• Woody_
    geschrieben 1151011667000

Ich war auch wieder in FRA.Diesmal allerdings nicht so begeistert.

Ich konnte zwar imselben Terminal bleiben,mußte aber von A nach B.Da heißt es erst mal laufen.Da man mir in DUS kein Ticket für den Thai-Flug drucken konnte,mußte ich in FRA den Thai-Airways -Schalter suchen.Und nirgens stand angeschlagen,wo der ist.Auch nicht auf dem TV,da ich noch ewas früh war.Erst nach 1,5 Stunden konnte mir jemand am Info Schalter sagen,wo ich hinmußte.

Am Rückflug wieder ähnlich:

Hatte zwar schobn das Ticket für der FRA-DUS-Flug,aber mußte man erst mal wissen wohin.Auf dem Bildschirm stand Terminal 1,Halle A,B!! Sehr witzig,wohin denn nun,A oder B,zwischen beiden liegt nämlich ne lange Röhre.Bin ich auf gut Glück nach A rüber(da ich von dort am Hinflug angekommen war) und Got sei Dank-richtig.

Von der Sauberkeit ist FRA aber ok.Hoffe nur nicht,das ich irgendwann mal das Terminal wechseln muß,ich glaub da dreh ich durch.

• Woody_
    geschrieben 1155604059000

Kennt jemand den Flughafen Saigon und kann darüber berichten?

• sakrco
    geschrieben 1155639486000

Hallo !

Nürnberg

Ist mein Heimatflughafen, klein, gemütlich, sauber, keine langen Wege und das Rauchverbot wird eingehalten !

Palma de Mallorca

Nicht gerade sehr schön, die Wege sind etwas umständlich das WC war total dreckig !

Wien

Hässlich aber sonst ganz in Ordnung. Ist sauber, übersichtlich und das Personal ist sehr nett !

Frankfurt

Mag ich da immer was los ist. Das T1 ist alt und nicht sehr schön, da gefällt mir das neue T2 besser. Sonst ist FRA sauber, das Personal ist nett und manchmal muss man weite Strecken zurücklegen.

Kann mir jemand sagen wie die Airports Hamburg und Malaga sind ?

DANKE

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • Olympias
    geschrieben 1155647195000

Hannover

-sehr gute und preiswerte Parkmöglichkeiten

-übersichtlich

-entspannte Atmosphäre

-hatte bisher immer einen problemlosen Check in

Berlin Tegel:

-extrem teuer inpunkto Parken

-ansonsten jedoch sehr übersichtlich und entspannte Atmosphäre

Berlin Schönefeld:

- gute Parkmöglichkeiten

- sehr groß

-man wird meines Erachtens schärfer kontrolliert als in Tegel oder Hannover - ich musste in Schönefeld schon oft mein Handgepäck komplett auspacken und sichten lassen, andere Gäste auch (in dne letzten Jahren) - sowas kam an den beiden anderen Airports trotz Standardgepäck (habe immer das Gleiche bei) nie vor.

Aber schärfere Kontrollen sind ja nichts schlechtes - sie erhöhen die Sicherheit.

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • DaveV1.0
    geschrieben 1155667911000

Also ich kann da nur Leipzig/Halle voll empfehlen wir fahren am Samstag wida hin letztes Jahr wars da schon super!

• Woody_
    geschrieben 1155776694000

Ich kann noch vom Flughafen Bangkok berichten.

Allerdings nur über den Transitbereich.

Bei mir war es so:

Ich kam mit Thai Airways und mußte mit Bankkok Airways weiter.

Beim Aussteigen geht man einen langen Gang nach links.

Unterwegs findet man Hinweistafeln an der Wand:Transferdesk 1/Transferdesk 2

Darunter standen dann die Fluggesellschaften,ob man nun zu 1 oder 2 muß.War gut zu finden.Es standen genug Gepäckwagen rum(kleinere),ideal auch um das Handgepäck draufzulegen.

Toiletten sauber.

Grosser Duty Free,viel Auswahl.

Verstehe gar nicht,warum die den schliessen,der ist doch modern und schön sauber,ein neuer Flughafen müßte meiner Meinung nach nicht sein...

Aber kennt denn niemand hier den Flughafen Saigon???

• Dennis123
    geschrieben 1155852420000

Also ich fand den Flughafen in Antalya super schön groß und übersichtlich

und wir waren nach ca. 20 Minuten schon im Transferbus.

• tigermeli
    geschrieben 1155899332000

Obwohl wir Bayern sind fliegen wir jedes Jahr von Leipzig aus in den Urlaub. Dieser Flughafen hat sich in den letzten 3 Jahren sehr gemacht, vieles wurde modern ausgebaut und ist schön übersichtlich. Übersichtliche Parkplatzbeschilderung.

Schönster Flughafen im Ausland war für mich bis jetzt Fuerteventura! Sehr übersichtlich, Landebahn direkt neben dem Meer, Raucherterrasse im Freien, schöne Einkaufsmeile. Gute und schnelle Abfertigung.

Ein Graus ist der Flughafen in Sharm El Sheik Ägypten, vor 2 Jahren eine einzige Baustelle im Ankunftsbereich (gut kann sich mittlerweile geändert haben). Man hatte das Gefühl im Niemandsland gelandet zu sein :? Mit den Koffern wird umgegangen, da dreht sich einem der Magen um, sehr barsches und unfreundliches Personal, man hat regelrecht Angst irgendwas falsch zu machen und ist bei der Ankunft schon total verunsichert.

Grüße

Meli

• mercado
    geschrieben 1156339849000

Kann mir jemand erzählen, wie der Flughafen in Taba ist?

Habe bis jetzt noch keine Informationen gefunden. :question:

Vielen Dank!

• poldi_81
    geschrieben 1156512640000

Ich trage mal was zu skandinavischen Flughäfen bei, darüber gibts ja noch kaum was:

Sehr gut gefallen hat mir Helsinki-Vantaa, hab da mehrmals einige Stunden bzw. halbe Tage beim Warten auf meinen Anschlussflug verbracht und war sehr zufrieden. Ist alles nicht so wahnsinnig riesig dort, aber alles wunderbar auffällig ausgeschildert (auf finnisch, schwedisch und englisch) - verlaufen kann man sich da nicht! Außerdem gibts genug Cafés und Restaurants zur Stärkung, die sind zwar nicht billig (wie alles in Finnland), aber sehr nett gemacht, da kann man sich durchaus mal ne Zeitlang hinsetzen - man läuft auch nicht Gefahr, vor lauter Kaffee seinen Flug zu verpassen, überall hängen riesige Monitore und die Durchsagen sind auch laut genug und verständlich. Und wenns einem zu langweilig wird, gibts auch jede Menge Shops (die auch nicht alle das Gleiche anbieten wie auf vielen Touri-Flughäfen) - okay, wenn man mehrmals in kurzer Zeit da ist, werden auch die irgendwann uninteressant. Der Flughafen ist sehr, sehr sauber und ab und an findet man sogar ein paar Grünpflanzen. Die Wartebereiche vor den einzelnen Gates sind nicht wie z.B. in FRA durch irgendwas voneinander abgetrennt, man erkennt es nur an der Gruppierung der Sitze, was dem Flughafen aber eine schöne offene Atmosphäre gibt - was auch daher kommt, dass das ganze Gebäude verglast ist. Das Flughafenpersonal ist sehr freundlich und kulant (hatte nach nem halben Jahr Finnland im Winter bestimmt an die 50kg Gepäck statt der 20 erlaubten, musste zwar auch das ursprüngliche Handgepäck einchecken, aber nichts draufzahlen - naja, vielleicht lags auch daran, dass ich von oben bis unten bepackt und sichtlich erledigt wohl doch ein bisschen mitleiderregend aussah ;) ), aber auch bei der Sicherheitskontrolle supergründlich, die checken wirklich jeden Pups (aber lassen einen dann auch mit nem freundlichen Wort wieder laufen)! Gepäckausgabe geht ratzfatz und genügend Laufbänder gibt es auch. Vom Flughafen bis in die Stadt sind es ca. 40 Minuten, es fährt alle naselang ein Shuttlebus (sogar der ist auf Fluggäste ausgelegt, mit extra Stauraum fürs Gepäck, obwohl es ein normaler Linienbus ist).

Klein aber fein ist Oulu (Nordfinnland), auch alles sehr sauber (auch mit Pflanzen! ;) ) und nett gemacht, und natürlich etwas persönlicher, weil es so klein ist. Demzufolge auch nicht ganz so professionell wie in Helsinki. Die Gründlichkeit bei der Sicherheitskontrolle habe ich da auch beobachtet - ich glaube zwar nicht, dass sich ein Terrorist nach Oulu verirrt, aber wer weiß. Es gibt nur ein Café und keine Shops, aber das ist recht schön, aber auch mit gesalzenen Preisen. Insgesamt hat der Flughafen ein bisschen den Charakter einer kleinstädtischen Bahnhofshalle, aber schöner. Was ich nur vermisst habe (und was einem bei späten Abendflügen, wenn der letzte Bus weg ist, auch mal ganz schön Not bereiten kann), ist ein Geldautomat! Man kann zwar in Finnland eigentlich alles mit Karte bezahlen, aber die Taxen nehmen z.B. keine ec-Karte! Wenn man dann nicht genug Bargeld in der Tasche hat, ist man ein wenig aufgeschmissen!

Nicht so toll fand ich Stockholm-Arlanda, es ist zwar alles sauber und sieht gut aus, aber viel zu weit auseinander gezogen (obwohl von der Anzahl der Flüge pro Tag glaub ich nicht so viel größer als Helsinki), man latscht sich die Hacken ab (was mit viel Gepäck auch mal ziemlich anstrengend ist, denn Gepäckkarren muss man auch mit der Lupe suchen!), und die Beschilderung ist auch nicht so gut wie in Helsinki - da kann man sich schon mal verlaufen. Für einen längeren Aufenthalt ist es absolut nicht geeignet, die ohnehin - an der Größe des Areals gemessen - nur spärlich vorhandenen Cafés und Restaurants haben ziemlich astronomische Preise, und an den Shops hat man sich auch nach spätestens ner Stunde sattgesehen, die Preise sind auch der Wahnsinn und alle haben das Gleiche. Spät abends, wenn es leer wird, beschleicht einen da ein etwas mulmiges Gefühl, weil ja aufgrund der Weite nicht so viele Leute auf einem Fleck sind - okay, kann auch angenehm sein, wenn es richtig voll ist - man kann sich da auch schon mal allein auf weiter Flur wiederfinden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!