• Issi
    geschrieben 1143301342000

Hallo Ireen,

Du mußt schon ein wenig zurückblättern im Thailand-Forum. Da findest Du dann genau diese Frage "Neuer Flughafen in Bangkok".

Nur kann Dir niemand eine verläßliche Auskunft geben, weil es niemand genau weiß.

Anscheinend ist da wohl was passiert und die Eröffnung des neuen Airports zieht sich noch hin...

...vielleicht Mitte oder Ende des Jahres...

Viele Grüße von

Issi

• huwe
    geschrieben 1143398044000

Punta Cana ist voll niedlich :D

• Issi
    geschrieben 1143413467000

...und erst Helgoland und Heringsdorf...

• caribiangirl
    geschrieben 1143564889000

Meine schlimmste Erfahrung war Monastir.Mal abgesehen von den total verdreckten,unhygienischen Toiletten :shock1:.Normal braucht man die ja nach 2 Std Flug nicht unbedingt.Leider war die Wartezeit am Zoll jedesmal so lange,dass man notgedrungen doch rein musste :(.

War letztes Jahr das dritte mal dort und es hat sich diesbezüglich nix geändert,ausser dass man in der Ankunftshalle nicht mehr rauchen durfte.Es wurden nur 2 Schalter geöffnet,die "Zöllner" waren aber nach der Landung unseres Fliegers wahrscheinlich noch beten.Erst nach ca einer halben Std bequemte sich einer an seinen Schalter,der 2. kam 10 Minuten später.Insgesamt standen wir gute eineinhalb Stunden in der Schlange.Dann haben sich die 2 Herren auch noch zwischendurch immer wieder in ein Gespräch vertieft und damit das ganze noch verlangsamt.Das Abstempeln pro Nase hat auch länger gedauert,als woanders.

Dass man von denen gemustert wird,sehe ich auch ein aber wenn Blicke töten könnten,wäre ein Passagier nach dem anderen umgefallen,wie die Fliegen.Sowas habe ich noch nie erlebt.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Woody_
    geschrieben 1150997433000

Der Koh Samui-Flughafen-einmalig.Bei der Ankunft mit der "Bimmelbahn" zur Passkontrolle.War man durch,war man schon am" Baggage Claim".Da muß man sich aber nicht ein Riesengepäckband vorstellen,da war keins!!!Man wartet,bis der Wagen mit den Koffern kommt und abgeladen wird.Dann sucht man sich seinen raus! Einmalig!Man kann sich also absolut nicht verlaufen.Beim Abflug muß erst der Koffer durchs Röntgen gestellt werden(wurde einem Gott sei Dank gezeigt,da dieses Gerät "extra" links steht.Dann zum Check In rechts.Anschließend Airport Tax zahlen(links vom Check In).Ist man zu früh,kann man das Gepäck solange abgeben(ist hinter dem Röntgen-Gerät).Auf dem Zettel gut aufpassen.Es gibt ein Restaurant,Snacks,Kokusnußmilch ,Souvenierladen zum Zeitvertreib.Preise für einen Flughafen moderat.Toiletten sauber.

• el-fuerte
    geschrieben 1150998949000

hallo,

das schlimmste in sachen flughafen haben wir in faro erlebt .nach jenem 11.september war unser rückflug am 19. am morgen kamen dann hunderte von bussen mit rückreisenden an , diese wurden der reihe nach abgestellt , um sich anzustellen . da aber nur eine tür des eingangs geöffnet war , mussten wir einzeln in den terminal , nach gründlicher kontrolle versteht sich . drinnen das gleiche nochmal . war gut gedacht , aber die waren völlig überfordert .so bildete sich eine menschenschlange von fasst 10!km.unser flug hatte ca.6 std.verspätung.

monastir ist mir auch in erinnerung geblieben , aber der hit war mit tarom nach rumänien. die gärten direkt an der landebahn . ökoanbau?als wir den flughafen verliessen , wurde hinter uns abgeschlossen . wir waren die einzige maschine an diesem tag.

:D gruß el-fuerte :bulb:

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • netsrot80
    geschrieben 1151005541000

Grundsaätzlich finde ich kleine Flughäfen ganz nett, a la Niederrhein, Eindhoven(NL ) oder aber auch Köln. Hier gibts überall relativ kurze Wege.

München ist ein schöner Flughafen aber, ähnlich Düsseldorf und Frankfurt, braucht man ja bei bestimmten Flügen hinterher ein paar neue Sohlen unter den Schuhen. Aber wie heißt es so schön: jeder Gang macht schlank ;) ;)

Im Ausland ist Antalya übersichtlich ( kenn nur den alten Terminal ), Izmir hat schon diverse Jahre auf dem Puckel und in Varna hat vor 30 Jahren das letzte Mal jmd was am Flughafengebäude und an den Bussen gemacht. Man kann halt nicht alles haben. Ist ja auch nicht wirklich schlimm, hauptsache die Maschinen sind sicher und ich hab nen schönen Urlaub gehabt oder gute Geschäfte gemacht.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • salvamor41
    geschrieben 1151006377000

@ netsrot80

CGN ist wirklich ganz prima, obschon immer wieder angestückelt werden muß, weil der in der 60er Jahren konzipierte und gebaute Flughafen für wesentlich kleinere Passagierzahlen ausgelegt worden ist.

DUS und neue Sohlen? Das kann ich nicht nachvollziehen. Es fällt mir als Kölner zwar schwer, das zuzugeben ;), aber ich halte den Flughafen Düsseldorf für das Nonplusultra der deutschen Flughäfen. Alles unter einem Dach, extrem kurze Wege, gute Infrastruktur wie Parkmöglichkeiten, Gastronomie etc.

Wahrscheinlich warst Du lange nicht mehr da?!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • jo-joma
    geschrieben 1151008297000

Dieses Jahr Pfingsten fand ich am besten TAMPA,

am schlimmsten war ATLANTA.

Tampa: -keine weiten Wege

-alles gut durchorganisiert

- sauber und ordentlich, kompetente Mitarbeiter

- freundliche Farben

-alles übersichtlich

Atlanta: - der Charme eines veralteten Busbahnhofs mit weiten Wegen

- überall lärmende Fernsehgeräte, die so laut waren, dass man keine Durchsagen mehr verstand (die Checkin-Leute nahmen Megaphone!)

- dreckig, schlecht organisiert

- man sollte nicht meinen, dass dieser Airport erst vor 10 Jahren dem Massenansturm von Zigtausenden Olympiagästen gewachsen gewesen sein soll.

Leider, wie (fast) überall auf Flughäfen: total überhöhte Preise für die kleinsten Dinge: ein mickeriges Sandwich, was bestimmt schon bessere Tage gesehen hatte (einen WKD gibts es dort bestimmt nicht!): 8,-- Dollar!!!!! Das kann kaufen wer will.

Generell in USA empfinde ich es als Zumutung, dass man seine Schuhe zur Kontrolle ausziehen muss, um jedes Mal über einen TOTAL versifften Teppichboden zu latschen, der offensichtlich seit der Verkündigung der Sicherheitsgesetze nicht mehr gesäubert wurde. IGITT! :disappointed: :(

Immer nur Teppichboden? Brrr... Fußpilz, sei willkommen!

Und das Schönste: Es wurden Flip-Flops, Sandaletten, Clogs, Slipper, Pumps, alles möglich ausgezogen-

aber: Turnschuhe durfte man anbehalten..... hä??????

Dreimal dürft ihr raten, was ich auf dem Heimflug an den Füßen trug.... ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • netsrot80
    geschrieben 1151010548000

@ salvamor41

War letzte Woche erst dort in DUS. Habe zwar nur Kunden weggebracht aber dort herschte Chaos pur, zumindest bis kurz vorm check-in. War froh als ich nach 5 Minuten wieder auf der Autobahn sein durfte....

Habe aber auch eigene richtige Erfahrungen mit DUS. Die haben uns bei irgendeinem Flug in DUS durch den halben Flughafen gejagt. Daher die neuen Sohlen. Vielleicht mag es ja bei anderen Flügen besser sein.

Daher, auch wenn Köln weiter weg ist, CGN.

Jedem seine Meinung ;)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!