Hallo zusammen,
hat jemand schon mal nur einen Flug nach Abu Dhabi gebucht und wenn ja, bei welcher Airline?
Ab München habe ich Angebote bei KLM und Etihad gefunden, allerdings habe ich mit beiden keinerlei Erfahrung.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo BlackCat70,
Etihad ist super! Würde ich dir empfehlen, wenn der Preis stimmt wovon ich ausgehe. Etihad kannst du mit Emirates vergleichen. Service ist super, ziemlich neue Flieger und wenn du Glück hast ist der Flieger von München nach Abu Dhabi fast leer. So gings uns zumindest! Würd ich jederzeit guten Gewissens empfehlen!
Weiterhin gehen die Emirates und die Lufthansa dorthin.
Hallo BlackCat70,
Bin mal mit KLM nach Abu Dhabi geflogen. Vom Service her ganz gut,(es war allerdings am 1. Weihnachtsfeiertag)) Sind mitten über den Irak, genau über Bagdad geflogen. Auf Bahrain zwischen gelandet, ca. 2h. Emirates fliegt am Irak vorbei, da fühl ich mich irgendwie wohler.
Gruss Ulrike
Hallo BlackCat70,
also, wenn du die Chance hast zu einem guten Preis einen Flug mit Etihad zu bekommen, dann nimm sie wahr!!! Wie fast alle arabischen Fluglinien bietet Etihad super Service und fast ausnahmslos neue hochmoderne Maschinen.
Generell ist der Standard bei arabischen Fluglinien meiner Meinung nach höher als bei großen europäischen wie Lufthansa, KLM usw....!
Die Jungs da unten schwimmen halt teilweise im Geld aufgrund Ihrer Rohstoffvorkommen und können dementsprechend auch viel investieren. Wer schon einmal mit Emirates, Quatar oder auch Etihad geflogen ist, weiß wovon ich spreche
LG, bastilupo
Hallo BlackCat70,
also mit Etihad kannst Du nichts falsch machen. Wenn es von München einen Direktflug gibt, nehmen
Sonst würde ich die Emirates nehmen und von Dubai mit dem Taxi oder gebuchtem Transfer nach Abu Dhabi fahren (dauert eine gute Stunde)
Viele Grüße
Pascal
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Mit Emirates sind wir schon zweimal geflogen, allerdings bin ich davon ausgegangen, daß die Abu Dhabi nicht anfliegen. Aber Pascal hat recht, ein Taxi wäre auch nicht blöd.
Ansonsten werde ich Etihad mal im Auge behalten. Klingt ja ganz gut, was Ihr so geschrieben habt.
Viele Grüße,
BlackCat70
Nimm auf jeden Fall die Etihad!!!!!
Wir schon mit Emirates bzw. Etihat geflogen, ich konnte keinen Unterschied feststellen, persönlich finde ich den Flughafen in Dubai schöner, aber darum geht es ja nicht.
Der Nachteil bei dem Flug mit Etihad nach Abu Dhabi ist, dass man erst abends dort ist und so natürlich der ganze Tag schon futsch ist.
Fliegt man nach Dubai mit Emirates, so ist man auch spät abends dort. Allerdings gibt es noch eine weitere Maschine der Emirates, mit der man früh morgens dort ist und so noch den ganzen Tag dann für sich hat, genauso die Lufthansa.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!