Wir sind im November 06 von Frankfurt nach Bangkok mit Zwischenlandung in Abu Dhabi mit Etihad geflogen.
Ich kann Dir die Airline nur empfehlen!
Hallo zusammen,
zwischenzeitlich ist noch die Qatar Airways dazugekommen. Den Beschreibungen nach müßte die Airline ja mit Emirates bzw. Etihad zu vergleichen sein. Was meint Ihr?
Viele Grüße,
BlackCat70
Naja, nicht ganz so. Emirates ( mit denen fliege ich fast jede Woche ) hat da schon noch einen Vorteil.
Ausserdem ist es fuer mich ein KO Kriterium, wenn es eine Zwischenlandung gibt. Ehe ich zB nach Abu Dhabi mit Qatar oder Emirates fliege, nutze ich dafuer Ethiad.
Ehe ich mit Ethiad oder Qatar nach Dubai fliege, nutze ich dazu Emirates. Egal ob das ein paar Hunderter mehr kostet.
Manche Fluggesellschaften bieten zwar einige Orte als Ziel an, aber die letzten KM werden dann per Bus gemacht. zB Ethiad mit Ziel Dubai. Du landest in Abu Dhabi, musst dann in einen Bus der Dich nach Dubai faehrt. Hinter dem Shangi-La Hotel. Da wirste dann auch fuer den Abflug wieder abgeholt.
Mit Lufthansa fliege ich nur im absoluten Notfall. Ich mag die nicht.
Hallo noeler,
danke für Deine Einschätzung. Wir würden ja auch gerne mit Etihad fliegen, aber der (einzige) Rückflug ist halt sooooo früh, ich glaube um 2:20 Uhr. Andererseits reizt es mich auch nicht übermäßig, die halbe Nacht in Doha zu verbringen.
Darum überlege ich gerade, ob wir doch mit der Emirates nach Dubai fliegen sollten und dann mit dem Taxi weiterfahren. Der Hinflug ist zwar spät, aber der Rückflug ist in Ordnung.
Fliegt die Lufthansa nicht täglich in die Emirate? Ich habe an unserem gewünschten Abflugtag keine weitere Verbindung ab München gefunden.
Viele Grüße,
BlackCat70
@'BlackCat70' sagte:
ch habe an unserem gewünschten Abflugtag
Der da waere ?
Nimm QR.Muss es MUC sein, oder geht auch FRA nach AUH ? Mit QR hast du die Möglichkeit des Meilensammelns u. es gibt an einigen Tage Returns so gegen 11:10 Uhr ab AUH nach FRA.
Ab und an ist auf Grund des Preise event. GF eine Überlegung wert.Allerdings auch mit Zwischenstoppin BAH.
Versteh ich nun nicht, dass das Sammeln von Punkten da nun wichtig sein soll. Gleiches geht bei Emirates, Ethiad, Lufthansa und Co. und bei Ethiad und Emirates brauchts wesentlich weniger Fluege als mit QR und Lufthansa um einen Freiflug oder Upgrade zu bekommen.
Das sammeln von Flugmeilen ist ja sehr abhängig von persönlichen Reisemöglichkeiten.Deshalb ist für jeden sehr unterschiedlich, je nach Nutzerverhalten.Also stimmt die Aussage so pauschal nicht.
Hallo Ihr zwei,
die Flugmeilen sind für mich persönlich jetzt erst mal zweitrangig.
Tja, ich hatte auch schon an Frankfurt gedacht, aber von uns aus sind wir dann schon ein Weilchen unterwegs, ich denke, es dürften ca. 300 Kilometer sein. Die nächsten Flughäfen sind in München, Stuttgart und Friedrichshafen.
Wir wollen am 30.04. hin und am 11.05. zurückfliegen. In Stuttgart und Friedrichshafen habe ich gar nichts gefunden und in München die Flüge mit Etihad, Emirates und Qatar.
Aber ich werde mir mal die Verbindungen ab Frankfurt anschauen, schließlich soll es ja perfekt sein.
Viele Grüße und danke für Eure Geduld,
BlackCat70
Wusste ich nicht, dass FFM 300 km weit weg ist.
Emirates hat einen Tagflug ~ 14:30 ab FFM und einen Nachtflug. Der ist in der Winterzeit um kurz nach 20 Uhr und in der Sommerzeit um kurz nach 22 Uhr. MEZ
Ankuft ist dann entweder ( local time )
23:30 oder 5:30 oder 6:30
Hat man keinen e-gate Zugang dann dauerts ca 30 Minuten von der Landung bis zum Gepäckband. Bei Prio Gepäck dreht das meist schon seine Runden, wenn nicht, dann dauert ggfl. dort noch mal 10 Minuten.
Fuer den Nachtflug sollte man einen early checkin beim Hotel machen. Dann geht auch kein Tag floeten. Kommt aber eher auf das Hotel drauf an, ob man kostenlos einen early checkin bekommt. Hatte ich bis jetzt immer, ohne extra zahlen zu muessen.
Ethiad fliegt meines Wissens nur 1 x Tag von FFM nach AB direkt. Das ist irgendwann am Abend. Emirates landet halt in Dubai. Service fast gleich, bei Emirates hats zB mehr Spielfilme und Co im Angebot in dt. Sprache, wenn das wichtig ist. Ansonsten, einfach schlafen waerend des Fluges und gut is.
Beide Gesellschaften bieten aber einen Tagflug als Rueckflug an. Am fruehen Nachmittag gehts dann zurueck. Recht angenehm.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!