• tim.p
    geschrieben 1117645364000

Also ich finde den Flughafen Dortmund am besten da er ein sehr übersichtlicher, kleiner Flughafen ist. Außerdem ist er der nächstgelegene Flughafen von mir zu Hause.

Auch angenehm finde ich die Flughäfen von Lanzarote und Gran Canaria, vorallem weil sie moderne Terminals haben mit vielen Geschäften.

Nicht so begeistert bin ich vom Flughafen Paderborn, wegen dem kleinen Terminal. Alles wirkt ziemlich zusammengequescht und nicht besonders übersichtlich.

Mein absolutes Schlusslicht ist der Flughafen von Heraklion: als ich das letzte Mal 2002 da war herrschte nur Chaos: Man kam zuerst kaum in die Ankunftshalle rein, da es nur zwei Gepäckbänder gab und die Massen sich in der Halle stauten. Wir haben glaube ich über eine Stunde gebraucht, bis wir unser Gepäck hatten und im Bus zum Hotel saßen. Auf dem Rückflug ähnliches: Eine total kleine,  überfüllte Abflughalle und den ziemlich wenigen Check-in Schaltern sorgte auch hier für sehr lange Schlangen.

MfG Tim
  • Urlauber10
    geschrieben 1117745659000

Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist ein schöner Flughafen.Klein und übersichtlich.

• sumse40
    geschrieben 1118050865000

Mein Lieblingsabflughafen ist Hannover.Auch Berlin Tegel ist nicht schlecht (günstige Parkmöglichkeit von privat über google).

Nach den vielen Horrorberichten über Hurghada-Airport hatte ich richtig Bammel vorm Rückflug.Wir hatten Glück...die Monitore liefen,kein Streik,Abflug früher Vormittag...wir hatten sogar noch Zeit durch die Geschäfte zu schnöckern.

Gruss  Bine

• Kugelwurm
    geschrieben 1118069192000

Nettes Thema,

war gerade erst am We in Düsseldorf um ein paar Starts zu sehen und ein bisschen Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen.

Aber mein Favorit auf den Lieblingsflughafen ist der Flughafen MS/OS.

Klein, übersichtlich und modern. Immer freundliche Mitarbeiter, sogar den Putzkolonnen scheint das Arbeiten dort zu gefallen.

Desweiteren kann man mit Inlinern, zu Fuss oder mit dem Fahrrad schön um den FMO herum, sind dann genau 10 KM. Weiter gibt es einige Seen und den Kanal, der im übrigen sehr, sehr sauber ist, um sich abzukühlen, oder einfach zu relaxen, dazu noch die Wiese direkt vor der LAndebahn laden zum Verweilen ein. Also ich gebe MS/OS. da glatte 9 von 10 Punkten

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Bellanina
    geschrieben 1118149309000

Vn den Abflughäfen bei mir in der Nähe finde ich Köln und Düsseldorf ganz gut. Ich bin auch schon mal ab Amsterdam geflogen, war auch klasse.

Dieses Jahr geht es ab Münster los, soll ja auch schön sein dort....

• exodos
    geschrieben 1118164472000

Also, meine Top3 Flughäfen sind:

1.Singapore , Der Flughafen in Singapore strahlt einfach etwas ganz besonders aus, gemütlichkeit, hoher Service wie z.B. kostenloses Internert etc. Schwer in Worte zu fassen, aber es ist für mich der beste!

2.Cairns , Flughafen in Cairns/Domestic Terminal (australien), super sauber und gepflegt, bequeme Sitzgelegenheiten, sehr übersichtlich.

3.Airport Weeze (Bei DÜsseldorf) Der Airport Weeze ist mein favorit in deutschland weil :

a) Super Parkmöglichkeiten

b) Günstige Parkgebühren

c) Günstige Ticketpreise

d) Klein und übersichtlich, dadurch geht alles sehr schnell

e)Sauber und gepflegt. !

Bis dann :)

• opafritz88
    geschrieben 1129129417000

hi!

cooler thread eigentlich, da dachte ich mir, dass ich ihn mal wieder nach oben hole..

also der flughafen Las Vegas ist genau das Gegenteil von der Stadt. Nämlich klein, steril, dunkel aber sauber.

Da hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Außerdem hatte Condor für 200 paxe nur 2 check-in schalter offen. Einer war auch nur für first class.

Das einchecken hat, obwohl wir zeitig da waren sehr lange gedauert (ca. 1,5 h) da jedes gepäckstück mittels einer großen "riechmaschine" geckeckt wurde. gastronomie war auch net sehr toll und die wege zu den gates sehr lange...

Apropos Wege sehr lange, da fällt mir doch mal wieder der flughafen Palma de Mallorca ein. Höllisch lange Wege und nicht enden wollende Rolltreppen, allerdings auch mehr zu schauen oder zu kaufen/essen...

• eparalle
    geschrieben 1129131235000

Mauritius (MRU)

der flughafen hat zwar einen unaussprächlischen Namen abkürzung SSR.

Dafür aber Absolut das beste;besser als Dubai sogar.

Der Flughafen ist zwar relativ klein aber so sauber und das Personal super freundlich .

Auf den Toiletten stehen Blütenschalen einfach nur Wahnsinn.

• Jupp Jablonka
    gesperrt
    geschrieben 1129162788000

Der für mich schönste/netteste Flughafen ist auf La Palma (Kanarische Inseln): man geht zu Fuss über das Flugfeld und wartet am "niedlichen" Band auf seinen Koffer .....mitten in Europa aber wie im Viertland ,-)

Jupp

• serramanna
    geschrieben 1129197164000

Hallo,

ich finde Male Klasse! Male (bzw. die Flughafeninsel Hulule) ist eine freie Landeplattform, komplett vom Meer umspült. Besonders faszinierend:

Wenn man einen Anschlussflug mit einem Wasserflugzeug zu seiner Urlaubsinsel hat, wird man mit einem Kleinbus zu dem Anleger des Wasserflugzeuges gefahren. Dabei muss man die Startbahn überqueren. Bei Flugbetrieb geht eine Schranke runter (sieht aus, wie ein kleiner Bahnübergang mit rotem Blinklicht), 50 Meter vor einem donnert ein Jumbo vorbei und hebt ab, dann geht die Schranke wieder auf und weiter gehts.

Gruß Gerd

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!