Flughäfen, an die ich mich noch erinnere:
Frankfurt: Gefällt mir nicht, zu groß und der Fernbahnhof im Keller ist nachts ziemlich unheimlich. Einfach alles in allem zu unübersichtlich. Das einzig gute war damals die Disco "Dorian Gray" im Flughafen.
Philadelphia: Groß und übersichtlich. Auf jeden Fall groß genug, um 3 Stunden beim Umsteigen zu überbrücken. War ne tolle Zeit Hat mir gefallen.
Miami: Ok. Viele Taxis.
Mallorca: Diese langen Wege nerven. Auch wenn der Boden und alles andere blitzblank ist.
Paderborn: Umsonst parken! Noch Fragen?
Münster/Osnabrück: Heimatflughafen. Immer wieder gerne. Klein, übersichtlich, nur der Service im Gastronomiebereich schlecht. Morgens die einzige Kundin: es wird erstmal stundenlag privat telefoniert und dann "Ich hol eben die Zeitungen, ich komme sofort!" Ähm, Ich wollte nur nen Kaffee! Dann eben nicht.
Berlin-Tegel: Da habe ich dann (musste dort umsteigen) bei Starbucks (juhu!) meinen Kaffee bekommen (viele Geschäfte, leider auch viel zu lange Wege zu den Terminals)
Stockholm/Arlanda: Sauber, viele Geschäfte, übersichtlich. Keine langen Schlangen. Man wird von Schwedens berühmten Persönlichkeiten am Airport in Lebensgröße begrüßt. Hat mir sehr gut gefallen.
Antalya: 3 Stunden Flug, ich muss auf die Toilette und es kommt mir ein so entsetzlicher Gestank entgegen, dass ich mit Würgereflex rückwärts wieder raus bin. Nein. Die Stunde bis zum Hotel habe ich gerade noch ausgehalten. Einfach nur ekelhaft. Die kyrillische Anzeigetafel hat mich auch total verwirrt.
Koffer werden vorm Eingang durchleuchtet, dafür kann man Getränke in den Flieger mitnehmen soviel man will. (Handgepäck) Hat mich etwas überrascht. Preise sollen dort teuer sein, hatte eine Flasche Cola Zero dabei und bekam von einer Mitreisenden die Auskunft, dass sie gerade eben 5 € dafür gezahlt hätte.
Nürnberg: Klein, aber fein. Zum Umsteigen auf alle Fälle ok.
Düsseldorf: Heimatflughafen II. Viele Geschäfte. Gute Gastronomie. Lieblingsflughafen in Deutschland.
Dortmund: Wenn man mit der Bahn in Holzwickede aussteigt, hat man verloren (viele Treppen, kein Aufzug). Klein, teuer. Dafür kurze Wege. Am besten mit dem PKW anreisen.
London-Stansted: Sehr gut. Viele Geschäfte, für meine Verhältnisse durchaus übersichtlich. Anbindungen in die Stadt sehr vielfältig (Bus günstig, Bahn teuer)
Bournemouth: Kleine Bretterbude (Container) mit Sitzmöglichkeiten ausserhalb, sehr familiär (Picknick auf der Wiese ist sicher auch keine Seltenheit).Eine Katze fängt nen Minibabyhasen und die Idylle ist prompt zerstört. Sehr weit ausserhalb, Shuttleservice von der Innenstadt recht unregelmäßig.
Samos: Der Landeanflug ist genial. Vorm Flughafen ist die einzige Ampel der Insel. Nur 4 Plätze für Flugzeuge. Gemütlich.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.