• Barbara R.
    geschrieben 1115140155000

Hi

Der putzigste Flughafen, den ich kennenlernen durfte, war Funchal auf Madeira. Hat eine superkurze Landebahn. Flieger landet, bremst und steht.

Beim Abflug kann nicht genug Sprit geladen werden, sonst kommt die Mühle nicht hoch und muß daher in Porto Santo - Insel quasi vor der Haustür - wieder landen, volltanken und - Abflug. Ist sehr interessant gewesen.

Und wenn man bedenkt, daß Oslo eine Hauptstadt ist, kann man über den Airport nur lachen. Die Norweger nennen ihn Cafeteria mit Landebahn. Das sagt schon alles.

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Blues
    geschrieben 1115140449000

Barbara R. - da hast Du aber einen lustigen Abflug in Funchal

gehabt. Wir hatten genug Treibstoff an Bord und konnten

"durchfliegen" bis Lissabon!!!

Oder hast Du noch was vergessen auf Porto Santo... oder

gar gepöbelt!! Kann ich mir nicht vorstellen  :laughing:     :laughing: 

• Barbara R.
    geschrieben 1115144049000

Aber Blues, ich pöbele doch nicht! Bin doch nicht adelig...

Ich gebe zu, das ist schon lange her, 1982 oder 83, weiß ich nicht mehr, aber es war wirklich so - in Porto Santo haben wir erst richtig getankt und dann gings ab nach Deutschland - Hand drauf!! 

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • rising
    geschrieben 1115148619000

Kennt auch jemand den Flughafen Malaga und kann darüber etwas berichten?

• Woody_
    geschrieben 1115166501000

Und über den Flughafen Polarmar auf der Isla Margarita,kann da jemand was erzählen?  :frowning:

• Woody_
    geschrieben 1117497629000

Dann muß ich jetzt selbst:

Polarmar,isla margarita

Bei Ankunft schön übersichtlich.Links die Passkontrolle,danach direkt Gepäckausgabe(voll süß ,das kleine Gepäck-Band).

Ging aber alles sehr schnell.

Beim Rückflug erst mal Riesenschlangen beim Check In.

In Abflughalle kann man oben was essen,preise sind für einen Flughfen ok.Dann noch ein paar(wenige) Läden zum Einkaufen.

man kann in Us Dollar und Bolivar zahlen

• airbus69
    geschrieben 1117528408000

Ich fliege am liebsten von Hannover oder Paderborn/Lippstadt. PAD ist mein absoluter Favorit. Sehr klein und daher auch nicht soviel Betrieb. Der Check-in klappt superschnell, da meistens nur ein Flug abgefertigt werden muß. Ich bin Ostern dort abgeflogen und ich habe beobachtet, wie eine Flughafenangestellte in der Wartehalle noch die letzten Passagiere für einen Flug "aufgesammelt" hat – hier wird der Passagier noch persönlich in das Flugzeug gebracht JHannover ist von der Größe her o.k. – sozusagen ein Mittelding zwischen den kleinen und den großen Airports. Man hat sehr viel Platz – die Wartehallen sind großflächig angelegt, auch im Check-in-Bereich gibt es genügend Schalter. Wir haben dort noch nie in einer Schlange gestanden.Düsseldorf und Frankfurt sind mir zu groß – wobei es sich bei vielen Flügen nicht vermeiden lässt, wenn man eine Fernreise machen möchte.

• Silvia28
    geschrieben 1117537677000

Hallo!!

Ich finde den Dortmunder Flughafen ganz gut, weil er klein übersichtlich und sauber ist. Außerdem ist da nie viel Betrieb somit muß man auch nicht ewig lange irgendwo anstehen.

Der Düsseldorfer ist auch ok, allerdings finde ich ihn wegen der Größe etwas "unübersichtlich". Über die Preis in den Cafes am Flughafen brauch ich glaub ich nichts sagen, finde ich immer teuer.

Wie an Autobahnraststätten.

Silvia

• melbelle
    geschrieben 1117627825000

Hallöchen,

ja Paderborn ist echt süß, genauso wie Friedrichshafen.

Ich persönlich finde Leipzig ganz toll, wegen der Autobahnüberquerung, hat schon was futuristisches. Mein Heimatflughafen (NUE) ist ein Provinzflughafen, der sich die letzten 10 Jahre aber sehr gemausert hat und man nicht mehr auf München angewiesen ist (ab NUE kann man erst seit 1992 z. b. auf die Kanaren fliegen, vorher war nüscht!). Auf Punta Cana war ich selbst auch schon, wirklich lustig mit den Hüttchen, mir hat aber auch gut gefallen, dass man mit Musik empfangen wurde. Der Flughafen von Bangkok hat mir (war aber bereits vor 8 Jahren dort) nicht so gut gefallen. Funchal selbst kam mir sehr alt vor, aber der mit Abstand älteste und hässlichste Flughafen in meiner Reiselaufbahn war der von Izmir, da funktionierten beim Check in nicht mal die Waagen (Gott sei Dank ;-) ), sowas von alt und unschön! Der Fuerteventura mit seiner Glasfassade...naja wer es mag....

Antalya ist auch bemerkenswert mit dem großen Springbrunnen.

;) melbelle
  • SteffiK
    geschrieben 1117629194000

Also schön finde ich Malta. Ziemlich klein, übersichtlich und angenehm kühl.

Am schlimmsten ist Mailand- Malp. total dreckig, teuer Die WCs total verraucht.

Für einen langen Aufenthalt ungeeignet!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!