Dankeschön...........
fliegen mit Tuifly
-
geschrieben 1253188150000
-
geschrieben 1253606292000
Ich wollte hier einfach mal TUIfly loben.
Wir sind im Sommer zum ersten Mal mit Tuifly geflogen - von München nach Hurghada und zurück (zurück sogar im Haribo-Flieger, )
Einchecken war super schnell, Flieger mit ausreichend Platz und guter Sicht auf die Bildschirme (1 Bildschirm für 3 Reihen) und auch das Essen und die Getränke topp.
Ich weiß gar nicht, was es hier zu beanstanden gäbe, außer NICHTS!
DANKE Tuifly für einen guten Start in unseren Urlaub und einen gelungen Abschluss mit unserem Heimflug!
Sigrid
-
geschrieben 1253627490000
Ich hätte da noch eine Kleinigkeit zu beanstanden:
Hatte vor 2 Wochen 2 Nachtflüge mit TUIfly. Was mich irgendwann echt genervt hat, waren die regelmäßigen Lautsprecherdurchsagen aus dem Cockpit und der Kabinencrew.
"Wir sind gleich zum Start bereit".
"Die Vorraussichtliche Ankunftszeit ist soundso da die Reiseflugzeit mit soundso Stunden und Minuten berechnet wurde."
"Wir haben jetzt die Reiseflughöhe erreicht...."
"Sie können nun Kopfhörer erwerben..."
"Wir reichen ihnen nun eine warme Mahlzeit."
"Sie haben nun die Möglichkeit, im Bordshop einzukaufen."
"Linkerhand sehen Sie gleich die Stadt XY."
"Das Wetter am Zielort ist mittlerweile soundso."
"Wir werden nun balf die Reiseflughöhe verlassen..."
Klar, die Airline will gut dastehen und Service bieten. Es würde sich sicher auch mancher beschweren, wenn diese Durchsagen nicht kämen. Nur: mich hat es, da es jeweils mitten in der Nacht war, echt genervt, da jedesmal, wenn man grade wieder eingeschlafen war, die nächste Durchsage kam. In meinen Augen ist weniger manchmal mehr .
Davon einmal abgesehen, war ich aber auch sehr zufrieden mit der TUIfly.
LG
-
geschrieben 1253636059000
@Jumbo sagte:
Dem Kommentar kann ich mich wirklich nur anschließen! Da könnten sich die anderen Charterflieger mal ne Scheibe abschneiden - Condor + Air Berlin!
Gruß
jumbo
Also ich fand Condor WESENTLICH besser als Tuifly aber das ist wohl Ansichtssache
-
geschrieben 1253647106000
Hallo,
dies ist sicherlich Ansichtssache! Dennoch ist der Sitzabstand bei Condor im Vergleich zur Tuifly ein Witz. Auch die Bordverpflegung war bei Tuifly in meinen Augen reichhaltiger. Bei der Bordunterhaltung dürfte es sich allerdings die Waage halten.
Gruß
jumbo
-
geschrieben 1253701219000
@Jumbo sagte:
Hallo,
dies ist sicherlich Ansichtssache! Dennoch ist der Sitzabstand bei Condor im Vergleich zur Tuifly ein Witz. Auch die Bordverpflegung war bei Tuifly in meinen Augen reichhaltiger. Bei der Bordunterhaltung dürfte es sich allerdings die Waage halten.
Gruß
jumbo
Wir bekamen bei Tuifly nur ein knatschiges Brötchen, das nach Pappe schmeckte. Bei Condor gab es recht leckere Nudeln, einen Joghurt und so ein Puffreis-Schoko-Teil. Außerdem kam bei Zweiterem die Stewardess öfter mit Getränken vorbei.
Die Flugzeit war sogar bei Tuifly etwas länger gewesen, daran kann es also nicht liegen.
Die Sitzabstände sind bei Condor in der Tat recht eng, glücklicherweise durften wir ohne Preisaufschlag beim Hinflug Business Class fliegen Beim Rückflug wars schon recht eng aber ich kann nicht wirklich mehr beurteilen, ob man bei Tuifly mehr Platz hatte.
-
geschrieben 1253705203000
@Jumbo sagte:
Dennoch ist der Sitzabstand bei Condor im Vergleich zur Tuifly ein Witz. Auch die Bordverpflegung war bei Tuifly in meinen Augen reichhaltiger
Äußerst subjektiv....
Ich kenn genug, die es z.B. genau umgekehrt sehen.
-
geschrieben 1253794988000
@carsten79 sagte:
Ich hätte da noch eine Kleinigkeit zu beanstanden:
Hatte vor 2 Wochen 2 Nachtflüge mit TUIfly. Was mich irgendwann echt genervt hat, waren die regelmäßigen Lautsprecherdurchsagen aus dem Cockpit und der Kabinencrew.
Klar, die Airline will gut dastehen und Service bieten. Es würde sich sicher auch mancher beschweren, wenn diese Durchsagen nicht kämen. Nur: mich hat es, da es jeweils mitten in der Nacht war, echt genervt, da jedesmal, wenn man grade wieder eingeschlafen war, die nächste Durchsage kam. In meinen Augen ist weniger manchmal mehr .
Habe ebenfalls in den letzten 2 Wochen 2 Nachtflüge gehabt, kann mich Deinen Schilderungen allerdings nicht anschließen.
Zu Beginn des Fluges gab es, wie immer die übliche Einweisung. Dann noch ein kurzes " Statement " von Kapitän Lorenz ( hat beide Flüge durchgeführt ).
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass auf dem Hinflug nach dem Einsammeln der Essenstabletts die Crew die Hauptbeleuchtung gelöscht und die Passagiere in Ruhe hat schlafen lassen. Ich glaube es hat nicht mal ein Bordverkauf stattgefunden. ( Oder ich habe ihn verschlafen )
Auf dem Rückflug ist es ähnlich ruhig abgelaufen. Bordverkauf fand dieses Mal zwar statt. Allerdings gab es keine zusätzlichen Kommentare aus dem Cockpit.
@ carsten79,
vielleicht solltest Du Dir für Deinen nächsten TUI - Flug Kapitän Lorenz organisieren.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1253811332000
@ Louboutin: Wäre wohl sinnvoll. Wo kann man den denn chartern ?
Auf dem Hinflug hatte ich sogar Ohropax in den Ohren. Da aber die auch nicht den gewünschten Effekt gebracht haben, habe ich mir sie auf dem Rückflug dann gespart, getreu dem Motto: Entweder ist einfach Ruhe, oder eben nicht....
LG