War heute mal in Mailand (MXP/Malpensa)... Bei mir hat er es glatt mit Wien auf die Stelle des für mich hässlichsten Airports geschaft. Eng, klein, alt... ne das geht besser...
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
-
geschrieben 1214353646000Weltenbummler
-
geschrieben 1214395042000
Auch wenn hier immer wieder der Airport in PUNTA CANA als so "toll" bezeichnet wird, so ist es doch ein "Greuel" von hier abzufliegen !
Mal abgesehen davon, dass man hier im Terminal abgezockt wird und alles was man kauft, in Dollars berechnet bekommt, wobei der Dollar einen "1 zu 1" - Kurs hat (50$ = 50€) so geschehen bei Wendys. Fragt man dann nach, bekommt man die Auskunft "das ist hier eben so" !
Vorausgesetzt, die verstehen einen überhaupt, da das "hochqualifizierte" Personal nicht mal Englisch spricht !
.....Ja und dann muss man ständig übers Vorfeld zum Flieger laufen (so am 22.06. / 21.40 Uhr). Bei strömenden Regen, Ohne Führung, ohne Warnweste unter vollkommener Missachtung aller internationalen Vorschriften bei höchster Unfallgefahr
Danke, ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich diesen Airport verlassen habe.
Von wegen Sicherheit, Amerika, Anschläge usw.
Hier hat jeder "Terrie" leichtes Spiel
Auch wenn es hier in Frankfurt zur Zeit erhebliche Schwierigkeiten wegen Umbaumaßnahmen gibt, so fühle ich mich denoch sicher
**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26) -
geschrieben 1214398130000
das kann ich so nicht bestätigen!
Waren selber vor Abflug bei Wendys und der Preis war mit 8 Dollar voll ok! Und es stand neben der Kasse ein Schild das sie NUR Dollar nehmen!
Klar, das sie bei Euro ratlos sind.
Wie würde eine Supermarktkassierin bei uns reagieren wenn jemand mit Pesos zahlt???
Und der Weg zum Vorfeld ist dort so, geht auch nicht anders ohne Gangways, Busse für die kurze Strecke sind Schwachsinn!
Für Regen kann auch der FLughafen nix.
Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :( -
geschrieben 1214400216000
.....ändert nix dran, dass dies nicht den internationalen Bestimmungen entspricht und "Privatpersonen" nichts auf dem Vorfeld zu suchen haben ! Schon mal garnicht ohne Begleitung. Erst vor ein paar Jahren wurde eine Person von einem Flugzeugschlepper überrollt und tödlich verletzt !
Auf die Sicherheitsbestimmungen brauche ich nicht einzugehen, da kenne ich mich bestens aus, dass darfst du mir glauben.
Wieso macht es mit Bussen keinen Sinn
Erst karren sie 3/4 der Leute mit Bussen zum Flieger und der Rest muss "unerlaubt" laufen !!
.......und mir braucht niemand zu erzählen, dass er nicht weiss, dass der EURO mehr an Wert hat, als der Dollar und das es "schlicht und einfach" Betrug ist, wenn man dies 1 zu 1 umrechnet !!
Und bezahlt habe ich in BAR garnix, sondern mit Karte Das ich dort nicht mit EURO zahlen kann, ist ja logisch.
Klar kann der Flughafen nix für Regen........, dann würde mich mal interressieren wie die Leute in Frankfurt reagieren würden, wenn wir sie im Regen zum Flieger laufen ließen?????
.....egal, ist halt meine Meinung.
**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26) -
geschrieben 1214401219000
Busboarding 747 nach New York in Frankfurt bei Regen gibt es. Man steht zwar nicht so lange im Regen, aber es ist ja nicht soo tragisch, auf dem Flug werden die Sachen eh schnell trocken...
Weltenbummler -
geschrieben 1214420593000
Also, als Passagier erlebt habe ich folgende Flughäfen:
1. Düsseldorf: Nettes, gepflegtes und helles Terminal bei den Abflügen, aber sobald man hinter die Personenkontrollen kommt, stürzt die Qualität genauso schnell ab wie eine Boeing B737 mit doppelseitigem Triebwerksschaden, insofern also: Nett, aber es gibt besseres ...
2. Marsa Alam: Ich erinnere mich an ein meckerndes Pärchen im Flieger, die Marsa Alam für zu winzig gehalten haben. Allerdings liegt hier auch die ultimative Stärke. Marsa ist klein, übersichtlich und sauber. Die Hygiene in den sanitären Einrichtungen übersteigt die des Düsseldorfer Aeropuertos bei weitem, die Abfertigung war schnell und zügig ...
3. Hurghada: Okay, ich geb es ja zu ... man muss Ägypten mögen, aber nichts desto trotz kann ich sagen: Meine beiden Male in Hurghada waren extrem gut organisiert. Nur na ja, die sanitären Einrichtungen sind noch gewöhnungsbedürftiger als in Düsseldorf ... die Abfertigung war ansonsten zügig.
4. Heraklion: Okay, ich habe keinen schlechteren Flughafen erlebt als diesen ... Bei der Ankunft Rätselraten um die Gepäckbänder, an denen unsere Koffer angeliefert würden, beim Abflug Rätselraten um den Flugsteig, an dem unsere Maschine hochgehen würde. Insofern also - wer spass an nervenkitzel und rätselraten hat, wird diesen Flughafen lieben ... jeder andere kloppt ihn in die Tonne und ins Klo.
5. Puerto del Rosario: Klein und muckelig, ganz gemütlich und mit netten Einkaufsarkaden. Insgesamt ein Wohlfühlflughafen.
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1214421723000
@Chrily sagte:
War heute mal in Mailand (MXP/Malpensa)... Bei mir hat er es glatt mit Wien auf die Stelle des für mich hässlichsten Airports geschaft. Eng, klein, alt... ne das geht besser...
Es gibt versch. Terminals in Malpensa.
Welche meinst Du? Weil ein Teil ist gaaaaanz neu, modern und gross...
Ale
-
geschrieben 1214437674000
Hallo Airport 1
Das tut mir wirklich leid für dich.Du bist ein "Vorbild der Deutschen Meckerer"
ist meine persönliche Meinung,es gibt schlimmere Flughäfen.Ich freu mich zum Beispiel auf jeden Urlaub und mach das beste draus.Hoffe ich spreche da die mehrheit an? Wünsche allen noch einen schönen Abend,und Deutschland ist im Endfinale .
Gruß Tomas
-
geschrieben 1214441828000
schlecht: Tegel
unübersichtlich, unfreundlich, chaotisch... weder von Kundenfreundlichkeit, noch von Service irgendeine Spur
schlecht: Heraklion
Abfertigung, *******- mediteranes Chaos mit überteuerten Preisen
gut: Erfurt
gut: Leipzig/Halle
bei beiden freundliche Behandlung, schnelles einchecken und unkomplizierte Abfertigung
außer Bewertung und trotzdem erwähnt:
Hurghada:
im Vergleich zu einem s.g. Airport der EU, Heraklion, finde ich Hurghada völlig ok. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Hurghada schon länger kenne.
Grüssle
Lapis
edit:
Frankfurt wäre noch zu erwähnen:
groß, unübersichtlich- aber die Mitarbeiter super freundlich und hilfsbereit. Daumen hoch!
Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".