• flo2323
    geschrieben 1292489586000

Flughäfen stehen eben auch in Konkurrenz miteinander. Das gilt gerade für große Drehkreuze, die häufig zum Umsteigen benutzt werden wie beispielsweise Frankfurt, Dubai, Singapur etc.

Wenn man auf sehr langen Flügen eine Zwischenlandung hat, ist es wichtig, dass der Flughafen günstige und leckere Essensmöglichkeiten, Shopping, Erholung, tolle Architektur und Aussichtpunkte usw. usf. bietet. Ein Flughafen ist zugleich ein Aushängeschild.

Zum Thema: Ich fliege öfters nach Asien und nun zum ersten Mal mit Turkish Airlines und zwar via dem sog. Istanbuld Atatürk International Airport.

Kann hier jemand seine Erfahrungen bzgl. des Airports schildern und gute Tipps geben?

Grüße

• annachensport
    geschrieben 1295966405000

Hallöchen an Alle!

Hoffe auf Eure Hilfe: wir fliegen im Sommer vom Flughafen Basel-Mulh. in die Ferien für 2 Wochen. Die Parkgebühren am Flughafen (franz. Seite) scheinen bezahlbar zu sein. Nun irritiert mich die fehlende Möglichkeit einen Parkplatz zu reservieren / buchen. Da wir den Anreiseweg von über 300 km haben, möchte ich ungerne noch irgendwo einen Parkplatz suchen, falls die Langzeitparkplätze am Flughafen besetzt sind. Hat jemand da Erfahrungen damit?

Werde mich über jeden Hinweis freuen.

Danke im Voraus!

• DennisTrampe
    geschrieben 1296841156000

Flughäfen in Ägypten (Außgenommen Cairo Intl.), weisen alle samt Sicherheitsmängel auf. Sicherheitsfaktor >0!

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1296841915000

Fuerteventura finde ich etwas langweilig - vor allem im Wartebereich könnte man

sich ein bisl schöner gestalten - Geschäfte & Shops gibt es dort doppelt und dreifach.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • paso
    geschrieben 1299679548000

Ich liebe:

• Wien - Schwechat (mein Heimatflughafen, den kenne ich einfach am besten. Toiletten meist sauber, Gastronomie und Shoppingmöglichkeiten ausreichend, gratis WLAN am gesamten Gelände und sowohl mit dem Auto als auch öffentlich gut erreichbar)
    • London Heathrow (saubere Klos, riesig mit soooo vielen Möglichkeiten zum stundenlangen Bummeln, Gastronomie reichlich, Personal immer sehr freundlich, durch die Piccadilly Line gut öffentlich erreichbar)
    • Madrid - Barajas (weitläufig und groß, gut hinsichtlich Shopping und Gastronomie)
    • Flughafen Dublin (hat einen McDonald's!!!! :laughing: )

Ich mag nicht:

• Paris CDG - die Katastrophe schlechthin. Kenne ich als Start - und Zielflughafen und auch als Umsteigeflughafen für sowohl Inlandsflüge als auch internationale Flüge - CDG bietet regelmäßig beispielloses Chaos, schlechte Information der Passagiere und für so einen großen Flughafen ein relativ schlechtes Shopping- und Gastronomieangebot. Ich finde ihn auch ungemütlich und kann ihn unterm Strich einfach nicht leiden.
    • London City: einfach winzig. Innerhalb von 5 Minuten ist man durch das karge Angebot an Shops durch - eine einzige Ödnis bei längeren Wartezeiten. Und im Wartebereich (bei den Sitzen) ist es so dichtgedrängt, daß man klaustrophobische Anwandlungen bekommt
    • Hamburg: der ist irgendwie komisch. Exterm weite Strecken bei den Gates und so alle Ewigkeiten mal ein Geschäft oder etwas, wo man was zu essen kriegt...den hab ich auch als extrem langwelig empfunden. Gut ist allerdings die schnelle und gute öffentliche Anbindung an die City.
    • New York JFK: man kann fast überall nur mit Bargeld zahlen. Bei längerem Warten verhungert man somit, wenn man keine Dollars mehr hat....
    • Preveza: ein (ehemaliger?) Militärflughafen. Dort gibts einfach nix außer EINEM Gepäckband und ein paar Sesseln....

Ich stehe neutral gegenüber (und finde sie ganz ok):

• Marco L.
    geschrieben 1299680347000

Dir ist aber schon bewußt das es in HAM eine Shoppig Plaza gibt und entlang der Pier noch eine ganze Menge Shops ?

Und so weit sind sind die Strecken zu den Gates nun wirklich nicht.

Die sind in LHR z.B um einiges länger ;)

Gruß Marco
  • paso
    geschrieben 1299685340000

bezüglich HAM meinte ich eher: es sieht in dem Bereich, in dem es Richtung Gates geht, so langweilig aus. Alles so steril und ordentlich. LHR ist drinnen so schön vollgestopft :p

ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll (es ist ja ein völlig subjektiver Eindruck) - ich finde HAM einfach total fad. (Den Flughafen, nicht die Stadt)

• chriwi
    geschrieben 1299688061000

Ja, so subjektiv ist das. LHR wird (mmg. nach zurecht) immer als schlechtes Beispiel genannt. Ich finde, das ist ein unübersichtliches, baufälliges, überfülltes Durcheinander.  Und meinem Heimatflughafen Wien kann ich auch nix abgewinnen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Marco L.
    geschrieben 1299694300000

Jo da stimme ich die zu, die Pier in HAM istwirklich etwas steril.

LHR finde ich auch gut, allerdings nur den T5.

Gruß Marco
  • vickymausi
    geschrieben 1301234807000

Nach meinem letzten Posting in 2007 habe ich ja noch einige neue Flughäfen zu Gesicht bekommen....

In Deutschland bleibt mein Favorit FRA... wobei TXL auch nicht schlecht ist!

International fand ich Puerto Plata nicht schlecht, bissl wenig los aber in Ordung!

Madrid finde ich echt gut, bin da total gerne! Alles sauber, modern, man kann nicht meckern! Denpasar war auch in Ordnung, ich dachte erst an irgendeinen kleinen Flughafen a la POP oder so, aber das ist er ganz und gar nicht!

Hong Kong und Bangkok sind toll, genau sowas gehört in solche Metropolen!

Ko Samui jedoch schlägt nichts, man kommt an und schon der Airport zeigt was für ein Paradies die Insel ist!

Was überhaupt nicht geht ist JFK! Für einen Flughafen dieser Größe erwartet man doch mehr. Es gibt viel zu wenig Sitzplätze, vorallem am Food Court!!! Lange möchte ich da nicht nochmal rumhocken!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!