• suekrettin
    geschrieben 1284334238000

Ich bin ja schon ziemlich rumgekommen und eins kann ich sagen, es gibt keine schöneren Flüghäfen wie die in Asien.

Jeder der schon einmal KLIA (Kuala Lumpur), Suvarnabumi( Bangkok), Changi Singapur) oder auch Hong Kong International erlebt hat, weiss wovon ich spreche.

die Asiaten haben deffinitiv die Nase vorne was die Gestaltung und das betreiben von Airports angeht.

• socola
    geschrieben 1284787680000

In Frankfurt haben wir schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht, noch dazu die ewig weiten Wege beim Umsteigen. :disappointed:

Erst letzte Woche mussten wir zwei Flaschen Thai-Rum aus Bangkok abgeben, die wir vom Duty-Free verschweisst mit Rechnung dabei hatten. Keine Gnade, Chef hat auf sich warten lassen und sehr viel Zeit hatten wir eh nicht Der Tipp nochmal neu einzuchecken hätte uns, laut dem Beamten, eine halbe Stunde gekostet und dann wär der Anschlussflug weg gewesen.

Das Problem ist bekannt, geht ja vielen so, netter Trost, aber warum gibts dann nicht endlich eine vernünftige Lösung dafür

Nerviges Ende eines schönen Urlaubs!

Flughafen Frankfurt? nur wenns sein muss!

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • Marco L.
    geschrieben 1284804751000

Das stimmt die asiatischen Airports haben schon was, vorallem Changi. Dort gibt es jetzt neu eine super Rutsche " Slide@T3" um sich etwas die zeit zu vertreiben.

www.changiairport.com/at-changi/entertainment-lifestyle/the-slide-t3

www.youtube.com/watch?v=mc9EuwKq96w

Gruß Marco
  • Woody_
    geschrieben 1290864572000

So ,habe jetzt den Flughafen Fuerteventura erlebt.Wirklich sehr schön klein und übersichtlich.

Bei der Ankunft nur ein Stück gehen,schon ist man an den Gepäckbändern.

Der Abflug ist in der ersten Etage.Es gibt einige Duty Free und ein paar Ess-Gelegenheiten.Hatte plötzlich Heisshunger,hatte mir Pommes mit Hamburger und Cola genommen.Der Hamburger schmeckte gar nicht,Pommes waren ok.

Toiletten waren sehr sauber.

Nicht wundern,das Abfluggate wurde erst sehr spät angezeigt,auch bei anderen Flüpgen.Weiß nicht ob das immer so ist.

• Opelmone
    geschrieben 1290889062000

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und weiß nicht ob über den Charles de Gaulle in Paris was geschrieben wurde.

Also den habe ich in sehr schlechter Erinnerung.

Wir mußten dort von Washington aus unvorhergesehen umsteigen und ich fand es furchtbar.

Unendlich lange Gänge, unübersichtlich, der Charme einer Betonwüste,  Gastronomie überteuert und nicht sehr einladend, das Personal nicht gerade freundlich und wenig kooperativ. Ich kann leider nicht französisch und erwarte auf einem Flughafen dieser Größe mit Englisch weiter zu Kommen, was aber ziemlich schwierig war.

• Woody_
    geschrieben 1290897677000

Über diesen Flughafen hab ich auch schon viel schlechtes gehört /gelesen.Ich glaube,London soll auch nicht so gut sein.

• dreckbacke
    geschrieben 1291158065000

@oplemone

ich fliege ab und an über Paris - vorletzten Monat z.B. auch von STR via CDG nach IAD.

Okay - daher kenne ich mittlerweile schon etwas aus. ;)

Der Airport ist natürlich im Gegensatz zu den Asiatischen Airport, die am Reisbrett auf der grünen Wiese oderaufgeschütteten Insel geplant wurden, sehr unübersichtlich. Wir sind im Terminal 2D angekommen - und gleich den Correspondance Schildern zum Bus nach 2E gefolgt. Bus kam alle 5 min und nach 10 min Fahrt waren wir am Terminal und nach weiteren 3 min Fußmarsch am Gate.

Und wirklich billig sind die Speisen auch nicht.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Marco L.
    geschrieben 1291159303000

@Woodstöckchen sagte:

Über diesen Flughafen hab ich auch schon viel schlechtes gehört /gelesen.Ich glaube,London soll auch nicht so gut sein.

Kommt darauf an, ich kann über LHR T5 nur das Beste sagen. Bin bisher 8 mal im T5 umgestiegen und es hat immer alles gut geklappt.

Zeit sollte man mitbrigen wenn man in einen anderen Terminal wechselt.

Gruß Marco
  • Düren
    geschrieben 1291160075000

Von Paris, CDG bin ich 5 mal innerhalb Europa geflogen. - kein Problem. Dieses Jahr war ich dort erstmals Transitpassagier mit 1,75 h zwischen den Flügen. Man musste um von einem Terminal zum anderen zu kommen aus dem Transitbereich raus und dann wieder durch die Gepäckkontrolle. Haben das in letzter Sekunde geschafft - fand ich sehr schlecht.

Von London LHR bin ich an die 50 Mal nach Köln geflogen - ist wohl einige Jahre her. War immer problemlos. Allerdings können die Distanzen zwischen den Terminals wenn man sich nicht auskennt echt zum Problem werden.

Sie beobachten Dich
  • Northsoul
    geschrieben 1291248573000

Meine Favouriten sind:

Hannover (Übersichtlich und gut erreichbar, ideal für Urlaubsreisen in Europa)

München (Top für Umsteiger)

Düsseldorf

Singapur (Schöner Flughafen, Sauber, Modern, Übersichtlich.. ein Highlight)

Neutral:

Frankfurt (Irgendwie finde ich FRA "spannend" aber die langen Wege sind manchmal ätzend)

Denpasar/Bali (Etwas verwinkelt und unübersichtlich aber ok)

Teneriffa Süd

Kos

New York JFK (Sieht teilweise schon etwas "abgerockt" aus, zuwenig Sitzplätze)

Katastrophal sind:

Hurghada (Total überfüllt, Flüge nicht ausgeschildert, Luschige Sicherheitskontrolle... Schlimm!!!)

Punta Cana (Nett anzusehen, aber Sicherheitskontrolle ist schlecht und der Touristennepp hat auch genervt)

Antalya (Nicht ganz so schlimm wie Hurghada, es wird sich aber alle mühe gegeben ähnlich "mies" zu werden)

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!