• marc1912
    geschrieben 1109057586000

Hallo Bifi,

sicher erhältst Du mit der TUI Card eine kostenlose Sitzplatzreservierung. Aber

man muß bedenken, daß TUI zu 90% ihre Flüge mit Hapag Lloyd durchführen läßt,

daß diese zum Konzern gehört.

Lediglich auf einigen, wenigen Flügen in Europa und in die Karibik fliegt TUI

mit Condor.

Grüße

Marc

• Mienchen
    geschrieben 1109060178000

Hallo Mary,das wäre super, wenn Du da nähere Info's einholen könntest. Ich habe gestern noch ein bissl auf der HP von Miles&More gesurft, aber nix darüber gefunden. Mußtest Du vielleicht ein paar Meilen für die Reservierung opfern ? Wäre ja auch noch eine Möglichkeit... oder Du hattest einfach eine sehr kompetente Beratung. Bei mir im Reisebüro hatte ich die beiden Karten angesprochen, aber uns sagte man (Stand: Dezember 04), dass nur die Meilen gutgeschrieben würden und wir hätten ein Oneway Upgrade für die Condor Comfort Class für unsere Meilen bekommen können. Aber nun gut... wir werden hoffentlich bald genaueres wissen. Danke nochmal ;)

:wave:

• Mienchen
    geschrieben 1109061579000

ich schon wieder ;-))

@ Luzi

Du hast mit dem Gepäck recht... in die Karibik darf man bei Condor pro Person 2 Gepäckstücke a 23 kg mitnehmen (und das ist auch gut so *grins*). Aber das gilt eben nur für die Karibik und einige andere ausgewählte Fernziele.

Gruß :wave:

• EviJutta
    geschrieben 1109073243000

Hallo alle miteinander,

erst mal vielen Dank für eure Antworten!

Hab gestern mit Condor telefoniert und die sagen, dass Sitzplatzreservierung nur als Comfort-Club-Mitglied oder mit dem Vielfliegerpaket geht. Haben uns jetzt entschieden, dass wir dann eben früher zum Flughafen fahren und einchecken. Und sollten wir trotzdem keine Sitzplätze nebeneinander bekommen, werden wirs auch überlegen.

Hab dann auch gleich wegen Übergepäck gefragt und die verlangen doch tatsächlich 10,-- EUR pro kg. Find ich ja schon ne Frechheit. Wird ganz schön schwierig werden mit 20 kg für zwei Wochen auszukommen. Können uns nämlich grundsätzlich immer nicht entscheiden, was wir mitnehmen sollen. Frauen halt. :)

Aber muss ja irgendwie gehen.

Danke nochmal.

Grüße Evi

• wally/x
    geschrieben 1109075054000

Hallo @ alle,

ich meine mich daran erinnern zu können, daß einige Fluglinienkarten außer der Gratisreservierung auch 30 kg Freigepäck beinhalten.

Warum ist das nicht bei Condor der Fall?

LG Wally              :frowning:

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • LuziFair
    geschrieben 1109095747000

Bei der LTU Card, die man ja auch bezahlen mußte, hatte ich dann die Sitzplatzreservierung  inklusive und  darf als Karteninhaber 30 kg Gepäck haben.

Aber die kostet auch Geld.

Die "Miles and More" Karte ist kostenlos und deshalb wohl nicht. Allerdings habe ich die Erfahrung mit der Condor gemacht, daß wir beim Check-Inn gesagt haben, daß wir zweimal Sportgepäck (Tauchen) dabei haben und es hat sich noch nie jemand weiter dafür interessiert. Bei der Condor haben wir dann zu zweit auch "nur" drei Koffer gehabt und das Tauchgerödel und die Klamotten in den drei (großen) Koffern aufgeteilt.

Die wiegen dann immer zwischen 95 und 110 kg insgesamt.

Bei der LTU und der  Hapag Lloyd mußten wir unser Tauchgepäck immer pro Person in ein extra Behältnis verpacken und da auch nur das Tauchzeugs reintun.

Aber 10 EUR für ein Kilo Übergepäck sind völlig normal. Andere Fluggesellschaften sind auch nicht billiger.

Wobei ich 20 kg als durchaus ausreichend empfinde. Wir schleppen ja auch viel Kram mit, aber es hat uns immer gereicht. Trotz Gewicht  der Koffer dazu....

Alles wird gut!
  • Woody_
    geschrieben 1109105960000

@ Mary Jam

Na,sagt dir das Wort Übergepbäck nicht was...?   ;-)   :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!