• BigSatta
    geschrieben 1154043097000

Also ich finde den Flughafen München auch total klasse.

Bevorzuge diesen auch bei jedem Flug, obwohl Stuttgart und Friedrichshafen auch nicht so viel weiter sind.

Zu den Mitarbeitern. Mir sind diese immer sehr nett gegenübergetreten und beim Check-In sind die wenigsten Mitarbeiter Personal vom Flughafen München, sondern meistens Lufthansa.

• schrotty
    geschrieben 1154071227000

Ich kann coala aus dem Blickwinkel ihres Vaters zustimmen. Bin auch in der Nähe von Landshut und für uns ist der Flughafen so ganz gut gelegen.

Und ich finde das Terminal 2 zwar ganz hübsch gestaltet, aber ansonsten finde ich das Terminal 1 übersichtlicher und vor allem bei der Ankunft viel schöner.

• Mariechen12
    geschrieben 1154078718000

Ich finde den Flughafen München auch sehr schön, modern, übersichtlich und schnelle Wege.

Ich bin auch Münchnerin und muss nur die Anreise bemängeln. Auf diese S-Bahn angewiesen zu sein ist mir ein Graus. Immer die Angst im Nacken dass das Ding mal wieder auf offener Strecke stehen bleibt.

Hab ich einmal mitbekommen als ich einen Freund vom Flughafen abgeholt habe. S-Bahnhof Ismaning, 2 Haltestellen vor dem Flughafen.

Das Ding fuhr einfach nicht mehr weiter. Ich musste ja nur jemand abholen, aber es saßen so viele Fluggäste in der Bahn die langsam nervös wurden.

Die Bahn stand und stand und keine Durchsage. Die stand einfach.

Viele Fluggäste wurden panisch, schrien, meckerten, einige nahmen sich die wenigen Taxen vor der Station.

Nach 1 1/2 Stunden ging es weiter. Viele hatten ihre Flüge verpasst. Ein absolutes Desaster.

Und das passiert grad im Winter so ziemlich jeden Tag dass die S-Bahn Verspätung hat oder gar nicht kommt weil mal wieder ein Gleis vereist ist. Oh wie schlimm..

Mein Freund und ich nehmen uns seitdem immer einen Flughafentransfer. Da werden wir für 39 Euronen von daheim abgeholt und im Terminal wieder abgesetzt. Er trägt uns sogar noch unsere Koffer bis zum Check in. Super Service.

Nicht wie in der S-Bahn wo man mit Koffer von den ganzen Berufspendlern geschoben und geschubst wird. Echt schrecklich.

Fazit: Flughafen schön - Anbindung Obermies

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1154079928000

@mary fresh

das mit der schlechten S-Bahn Anbindung habe ich von Bekannten schon des öfteren gehört.

Wir fahren mit dem Auto und parken bei einem der ehemaligen Bauern, jetzt Millionäre. Aber die haben auch den Fluglärm ;)

Der Service ist ähnlich, wie der, den Du mit dem Taxi beschrieben hast.

Bei ANkunft steht der Kleinbus bereit, sehr bequem.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Mariechen12
    geschrieben 1154080292000

Hallo Meinungsfreiheit,

bietet der Bauer das richtig an bei ihm zu parken oder kennt ihr ihn privat? Ich kenn das von Berlin, dass viele private Leute in Flughafennähe anbieten, bei ihnen am Grundstück zu parken für 20 Euro oder so für 2 Wochen. Was zahlt ihr da in München? Und die bringen euch dann auch direkt zum Flughafen? Und holen die euch dann auch wieder ab?

Vielen Dank

Maryfresh

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1154080692000

@'MaryFresh' sagte:

Hallo Meinungsfreiheit,

bietet der Bauer das richtig an bei ihm zu parken oder kennt ihr ihn privat? Ich kenn das von Berlin, dass viele private Leute in Flughafennähe anbieten, bei ihnen am Grundstück zu parken für 20 Euro oder so für 2 Wochen. Was zahlt ihr da in München? Und die bringen euch dann auch direkt zum Flughafen? Und holen die euch dann auch wieder ab?

Vielen Dank

Maryfresh

der macht das Hauptberuflich, bzw. lässt mittlerweile arbeiten. 2 Wochen= 62 EUR incl. Hin und Zurück vors Terminal.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • gisel
    geschrieben 1154100093000

Hi, wir fliegen im Oktober das erste mal von München. Ist für uns nicht ganz unproblematisch, da 3-4Std. Anfahrzeit (je nach Verkehrsaufkommen). Da wir morgens um 10 Uhr fliegen, also um 8 Uhr am Flughafen sein müssten, also um 4 Uhr von daheim starten müßten, also um 3 Uhr aufstehen würden dann am Flughafen 89€ Parkgebühr zu zahlen hätten (für eine Woche!!), haben wir uns für folgende Variante entschieden : Anreise 1 Tag früher, Übernachtung mit Frühstück in einem schnuckeligen Hotel mit Schlemmerfrühstück für 99 €. Im Übernachtungspreis ist die Parkgebühr für eine Woche und der Shuttle zum Flughafen enthalten!

Ich denke, auf diese Weise beginnt der Urlaub wirklich von Anfang an (hoffe ich wenigstens!).

Auf den Flughafen selbst bin ich gespannt. Die Forumsbeiträge klingen etwas widersprüchlich. Na ja, schaun mer mal!

• Claudi2112
    geschrieben 1154105186000

Halli Hallo,

Gratulation an unseren Flughafen!

Der Flughafen an sich ist schon toll, hat aber auch mit Sicherheit seine Macken. Ich finde zum Beispiel am Terminal 2 schlecht, dass man 2 x "einchecken" muss! Im Erdgeschoß mit Ticket und im 2. Stock mit Paß und Abtasten. Nach dem 2.ten Einchecken hat man dann aber keine Möglichkeit mehr, sich Zeitschrift zu kaufen oder im Duty-Free zustöbern. Da kann die Zeit schon lang werden, wenn man das nicht weiß.

Auch die Anreise mit dem PKW zum Terminal 2 ist auch nicht wirklich gelungen.

Hatten letztes Jahr eine Zwischenlandung in Düsseldorf und dann ging es weiter nach Mexiko. In München durften wir keine Zigaretten kaufen, da Zwischenaufenthalt in Düsseldorf. In Düsseldorf durften wir aus dem Transitbereich nicht raus. Also wars wieder nix mit einkaufen, so blieb nur das Flugzeug.

Und der Transitbereich hat mir jetzt aber nicht wirklich sonderlich gut gefallen.

Mein heimlicher Favorit ist London-Heathrow. Den find ich irgendwie schön. mit vielen kleinenen Geschäften und Pubs und da ist natürlich auch jede Menge los.

Fliege im September nach Venedig, schaun mer mal wie der ist.

LG aus München

Claudia

• HALLO024
    geschrieben 1154209914000

Ich finde das Terminal 1 auch besser. :shock1: :shock: :shock: :shock:

• deandl
    geschrieben 1154346779000

Ich find den Flughafen München toll.

Von mir aus (Landshuter Nähe) hab ich nur 20 Min und die Verkehrsanbindung ist auch nicht schlecht.

Das Terminal 1 ist halt ein langer Schlauch. Durfte ich mal von A nach E ablaufen, weil die Info-Tussi sich geweigert hatte meinen Kollegen auszurufen. Also von A-E und dann wieder zurück.

Aber gut, jeder hat mal nen schlechten Tag.

Sonst ist T1 gut für einkaufen und sich vor dem Flug noch mit Zeitschriften etc. einzudecken.

Terminal 2 ist schön hell und luftig. Und gastronomisch ist für jeden Geldbeutel was dabei. Wer sich allerdings noch nicht wirklich auskennt, der dreht auch schon mal ne Ehrenrunde bis zum Eingang. Da könnte die Zufahrtsbeschilderung doch etwas besser sein.

Passiert mir aber heute auch noch das ich falsch abbiege.

T2 hat den schönen Zentralbereich. Wer Zeit hat sollte unbedingt mal ins Airbräu gehen. Oder in der Weihnachtszeit den Markt besuchen. Klein aber schnuckelig.

Gut ist auch, das der EDEKA auch am Sonntag auf hat.

Bisher hatten wir nur freundlichen Leute beim Check-In und in den Servicebereichen.

Freue mich das FH MUC Europas bester Flughafen ist. Hat es auch verdient, meiner Meinung nach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!