• EviJutta
    geschrieben 1108975302000

Hallo,

hätte da mal ne Frage zu Condorflügen.

Wir fliegen im April nach Ägypten und möchten gerne den Sitzplatz reservieren lassen, aber ehrlich gesagt sind uns 16 EUR zu teuer die man dafür zahlen muss. Weiß jemand von euch, ob man den Sitzplatz nicht kostenlos telefonisch kurz vor Abflug reservieren kann?

Wie schaut es bei Condor den mit dem Übergepäck aus. Glauben nicht, dass uns

20 kg für zwei Wochen reichen werden?

Danke für eure Antworten

Grüße Evi

• Westfale
    gesperrt
    geschrieben 1108979679000

Also kostenlos kann man keinen Platz reservieren! Am besten ist man sehr früh am Check In Schalter. Für Übergepäck kannst du auf www.condor.com nachschauen!

• Bifi44
    geschrieben 1108979908000

Laut Info eines Condor " Eincheckers" waren wir im Oktober mit etwas mehr als 10% Übergepack leicht über dem gesetzten Limit. Er hatte es aber noch ohne Aufpreis akzeptiert. Habe aber auch mit 20% Übergepack noch nie draufgezahlt! Na ja ansonsten kommen die schweren Bücher etc in das Handgepäck, das spart und mein Handgepäck wurde noch nie gewogen.

Wenn du bei Tui buchst dann solltest du dir die TUI Card überlegen, hier ist die Condor Sitzplatzreservierung inklusive und auch die Reierücktrittversicherung. Das spart ganz schnell mehr als die Karte kostet.

Ansonsten früh beim Check In sein freundlich fragen und lächeln, dann klappts auch mit den Menschen

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Mienchen
    geschrieben 1108994342000

Hallo,

kann mich nur anschließen... umsonst bekommst Du keine Sitzplatzreservierung. Ich empfehle daher auch... früh am Check-In sein (evtl. sogar Vorabend Check-In) und dann nett und freundlich nach z. B. Notausgangsplätzen fragen. Die dürfen nämlich im Vorwege nicht vergeben werden.

Was das Gepäck angeht... also da ich mich mitlerweile zu den sog. "Vielfliegern" zählen kann, und nicht zu den Personen gehöre, die sparsam den Koffer packt ;) .... mit 20 kg Freigepäck pro Person kommt man für 2 Wochen Urlaub in Ägypten locker aus. Man braucht doch fast nur sommerlich leichte Sachen und falls ihr eine Schnorchel-Ausrüstung oder ähnliches mitnehmen wollt, dann fliegt die eh' umsonst mit und wird extra aufgegeben. Dann und wann hatte ich auch schon mal das ein oder andere Kilo zuviel... vor allen Dingen wenn ich den Koffer voll Orangen oder kubanischen Rum und Wein hatte ;) .... aber ich sage mal so bis 3 kg drüber ist nicht das Problem. Zumindest bei Condor nicht. Bei LTU haben wir auch schon für ein Kilo nachzahlen müssen :(  ist eben so ein bissl "Glückssache" wie tolerant die sind.

Gruß :wave:

• Dirk-1708
    geschrieben 1108995253000

Hallo Evi   :wave:

Beüglich der Sitzplazreservierung kann ich mich den anderen nur anschließen. Du solltest eben möglichst früh am Flughafen auftauchen.

Zum Thema Übergepäck habe ich mit Condor bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die sind da im Normalfall relativ kulant.

Wir hatte hier im Forum vor einiger Zeit eine hitzige Diskussion zu diesem Thema. Klick mal hier: http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1099574756

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • mary_jam
    geschrieben 1109004800000

Hallo Evi!

Falls du eine "Miles & More-Card" besitzt, dann ist die Sitzplatzreservierung gratis. Ansonst muß man ( ohne irgendeiner Mitgliedscard) leider bei jeder Fluglinie die Sitzplatzreservierung berappen.

Da ich schon oft mit "Condor" geflogen bin, kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, daß man bei dieser Linie tatsächlich sehr kulant ist, was Übergepäck betrifft, allerdings sollte man es nicht übertreiben!

Nur: verlaßen sollte man sich natürlich auch nicht darauf!

Schau doch mal in den Thread rein welchen Dirk gepostet hat!

Guten Flug und schönen Urlaub wünscht

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Kranich-Fan
    geschrieben 1109009268000

mit miles&more-card gibts die Sitzplatzreservierung umsonst?????

ist das neu oder habe ich da etwas verpasst?? davon habe ich noch nie gehört

• Mienchen
    geschrieben 1109010341000

.... ich schau' dem Beitrag von Mary auch ein wenig erstaunt drein. Ich und mein Freund besitzen schon seit langem eine Miles&More Card bzw. Frequent Traveller... aber wir mußten für unsere letzte Sitzplatzreservierung bei Condor trotzdem zahlen... die geflogenen Meilen mit Condor werden zwar ohne Probs gut geschrieben, aber selbst bei Lufthansa gibts keine Sitzplatzreservierung mit Miles&More-Card umsonst... oder auch ich habe da irgendetwas nicht mitbekommen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

• mary_jam
    geschrieben 1109013236000

Hallo zusammen!

Also bei unseren letzten Karibikflug (Condor) hat man mich im Reisebüro gefragt ob wir Miles & More- Kartenbesitzer wären, und  mindestens 5000

Meilen drauf haben, denn dann könnten wir Sitzplätze vorweg reservieren laßen! Gratis ! Und so war's dann auch ! Uns wurde jedenfalls nix verrechnet!

Hoffe nur nicht, diesbezüglich falsche Infos weiter zugeben, aufgrund der 2 vorherigen fragenden Postings?

Nachdem wir nix für die Reservierung berappt haben, gehe ich davon aus, daß dies wohl so ist?!

Selbst wenn es ein falscher (irrtümlicher) Ratschlag von der Reisebüroangestellten wäre, müßte es mir doch bei der Rechnung aufgefallen sein, wenn dies verrechnet wurde! Dem war jedoch nicht so!

Werde mich mit Miles & More in Verbindung setzen und dies abklären!

Gebe bei Rückantwort hier Bescheid!

Grüße

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • LuziFair
    geschrieben 1109023652000

Ich bin auch gerade sehr erstaunt. Habe noch nie kostenlos eine Sitzplatzreservierung trotz Miles... Karte bekommen.

Aberich finde es auch ein wenig befremdlich, wenn ich zwischen 1000 und 1500 Eur für einen Urlaub ausgebe, ohne mit der Wimper zu zucken, dann fange ich nicht an, über 16 EUR zu diskutieren. Oder wenn, dann verzichte ich auf eine Vorreservierung. Verstehe die Anfrage irgendwie nicht.

Ansonsten glaube ich was im Hinterkopf zu haben, daß wir bei der Condor bei Karibikflügen sogar jeweils 2 Gepäckstücke á 23 kg hätten haben können?????

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!