• Marco L.
    geschrieben 1183109592000

@Marco L. sagte:

Mir haben besonders KLIA und Changi gut gefallen, sind sauber und alles gut ausgeschildert.

KLIA natürlich auch wegen siner Bauweise.

Paris CDG mag ich wegen der größe, es ist schön wusselich und immer wieder ein kleines Abenteuer.

Am schlechtesten war der Flughafen von Johur Bahru. Die Toiletten waren sowas von ekelhaft, grausam.

Es gibt kaum Läden oder Geschäfte.

Man kann dort auch nichts machen, außer man vertödelt sich die Zeit im Internet.

Und sonst mag natürlich HAM als mein Heimatflughafen.

Gruß Marco

Ergänzend:

Koh Samui ist klasse. Die Terminals und die Sicht ist super.

Gruß Marco
  • Camaleonte
    geschrieben 1183114257000

Ich find unseren Flughafen in Wien super. Da funktioniert eigentlich alles reibungslos. Das einzig blöde ist nur, dass man bei Fly Niki und Air Berlin außerhalb des Flughafens den Check In hat. Dafür kann man aber bei uns auch schon in der Stadt (S-Bahn Station Landstraße) die Koffer einchecken, geht bis 75 Min. vor Abflug.

Super find ich auch den Flughafen in Antalya. Da hat eigentlich immer alles gut funktioniert. Auch von der Sauberkeit usw. war der nicht schlecht.

An den in Kreta (Heraklion) kann ich mich nimma so genau erinnern (is auch schon 10 Jahre her). Aber ich weiß noch das es dort ziemlich chaotisch zugegangen ist.

In London Heathrow (war ich schon 2 mal) hatte ich eigentlich nie Probleme. Schlimmer fand ich den Flughafen Gatewick in London.

Bin schon heuer auf den Flughafen in Rhodos und auf Tunesien gespannt.

Lg Christina

• I_need_holidays
    geschrieben 1183141599000

Innerhalb von Deutschland sind mir die Flüghafen in Stuttgart und nürnberg am liebsten,da sie nicht zu groß und sehr übersichtlich sind.München und Frankfurt sind mir zu groß und man muss meistens quer durch den Flugahfen,bis man am richtigen Gate rauskommt.Zudem ist München schlecht beschildert und nicht einmal die Flughafenpolizei wusste wo unsere Airline zu finden ist.In Amerika ist Atlanta sehr schön,aber auch vol lriesig und es verkehrt eine Bahn zwischen den Terminals.Coloradp Springs,Seattle und L.A. sind auch ganz ok.L.A. hat man bei start und Landung nen tollen Ausblick.Der Flughafen auf Djerba in Tunesien ist recht klein und auch nicht grad der sauberste,aber die Abfertigung gibg schnell,Monastir ist um einiges größer.Auch der Flughafen auf kos ist recht klein,aber sauber.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • der-tim
    geschrieben 1183145114000

Stuttgart ist klasse und London-STN ist einfach nur zu empfehlen, also der london airport ist echt genial, die ruhe, der flair, die sauberkeit, die preise vom essen, beim warten auf dem abflug kann man rundrum durch glasscheiben alles am vorfeld beobachten, und außerdem hat germanwings direkt beim eingang zum flughafen ganz vorne als erster seine check-in schalter, zudem sind die check-ins sehr gut zu finden.

Tim

• Chrissy84
    geschrieben 1183303785000

Stuttgart find ich auch sehr sehr übersichtlich, der ist auch nicht so groß. Gefällt mir ganz gut.

Frankfurt ist zwar gigantisch, und man kann sich auch mal leicht verlaufen, aber da ist einfach dieser internationale Flair, den es in Stuttgart eben nicht soo gibt. Und von uns auch nicht so weit entfernt, von daher Frankfurt top.

• pittpatt01
    geschrieben 1183304470000

Ich hatte das vergnügen den Flughafen Braunschweig kennen zulernen.

Wegen der übersichtlikeit ist er unschlagbar.

Der Ankunfts und Abflugraum ist ca. 100 m2 groß und schon deswegen sehr übersichtlich

• Tom73
    geschrieben 1183306321000

Hallo zusammen

Ein schöner Flugahfen (wenn auch sehr einfach) finde ich Male, besonders bei der Landung hat man das Gefühl, direkt im Wasser zu landen. Ausserhalb des Flughafens kann man bereits das paradisische Wasser begutachten

Gruss Tom73

• Capitan
    geschrieben 1183331963000

Der grössenwahnsinnigste Flughafen, den ich gesehen habe, war Brunei. Ich weiss nicht wofür der ausgelegt wurde, aber auf der Männer-Toilette hat locker eine komplette American Football Mannschaft Platz. Dauern war Putzpersonal unterwegs. Riesig aber (ca 1988) kaum Flugbetrieb und Passagiere. Dem Flughafen sah man bis ins letzte Detail den Reichtum des Sultans an. Der Flughafen war leider auch langweilig, kaum gescheite Shops oder sonst was zum verweilen. Vorsicht: kein Tropfen Alkohol erhältlich.

Wer Business oder wenigstens IATA fliegt, sollte mal Basel anfliegen. Kurze Wege (2,3 Minuten bis Gate), kaum Anstehen (ausser Charter/Easy Jet) und (auf der Schweizer Seite) eine der geilsten Lounges der Welt. Ohne übertreibung! Hell, 3-Stöckig, dafür für alle möglichen Airlines offen, gemütlich, gute Sicht auf das (eher bescheidene) Treiben des Flugbetriebs und bediente Bar gleich beim Eingang mit reicher Getränkeauswahl. Ich wollte damals gar nicht mehr in diese hektische Aussenwelt zu den Gates. Aber auch der Rest des Flughafens wirkt dank der ungewöhnlichen Architektur (das Terminal in Form eines Y) sehr hell und niemals finster oder nur zweckmässig.

Ein Wort zu Dubai: Kein Zweifel, für Shopping ists 1a. Allerdings ist der Airport mittlerweile so überfüllt, dass sich die Leute auf den Füssen rumtreten und man für die Handgepäck-Kontrolle unendlich ansteht. Deshalb bauen die ja auch einen neuen. Selbstreden den grössten der Welt. Wird dann aber auch nciht mehr mitten in der Stadt stehen.

• Eissternchen
    geschrieben 1183382947000

Hi,

der Flughafen der mich umgehauen hat war der in Washington...der ist mega groß, man muss sogar von Gate A und B um nach C und D zu kommen mit der Bahn fahren...zig Airlines sind dort vertreten und der Service echt super..habe mich damals dort verlaufen und meine Fluglinie nicht gefunden...mir wurde sofort geholfen und sogar mit dem Gepäck...Die Sicherheitskontrollen sind sehr streng, aber die dauern auch nur wenige Minuten..also der schönste Flughafen von der Architektur her ist es nicht, da finde ich den Flughafen von Frankfurt und Düsseldorf architektonisch wertvoller, aber von der Größe und der Servicekraft definitiv der in Washington (Washington Dulles International Airport)!!:-)

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1183413611000

Was ist denn bitte IATA fliegen?

IATA ist eine Association, der 285 Fluggesellschaften angehören und die sich das Ziel hat, die Förderung des sicheren, planmäßigen und wirtschaftlichen Transportes von Menschen und Gütern in der Luft, sowie die Förderung der Zusammenarbeit aller an internationalen Lufttransportdiensten beteiligten Unternehmen zu sichern.

Was ist also bitte mit IATA fliegen gemeint?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!