Ich fliege dieses Jahr mit Hapag Llyod in die Türkei. Da ich es von ausländischen Fluglinien kenne, dass die Flugzeiten öfters geändert wurden, frage ich mich, ob das bei Hapag Llyod auch so ist. Hat da jemand Kennung??
Flugänderungen??
-
geschrieben 1136227866000
-
geschrieben 1136283229000
Nun,
vom Ausland aus betrachtet, handelt es sich dann auch bei der Hapag LLoyd. sorry Hapag Fly um eine *ausländische* Gesellschaft, und ja, auch hier kommt es durchaus zu Flugzeitenänderungen, allerdings ist dies kein nationales Phenomen, sondern ein globales, welches auf jede Airline der Welt zutrifft.
Guten Flug
Chiara
-
geschrieben 1136284324000
@'Chiara Saluta' sagte:
...allerdings ist dies kein nationales Phenomen, sondern ein globales, welches auf jede Airline der Welt zutrifft.
...auf jeden Charterflieger der Welt! Aber nicht gleichermaßen auf die Linienflieger, denn die sind wesentlich pünktlicher und zuverlässiger!
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1136284632000
Stimmt,
und da ja lt. Definition Charterflieger Bedarfsflieger sind, könnnen sich Bedürfnisse aus Sicht der Airline, nicht des Fluggastes auch schon einmal ändern.
Gruss
Chiara
-
geschrieben 1136292763000
@ Chiara
Das ist aber eine originelle Auslegung dieses
Flugzeitenänderungschaos!
In der Tat kommen diese dauernden, teilweise unzumutbaren Flugzeitenänderungen der Charterflieger einseitig den Airlines zugute. Auf die Interessen und die Befindlichkeiten der Fluggäste wird dabei überhaupt keine Rücksicht genommen, vor allem Familien mit Kindern und ältere Leute leiden unter diesem dauernden hin und her.
Aber so lange die Kunden das mit sich machen lassen, wird sich nichts zum positiven ändern. Viele maulen jedes Jahr aufs neue über offenbar willkürliche Flugzeiten- und Carrieränderungen, buchen aber treu und brav im nächsten Jahr wieder den selben Charterfritzen. Eigentlich sollte man auf diese Reklamationen gar nicht mehr eingehen!
geschrieben 1136293384000
##In der Tat kommen diese dauernden, teilweise unzumutbaren Flugzeitenänderungen der Charterflieger einseitig den Airlines zugute. Auf die Interessen und die Befindlichkeiten der Fluggäste wird dabei überhaupt keine Rücksicht genommen, vor allem Familien mit Kindern und ältere Leute leiden unter diesem dauernden hin und her.##
Also das stelle ich mir wirklich lustig vor, wenn auch die Passagiere Flugzeitenänderungen durchsetzen können
Gruß
Bulgarienfan
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1136297839000
@'Bulgarienfan' sagte:
Also das stelle ich mir wirklich lustig vor, wenn auch die Passagiere Flugzeitenänderungen durchsetzen können
Hallo Manfred,
ja klar, man sollte das mal ausprobieren: " Hallo, hier ist Meier, ich habe bei Ihnen für morgen früh 7.00h Düsseldorf-Palma gebucht. Ich stelle gerade fest, daß mir das persönlich gar nicht in den Kram paßt. Außerdem fährt so früh noch gar kein Zug bei uns los. Ich gehe davon aus, daß Sie doch sicher auch morgen nachmittag 15.00h abfliegen können, das kommt mir besser zupass. Also, dann bis morgen nachmittag!"
Gruß Wolfgang
geschrieben 1136302653000
Gibt es schon, allerdings bei Linie schaust Du :
3.PRIOR TO TICKETED DEPARTURE TIME PASSENGERS HOLDING CONFIRMED RESERVATIONS AND TICKETS MAY STANDBY ON NONSTOP AND/OR CONNECTING FLIGHTS ON THE SAME DAY AND BETWEEN THE SAME ORIGIN AND DESTINATION AIPORTS. PASSENGERS MAY STANDBY ON SAME DAY FLIGHTS AFTER THEIR TICKETED DEPARTURE TIME ONLY IF THEY HAVE CANCELLED THEIR RESERVATION PRIOR TO THE TICKETED DEPARTURE TIME.
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1136320873000
@'Chiara Saluta' sagte:
Stimmt,
und da ja lt. Definition Charterflieger Bedarfsflieger sind, könnnen sich Bedürfnisse aus Sicht der Airline, nicht des Fluggastes auch schon einmal ändern.
Gruss
Chiara
Hallo Chiara Saluta,
also, jetzt noch mal im Ernst. Ich glaube, Du bringst die Begriffe "Bedarf" und "Bedürfnis" ein wenig durcheinander.
Nach den Gesetzen von Angebot und Nachfrage liegt ein Bedarf dann vor, wenn seitens der Kunden Nachfrage nach der Leistung eines Lieferanten besteht. Und wenn der Lieferant nun daraufhin ein Angebot an seine Kunden macht, dann muß er im Auftragsfall auch dazu stehen und kann sich nicht, wie Du das interpretierst, darauf zurückziehen, daß er die Leistung lediglich so erbringt, wie es ihm nach seinem einseitigen Bedürfnis in den Kram paßt. Bedürfnisse haben nämlich, Du wirst es nicht glauben, nicht nur die Lieferanten, sondern auch die Kunden. Und da die Lieferanten von den Kunden leben und nicht umgekehrt, ist den Bedürfnissen der Kunden nicht nur Rechnung zu tragen, nein, sie müssten eigentlich absolut im Vordergrund stehen! Denn unzufriedene Kunden neigen dazu, die Flitze zu machen und sich einen anderen Lieferanten zu suchen.
Nach diesem Exkurs in die Grundlagen der Volkswirtschaftslehre solltest Du Deine Aussage noch einmal überdenken. Ich kann fast nicht glauben, daß Du das so meinst, wie Du es geschrieben hast, vielleicht mißinterpretiere ich Deine Aussage ja auch nur?!
Gruß salvamor
geschrieben 1136365628000
Hallo,
also ich reise sehr viel,fast jedes Wochenende eigentlich und ich muss sagen,was mir auffällt egal ob Linie oder Charter von 5 Flügen habe ich grundsätzlich 3 Flugzeitänderungen!
Die meisten passen mir überhaupt nicht,überhaupt wenn dann Flüge von Freitag abends auf Freitags Morgens verlegt werden.
Dann muss ich die Flüge stornieren.
Ich habe sogar in der letzten Zeit mehr Flugzeitänderungen bei Linie als bei Charter erhalten,überhaupt Lufthansa...das häuft sich.
Also,ich würde dir empfehlen,schau doch 1 oder 2 Tage bevor du fliegst nochmal auf die Homepage der Airline oder rufe bei der Airline an,so dass du dir ganz sicher gehen kannst!!
Gruss
Jenni