• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1213810666000

Der schönste Airport auf dem ich je war ist Punta Cana...super karibisch und die Getränke/Essen/Duty Free Preise waren echt akzeptabel!

Ätzend fand ich Frankfurt T1, Düsseldorf Bereich C und Antalya ist bei Verspätungen auch nicht angenehm (altes Terminal).

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • elfe69
    geschrieben 1213867838000

Kann mich Michi nur anschließen !

Das Feeling,daß ich hatte ,war unbeschreiblich,als ich in Punta Cana gelandet bin ! Eine Merengue Gruppe die gespielt hat , freundliche Begrüßung,einfach Urlaub ! :laughing: :rofl: :rofl: ! Ich persönlich mag den Frankfurter Flughafen nicht,da Er mit zu groß ist !

Man rennt von A nach B ! Um dann feststellen zu müssen,daß derweil alles nach C verlegt worden ist ! Flugzeiten waren immer gaaaaaanz früh am morgen !

Mein persönlicher Lieblingsflugplatz ist Stuttgart !

Übersichtlich+ nicht weit weg !

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • TinaHAM
    geschrieben 1214081290000

Flughäfen, an die ich mich noch erinnere:

Frankfurt: Gefällt mir nicht, zu groß und der Fernbahnhof im Keller ist nachts ziemlich unheimlich. Einfach alles in allem zu unübersichtlich. Das einzig gute war damals die Disco "Dorian Gray" im Flughafen.

Philadelphia: Groß und übersichtlich. Auf jeden Fall groß genug, um 3 Stunden beim Umsteigen zu überbrücken. War ne tolle Zeit ;-) Hat mir gefallen.

Miami: Ok. Viele Taxis.

Mallorca: Diese langen Wege nerven. Auch wenn der Boden und alles andere blitzblank ist.

Paderborn: Umsonst parken! Noch Fragen?

Münster/Osnabrück: Heimatflughafen. Immer wieder gerne. Klein, übersichtlich, nur der Service im Gastronomiebereich schlecht. Morgens die einzige Kundin: es wird erstmal stundenlag privat telefoniert und dann "Ich hol eben die Zeitungen, ich komme sofort!" Ähm, Ich wollte nur nen Kaffee! Dann eben nicht.

Berlin-Tegel: Da habe ich dann (musste dort umsteigen) bei Starbucks (juhu!) meinen Kaffee bekommen (viele Geschäfte, leider auch viel zu lange Wege zu den Terminals)

Stockholm/Arlanda: Sauber, viele Geschäfte, übersichtlich. Keine langen Schlangen. Man wird von Schwedens berühmten Persönlichkeiten am Airport in Lebensgröße begrüßt. Hat mir sehr gut gefallen.

Antalya: 3 Stunden Flug, ich muss auf die Toilette und es kommt mir ein so entsetzlicher Gestank entgegen, dass ich mit Würgereflex rückwärts wieder raus bin. Nein. Die Stunde bis zum Hotel habe ich gerade noch ausgehalten. Einfach nur ekelhaft. Die kyrillische Anzeigetafel hat mich auch total verwirrt.

Koffer werden vorm Eingang durchleuchtet, dafür kann man Getränke in den Flieger mitnehmen soviel man will. (Handgepäck) Hat mich etwas überrascht. Preise sollen dort teuer sein, hatte eine Flasche Cola Zero dabei und bekam von einer Mitreisenden die Auskunft, dass sie gerade eben 5 € dafür gezahlt hätte.

Nürnberg: Klein, aber fein. Zum Umsteigen auf alle Fälle ok.

Düsseldorf: Heimatflughafen II. Viele Geschäfte. Gute Gastronomie. Lieblingsflughafen in Deutschland.

Dortmund: Wenn man mit der Bahn in Holzwickede aussteigt, hat man verloren (viele Treppen, kein Aufzug). Klein, teuer. Dafür kurze Wege. Am besten mit dem PKW anreisen.

London-Stansted: Sehr gut. Viele Geschäfte, für meine Verhältnisse durchaus übersichtlich. Anbindungen in die Stadt sehr vielfältig (Bus günstig, Bahn teuer)

Bournemouth: Kleine Bretterbude (Container) mit Sitzmöglichkeiten ausserhalb, sehr familiär (Picknick auf der Wiese ist sicher auch keine Seltenheit).Eine Katze fängt nen Minibabyhasen und die Idylle ist prompt zerstört. Sehr weit ausserhalb, Shuttleservice von der Innenstadt recht unregelmäßig.

Samos: Der Landeanflug ist genial. Vorm Flughafen ist die einzige Ampel der Insel. Nur 4 Plätze für Flugzeuge. Gemütlich.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

• ElLadoAlSol
    geschrieben 1214138799000

Ich mag Hannover, bin fast nur von hier geflogen, ist für mich gut erreichbar und übersichtlich.

Mein absoluter Liebling ist der Flughafen von Fort Smith/Arkansas/USA, der Flughafen ist total klein, aber man sitzt auf richtigen Sessel/Sofas und wartet, man fühlt sich, als ob man im eigenem Wohnzimmer oder in nem noblen Hotel sitzt. Und die Toilette super sauber, seht selbst:

http://images.usatoday.com/money/_photos/2006/06/20/inside-restroom.jpg

NYC - Kennedy: Hätte ich mir ehrlich gesagt, größer vorgestellt.

Hamburg: Sehr schöne Empfangshalle, kommt auch gut mit dem Flughafen-Bus hin. Aber das die Entfernung zum Gate so weit ist, hätte ich nicht gedacht.

Mallorca: Mag ich auch gern, aber ich liebe die ganze Insel. Vorallem das man Burger King im Wartebereich hat - kann man sich gleich ans schlechte Essen von zu Hause gewöhnen ;-) Wenn man den Weg vom Flugzeug zum Kofferlaufband zurück gelegt hat, sind die Koffer meist schon da.

Nürnberg: Find ich super, dass so viele Fenster sind - kann man schön das bunte Treiben beobachten.

Düsseldorf: Mein persönliches Highlight: Starbucks. Ansonsten schön übersichtlich und super Verkehsanbindung, vorallem durch die kleine Schwebebahn.

Gran Canaria: Auch ein schöner Flughafen, gut organisiert.

Schlecht fand ich persönlich:

Dallas: Wir waren 2002 da und es hat reingeregnet - sehr vertrauenserweckend.

Varna: Für soviele Touristen die gleichzeitig ankommen ist der Flughafen schon zu klein. Zwei Laufbänder mit 3 Maschinen Touris drumherum - ich war froh, dass ich durch die Beine durchschauen konnte ;-) Ansonsten fand ich ihn in Ordnung.

Paris - Charles de Gaulle: Weiterflug verpasst und hatten eine längere Pause als gewollt. Die ersten Toiletten wo wir drauf wollten, haben auf 20 m Entfernung schon so gestunken, dass man es sich dann doch lieber anders überlegt hat... Ansonsten eigentlich ein schöner Flughafen und die anderen Toiletten waren dann auch ok.

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1214150356000

Immernoch der beste: Paderborn!

Klein und man findet sich sofort zurecht.

Kein Warten und schönes Restaurant mit Blick auf Landebahn.

Freuen uns immer, von dort fliegen zu können,

da er einfach so süß und klein ist ;)

Dieses Jahr fliegen wir aber zum 2.Mal ab Hannover.

• Backpacker0908
    geschrieben 1214173395000

Schlimmster Fluhafen : Manila Domestic Airport !!! :shock1: Da war ja Indien noch angenehm dagegen!

Auch International Airport in Kathmandu/Nepal lässt zu wünschen übrig! Vekaliengeruch überall vorallem in der Wartehalle :? PFUI!

*
  • KriKra
    geschrieben 1214230291000

Also mein Lieblingsflughafen ist immernoch Nürnberg (quasi mein Heimatflughafen)..

da ist alles total übersichtlich, sieht von außen supergut aus, mit nem schönen Vorplatz, kostenlose Flugzeug-schau-Terrasse :-)

Die Preise sind auch annehmbar und auch immer genug Check-Ins offen...

Gefällt mir super gut.

Hamburg dafür weniger, da war ich zwar nur mal kurz dort aber da is ausen alles zugebaut, man geht ausm Terminal raus und steht gleich mitten auf der Straße, AUßen zu eng für zu viele Leute und unübersichtlich...

Berlin-Tegel is eigentlich auch ganz ok ziemlich übersichtlich alles nur vielleicht n bissl eng.. nur das "ausgelagerte " Terminal (C glaub ich ) hat son bisschen Lagerhallenfeeling, allerdings sind da sehr viele Zollstellen offen, so dass man da kaum anstehen muss.

Euch ne schöne Woche ;)

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • craig21
    geschrieben 1214234583000

Geil war auch der Flughafen in Kattowitz, dort stehen die Zoll- Beamten mit ner AK47 vor dir und zeigen damit auf deine Schuhe oder Mützen, um dir zu sagen du sollst das zeigen und unter dem Röntgen legen... Da wird einem schon anders ;)

• Schnuckelhase
    geschrieben 1214259221000

@Backpacker0908 sagte:

Schlimmster Fluhafen : Manila Domestic Airport !!! :shock1: Da war ja Indien noch angenehm dagegen!

Auch International Airport in Kathmandu/Nepal lässt zu wünschen übrig! Vekaliengeruch überall vorallem in der Wartehalle :? PFUI!

Eine Frage bitte:

was sind Vekalien?

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Woody_
    geschrieben 1214264971000

Ich glaube, Fäkalien sind gemeint.Auf gut deutsch: Sch...e ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!