Als Paderborner kann ich nur bestätigen, dass der Airport hier wirklich eine Ausnahmestellung in Deutschland besitzt aufgrund der immer noch vielen kostenlosen Parkplätze, die sich dann wenigstens auch fußläufig zum eigentlichen Terminalgebäude befinden. Auch CheckIn und Ankunftsvorgänge laufen super easy und stressfrei ab. VorabendcheckIn wird auch angeboten. Auswärtige Gäste haben zudem die Möglichkeit vor oder nach einem Flug im naheliegenden schicken Airporthotel günstig zu übernachten. Auch die Restaurantservices sind neuerding mehr als gut, da alle Bereiche überarbeitet bzw. neugestaltet wurden. Neu auch die Gastronomie am Hangar, von dort aus auch neu zu erreichen: die Besucherterrasse (allerdings etwas weit weg von den Terminals). Als einziger negativer Punkt kann zur Zeit nur aufgeführt werden: Leider fliegt der Airport Paderborn das Ziel London / Stansted nicht mehr an
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
-
geschrieben 1325077333000CHRISTIANO
-
geschrieben 1325100367000
Mir graust immer vor den Flughäfen über dem großen Teich
JFK --> lange Wege und lange Schlangen an den food courts.
EWR --> alte niedrige Terminals. Airport wird des öfteren in der Ami-Presse wegen Sicherheitslücken kriitsiert
LGA --> lange Wartezeiten auf dem Taxiway vor den Terminals - habe das Gefühl der Airport ist ständig überlastet
ATL --> sind mal 60 min auf dem Taxiway in einer Schlange von ca. 50 Flugzeugen gestanden. Der horror als der people mover ausfiel
Chicago --> Airport wurde leider im Winter mal kurz vor meinem Eintreffen geschlossen - sind dann umgebucht worden und ab Chicago Midway nach Akron/Ohio geflogen
Miami --> die hispanics spechen oft schlechter englisch als ich - auch am airport - speziell am food court.
Fort Lauderdale --> super teurer un dabei sehr kleiner food court
Rühmliche Ausnahmen:
Dallas/Fort Worth --> absolut genialer Autofahrerfreundlicher Flughafen (Highway mitten zwischen den Terminals)
Amarillo - einer meiner absoluten Lieblingsflughäfen - klein aber alles sehr familiär und super nett zu Touris
Paris CDG / London LHR sind nun mal große Drehkreuze und haben dadurch eben lange Wege
Manchester UK ist in Europa mein Horror Airport - Dauerbaustelle und lange wartezeiten an der Immigration
In D fliege ich gerne ab STR - mein Heimatflughafen und ab Sommer gibt es auch endlich wieder einenNonstop Billigflug zu meinem Bruder nach Manchester mit germanwings
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge -
geschrieben 1325108067000
@dreckbacke sagte:
In D fliege ich gerne ab STR - mein Heimatflughafen und ab Sommer gibt es auch endlich wieder einenNonstop Billigflug zu meinem Bruder nach Manchester mit germanwings
Ob Germanwings immer noch günstiger als die Mama selbst ist wird sich erst noch zeigen, schließlich sollen ja grade diese Strecken für die Lufthansa betrieben werden.
-
geschrieben 1325120466000
War nur weder die FRAGE noch ist es hier THEMA, wer "günstiger" ist ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1325121973000
Hast ja recht " ABER: Als Antwort auf en vorherigen Beitrag "könnte" man es durchgehen lassen"!
-
geschrieben 1325190064000
fast hätte ich es vergessen - zum Thema Flughafen gut/schlecht:
Houston / IAH im Nov 2009
unser Continental Flieger auf der Strecke nach FLL 3 h Verspätung - und da kam ich an Harlon`s BBQ im Terminal B vorbei.
Hier lachte mich dann alsbald ein absolut genial medium-rare gebratenes 26 oz Porterhouse Steak an -und wurde umgehend meinem Gaumen zugeführt... Für 24 US $ incl. Beilagen(bei einemdamaligen Kurs von 1,48 Dollar/ 1 Euro) ein sagenhaftes Menu.
Wenn ich da an die Preise im STR in Roten Baron denke..
Oder an Fish + Chips in UK ....
Grüßle Ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge -
geschrieben 1325265310000
Mir gefallen die Flughäfen Amsterdam, Zürich , Madrid Barajas , London Stansted , Housten IAH , Aurangabad und der Inlandsflughafen von Mumbai ganz gut. Weniger gut gefallen mir der Auslandsflughafen von Mumbai, Goa , Hurghada, Mexiko City , der alte Flughafen von Bangkok ( Don Mueang ) oder Berlin Tegel wobei sowohl der neue Airport in Bangkok BKK als auch mit Sicherheit der neue Großflughafen Berlin Brandenburg der im Juni 2012 eröffnet wird deutlich besser sein sollen als Ihre Vorgänger.
-
geschrieben 1326024839000
Hallo zusammen,
als Abflughafen mag ich am liebsten Paderborn und Hannover wegen den kostenlosen bzw. günstigen Parkmöglichkeiten.
In Schwechat bin ich nur 2 mal gewesen und hatte nie Probleme.
Habe aber eigentlich eine Frage die ich so schon einmal bei Air France im Thread gestellt habe, denke hier paßt sie besser hin.
Komme 12:00 uhr aus FRA an und fliege 13:55 nach PUJ
Muß also von Terminal 2D nach 2C.
Jetzt die Frage an die die CDG kennen, habe ich die Zeit und die Möglichkeit beim umsteigen noch eine zu rauchen und wenn ja wo?
Was gibt es sonst zu beachten?
Wäre nett wenn jemand antworten könnte gerne auch über PN
Danke
Gruß Ingo
-
geschrieben 1326027293000
...außerhalb des Gebäudes kannst Du eine rauchen. Ansonsten stelle Dich auf mögliche längere Schlangen bei den Passkontrollen ein, das System dort ist ein wenig "eigen" und teils gewöhnungsbedürftig...
-
geschrieben 1326127259000
Also wir sind mittlerweile von Frankfurt als Umsteigeflughafen ziemlich bedient. Wir sind vor kurzem aus Miami zurück gekommen, morgens in FRA gelandet und hatten zum Glück rund zwei Stunden Zeit bis zu unserem Anschlussflug nach HAJ. Bei der Kontrolle des Handgepäcks am Frankfurter Airport war der Teufel los und es haben sich beinahe tumultartige Szenen bei der Gepäckkontrolle abgespielt. Jede Menge Passagiere die ihre Anschlussflüge aufgrund der langen Warterei offenbar verpassten.
Wie gesagt, wir hatten ausreichend Zeit also hat uns die einstündige Wartezeit relativ kalt gelassen. Da wir schon häufig morgens in FRA nach einem Langstreckenflug gelandet sind, haben wir das Chaos auch nicht zum ersten Mal erlebt. Airports wie MUC, ZRH oder AMS sind da nach unserer Erfahrung deutlich besser aufgestellt. Kurze Umsteigezeiten sind schon aufgrund der langen Wege in FRA nicht wirklich gegeben, also sollte die Fraport alles daran setzen ein solches Nadelöhr zu vermeiden. Trotzdem bleibt Frankfurt aufgrund seiner Internationalität irgendwie sexy - wenn man keinen Zeitdruck hat.....
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!