Ich finde den Flughafen München auch sehr schön, modern, übersichtlich und schnelle Wege.
Ich bin auch Münchnerin und muss nur die Anreise bemängeln. Auf diese S-Bahn angewiesen zu sein ist mir ein Graus. Immer die Angst im Nacken dass das Ding mal wieder auf offener Strecke stehen bleibt.
Hab ich einmal mitbekommen als ich einen Freund vom Flughafen abgeholt habe. S-Bahnhof Ismaning, 2 Haltestellen vor dem Flughafen.
Das Ding fuhr einfach nicht mehr weiter. Ich musste ja nur jemand abholen, aber es saßen so viele Fluggäste in der Bahn die langsam nervös wurden.
Die Bahn stand und stand und keine Durchsage. Die stand einfach.
Viele Fluggäste wurden panisch, schrien, meckerten, einige nahmen sich die wenigen Taxen vor der Station.
Nach 1 1/2 Stunden ging es weiter. Viele hatten ihre Flüge verpasst. Ein absolutes Desaster.
Und das passiert grad im Winter so ziemlich jeden Tag dass die S-Bahn Verspätung hat oder gar nicht kommt weil mal wieder ein Gleis vereist ist. Oh wie schlimm..
Mein Freund und ich nehmen uns seitdem immer einen Flughafentransfer. Da werden wir für 39 Euronen von daheim abgeholt und im Terminal wieder abgesetzt. Er trägt uns sogar noch unsere Koffer bis zum Check in. Super Service.
Nicht wie in der S-Bahn wo man mit Koffer von den ganzen Berufspendlern geschoben und geschubst wird. Echt schrecklich.
Fazit: Flughafen schön - Anbindung Obermies