internet reservieren, aber jetzt habe ich gelesen, das dort steht, man muss eine Tui-Pauschal-Reise gebucht haben. Wir haben aber mit Neckermann gebucht. Kann ich trotzdem vorher reservieren?

Gruß

Iris

• Ankakjoja
    geschrieben 1246835510000

Hallo zusammen!

Mich interessiert ebenso wie la.paz (Beitrag vom 04.07.09), ob jemand schon Erfahrungen mit den zusätzlich buchbaren Bordmenüs (kreiert vom TV-Koch Sante de Santis) gemacht hat.

Wir fliegen in 3 Wochen mit unseren beiden Jungs (2 und 4 Jahre alt) am frühen Abend nach Mallorca und haben für je 7,- EUR das Menü bambini (Pennenudeln mit Tomatensauce, leckerem Gemüse und Fleischbällchen, dazu ein gesundes Körnerbrötchen und Babybel-Käse, gewürfelter Pfirsich sowie eine kleine schokoladige Überraschung als Nachtisch) gebucht. Die Coupons zum Ausdrucken und Vorzeigen im Flieger kamen umgehend per Email.

Bin echt mal gespannt, wie's den Kleinen schmecken wird, aber ich denke mal bestimmt besser als ein kaltes Brötchen. wo evtl. auch noch Salatblätter oder sonstiges "ekeliges" (O-Ton) Zeug drin sind :-) Ist schließlich Ihr Abendessen an einem für sie sehr ereignisreichen und anstrengenden Reisetag und der Preis ist meiner Meinung nach echt günstig. Schade, dass für den Rückflug, den wir nachmittags haben werden, nur wieder dasselbe Menü bambini angeboten wird, sonst hätte ich doch glatt nochmal gebucht.....naja, fürs Abendessen sind wir wieder zu Hause. -lol-

Für uns Erwachsene finde ich das Essen während eines so kurzen Fluges weniger wichtig, da freue ich mich persönlich auch über ein sogenanntes "Pappbrötchen" :-), wenn es mit einem freundlichen Lächeln serviert wird.

Denjenigen, die sich darüber aufregen, kann ich nur sagen: Es wird doch auch z.B. der gepflegte Tomatensaft dazu gereicht..... macht auch satt!!! ;-)

Freue mich über Eure Antworten;

schöne Urlaubsgrüße,

Anke.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)
  • la.paz
    geschrieben 1246848477000

@la.paz sagte:

Hallo,

hab jetzt nur die letzten 5 Seiten durchgelesen und da war nichts drin gestanden wie das mit dem "Bezahl-Essen" ist.

Hat jemand schon Erfahrung wie das aufpreispflichtige Essen Bei TUIfly ausschaut und ob es sich qualitativ lohnt.

Wir fliegen im Januar ab ca. 13 Uhr von Hurghada nach München und da überleg ich mir das zu buchen. Beim Hinflug ist es sowieso ein Frühstück und da ist es mir egal....

Ein schönes Wochenende wünscht

la.paz

Hallo miteinander,

daß Ihr nicht erst suchen müßt, setz ich meine Frage nochmal hier rein.

Wär echt nett, wenn jemand schon mal dieses Menü gebucht hätte und mir berichten könnte wie es war....

Schon mal ein herzliches Dankeschön.

An alle liebe Grüße

la.paz

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1246853052000

Um spektakulären Kundenwünschen nachzukommen, betreiben mittlerweil die Airlines viel Aufwand! Es sollte aber schon jeder wissen, das es meist die gleiche Catering-Firma ist,

die nach Angaben arbeiten. Man kauft sich nur den Namen es gibt z.B. "Käfer-Produkte" auch bei REWE! Der Rest und die entsprechenden Tantiemen lassen auf sich warten!

Sorry, das ich noch eine drauflege!Was glaubt ihr denn, wieviel Geld einer Airline Eure Bordverpflgung wert ist? (in EC: sonst auch)  freilich fällt es schwer, einen günstigen Flug ohne Nebenleistungen zu suggerieren, ohne das Fragen auf  eine "normale" Leistung kommen!

aber egal! wer will, soll es bestellen!

• ulli1049
    geschrieben 1246908050000

Hallo la.paz,

Das "Bezahl-Essen" bei TUIFly heißt "Sky Neals" und wird nach Rezepten eines ital. Sternekoch (Fernsehkoch) hergestellt. Das Essen besteht aus einer Vorspeise, einen Hauptgang und einer Nachspeise. Dieses wird vor allen anderen Essen mit Getränken ausgeteilt. Dabei gibt es ein ordentliches Besteck (kein Plastik). Diese Essen schmecken wirklich sehr lecker.

Ich hoffe dir damit gedient zu haben.

LG

Ulli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!