• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1174824186000

Hallo zusammen,

wir haben uns nun doch für den Etihad Direktflug entschieden. Der Hinflug ist von der Zeit her akzeptabel, wir starten um 12:40 Uhr in München.

Der Rückflug ist wie gesagt mitten in der Nacht, es geht um 2:20 Uhr los. Dafür haben wir den Aufenthalt im Hotel um eine Nacht verkürzt, das Zimmer brauchen wir nicht mehr.

Da hast Du recht noeler, das Unterhaltungsprogramm ist nicht so wichtig. Auf mich haben Flugzeuge und Busse eine absolut einschläfernde Wirkung. Ich habe schon ganz oft den Start und die ersten Flugstunden verschlafen ... :D

Vielen Dank nochmal für die tatkräftige Unterstützung.

Sonnige Grüße,

BlackCat70

• radlfan
    geschrieben 1175046889000

Da das Thema Etihad Airways schon gesperrt ist, sag ich hier noch schnell danke für die schnellen Antworten. Werd die Airline jetzt wohl buchen, freu mich schon auf den Urlaub.

Grüße

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1177705915000

Hallooooo Ihr Linienflieger,

ich bin´s schon wieder ... ;)

Wir haben doch jetzt den Etihad Flug gebucht. Eigentlich dachte ich ja, daß man bei Linienflügen nicht "ewig" vorher am Flughafen sein muß. Jetzt habe ich aber gerade in meinen Reiseunterlagen entdeckt, daß man (auch frau) sich doch zwei Stunden vor Abflug am Schalter einfinden soll.

Was sagen die Experten dazu?

Viele Grüße,

BlackCat70

• LinzerJung
    geschrieben 1530001830235

Hallo,

ich krame nun diesen alten Thread hervor, da ich nicht extra einen neuen aufmachen will.

Ich plane, nach Abu Dhabi zu fliegen – jetzt habe ich mir mal die Flüge angesehen und finde da überhaupt nichts direkt? Bzw. einen oder zwei Direktflüge welche auf ca. 1000 € pro Person kommen?

Abflughafen wäre München / Wien möglich – habt ihr hier Erfahrungen?

Welche Fluglinien fliegen denn sonst direkt an bzw. eventuell ein anderer Flughafen? Und sind Preise von € 1000 normal für Hin und Retour? Mir kommt das so hoch vor – war vor 3 Jahren in Dubai direkt von München und könnte mich hier nicht erinnern, diese Preise bezahlt zu haben?

Danke für die Hilfe.

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1530088072731

Hallo Linzerjung,

ab München fliegen Etihad und Lufthansa direkt. Normalerweise auch günstiger. Was für ein Datum hast du denn gewählt?

Gruß Mampf

• ankilein2015
    geschrieben 1530099668393

Emirates fliegt ab München Nonstop meist unter 600€ hin u.zurück.

• LinzerJung
    geschrieben 1530111740645

@mampf sagte:

Hallo Linzerjung,

ab München fliegen Etihad und Lufthansa direkt. Normalerweise auch günstiger. Was für ein Datum hast du denn gewählt?

Gruß Mampf

Ich befürchte, es liegt wohl an der Zeit?! Mein Zeitraum wäre 22.12 bis 25.12 wo ich abfliegen könnte?! War aber vor 2 Jahren iwie schon geschrieben auch zu der selben Zeit und da waren die Preise jedoch definitiv nicht so schlimm.. hmm

• Tourist9
    geschrieben 1530433015112

Hallo mampf,

22.12 bis 25.12 ist nicht nur in den Emirates Hauptreisezeit, sondern vermeintlich an nahezu allen Ferienorten weltweit.

Emirates, Lufthansa & Co. versuchen mit diesem Wissen möglichst hohe Erträge abzuschöpfen, was zu den von Dir genannten Preisen führt. Momentan sind noch 6 Monate Zeit, also versucht man die Sitze möglichst gewinnbringend an den Mann/Frau zu bringen. Sollte das wiedererwartend nicht gelingen, gibt es zu späterem Zeitpunkt noch die Möglichkeit die Preise zu senken. Besonders Emirates/(Etihad) bedienen ja nicht nur den Markt VAE, sondern ebenfalls Maledieven/Seychellen/Mauritius, wo sich zu dieser Zeit einige Gäste finden, die etwas zahlungskräftiger sind.

Meine Erfahrung aus den vergangenen Jahren ist, dass Emirates im Oktober jeweils für paar Tage (< 1 Woche) die Preise rund um Weihnachten auf etwa 600€ abgesenkt hat.

Ggf. ein paar zusätzliche Denkanstöße/Alternativmöglichkeiten:

• hast Du zu diesem Zeitraum bereits Pauschalreisen recherchiert? Vielleicht lohnt es sich ja
    • Turkish Airlines ist vom Preisniveau meist etwas tiefer (500 - 700€), dafür jedoch mit Zwischenstopp
    • In den letzten Jahren war der Abendflug (Zürich) mit Emiraes am 24.12 meist etwas günstiger, als Flüge an den Tagen drumherum. Vielleicht ist das eine Alternative, ggf. ist die Preisstrukutur ab München ähnlich.
    • Ansonsten wird es ab dem 28.12/30.12, je nach Airline, wieder günstiger

Ich hoffe das hilft für‘s erste weiter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!