• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1264151349000

Hallo Rainer,

keine Panik. Ihr schafft das. Die 65 Minuten "connecion time" reichen leicht aus. Selbst wenn die Maschine von LPA eine Verspätung hat, wartet die, die nach FRA geht, einige Zeit. Nehmt in Ruhe die U-Bahn und fahrt vom T4S zum T4. Auch die  Passkontrolle sollte Euch nicht aufregen.

Schönen Flug!

fio

• rainer40
    geschrieben 1264164456000

Danke Fio,

da bin ich beruhigt und es spricht nichts mehr gegen den Flug mit Iberia.

Grüße

Rainer40

• HC-Mitglied141036
    gesperrt
    geschrieben 1264614652000

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bin mit meiner folgenden Frage im richtigen Thread.

Im Mai fliege ich mit Iberia von Frankfurt über Madrid nach Gran Canaria.

Gebucht habe ich das als Pauschalreise über FTI.

Was mir noch nicht ganz klar ist, kann ich als FTI-Kunde den Online-Checkin von Iberia nutzen oder geht das nur, wenn man bei Iberia direkt gebucht hat. Mir fehlt doch die Buchungsnummer dazu, oder?

Gruß,

Steffen

• fernweh1957
    geschrieben 1264628487000

Ich fliege zwar oft Iberia, buche aber keine Pauschalreisen - aber der erste Ansprechpartner für deine Frage sollte dein Reisebüro oder der Reiseveranstalter sein.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1264673241000

@ Steffen

Dann hol dir vom Reisebüro deine Buchungsnummer. Was spricht denn dagegen?

fio

• HC-Mitglied141036
    gesperrt
    geschrieben 1264875841000

Hi fio,

danke für den Tipp. Wusste nicht, dass man das machen kann. Wenn das geht, umso besser.

Eine Iberia Plus Card hab ich mir auch schon bestellt. Schaden kann die ja auch nicht.

Gruß,

Steffen

• DieCoco
    geschrieben 1266355902000

@fio, nicht wundern, ich hatte damals mit meinem anderen Nick geschrieben weil ich leider mein Passwort aus unerklärlichen Gründen kurzzeitig aus meinem Kopf gestoßen hatte ;-) 

Wir fliegen über Madrid, da wir eigentlich die Hoffnung auf günstige Barcelona Flüge schon aufgegeben und uns daher Madrid als (schöne) Alternative ausgesucht hatten, dann hatten wir aber festgestellt das der innerspanische Flug gar nicht mehr so teuer ist... und da wir beide ja auch ganz gerne fliegen passte das dann ganz gut :-)

Ich werde denke ich den Online Check in machen, dann kann ich auf jeden fall für beide Strecken einchecken und mal schauen ob ich das Gate schon vorher erfahren kann, ansonsten finden wir das am Flughafen schon raus. Und falls wir den Flug nicht bekommen, wird es uns auch nicht allzu schwer fallen doch in MAdrid zu bleiben ;-)

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

Liebe Grüße, Coco
  • franke61
    geschrieben 1268351737000

Hallo Zusammen,

neu hier im Forum. Fliege am 25.03. erstmals mit IBERIA ex FRA nach GC via MAD, sonst immer nur Charter mit Air Berlin, Condor, TUIFly etc. Im Regelfal waren das NonStop-Flüge, nun erstmals das "Erlebnis" Umsteigen in Madrid. Grund meiner Buchung bei IBERIA war der kurzfristige Reisetermin und die Preisersparnis bei 3 Personen von mehr als 400 €, da kann man mal neue Wege gehen.

Ich denke mal die Umsteigezeiten in MAD (120 bzw. 70 Minuten) sind so bemessen dass das

Ganze realisierbar ist. Dennoch habe ich noch ein paar Fragen:

1) Wird das Gepäck ex FRA direkt nach LPA weitergeleitet oder muss ich dies in MAD abholen

und im anderen Terminal neu aufgeben?

2) Im anderen Terminal erneuter Sicherheitscheck?

3) Abfahrtfrequenz der U-Bahn und Fahrzeit?

Danke für Info und Tipps.

Gruß

Christoph

Flüge bisher: 52 Flugzeit: > 324 Std
  • Ravesplash
    geschrieben 1268392376000

Ich bin selber schon mit Iberia von Düsseldorf nach Valencia via Madrid geflogen.

Um deine 1. Frage zu beantworten. Das Gepäck wird automatisch weiter nach LPA geleitet. In Frankfurt werden eure Koffer mit zwei Aufklebern versehen. Einmal MAD für Madrid und dann LPA für Gran Canaria.

Zu deiner 2. Frage. Wir mussten damals nicht erneut durch Sicherheitskontrollen, da der Anschlussflug im selben Terminal war. Wenn ihr in ein anderes Terminal müsst, kann es vielleicht sein. Aber das weiß ich nicht.

Mit der dritten Frage weiß ich nicht was du meinst. :)

Timo

• franke61
    geschrieben 1268434899000

@Ravesplash sagte:

Ich bin selber schon mit Iberia von Düsseldorf nach Valencia via Madrid geflogen.

Um deine 1. Frage zu beantworten. Das Gepäck wird automatisch weiter nach LPA geleitet. In Frankfurt werden eure Koffer mit zwei Aufklebern versehen. Einmal MAD für Madrid und dann LPA für Gran Canaria.

Zu deiner 2. Frage. Wir mussten damals nicht erneut durch Sicherheitskontrollen, da der Anschlussflug im selben Terminal war. Wenn ihr in ein anderes Terminal müsst, kann es vielleicht sein. Aber das weiß ich nicht.

Mit der dritten Frage weiß ich nicht was du meinst. :)

Timo

Hallo Ravesplash,

mit der 3- Frage meinte ich die Fahrzeit der U-Bahn bei einem Terminalwechsel, wahrscheinlich von Terminal 4 nach 4S. Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt??

Grüsse

Christoph

Flüge bisher: 52 Flugzeit: > 324 Std
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!