• Wimmtauchen
    geschrieben 1154347730000

:DHallo, also das Airbräu kann ich auch empfehlen.Da gibt es den halben Liter Weizenbier für 2,- Euro.Wir hatten dieses Jahr einen längeren Zwischenstopp und haben uns dann in den Biergarten gesetzt.Läßt sich gut sitzen und ist angenehmer wie in der Halle.Wir mußten allerdings nochmal durch die Zollkontrolle bevor es weiterging.

LG Annette

• coala
    geschrieben 1154363442000

@'Wimmtauchen' sagte:

:DHallo, also das Airbräu kann ich auch empfehlen.

Ich auch!

Schweinsbraten mit Knödel und Krautsalat für 8,40 Euro!

Ich kenn' Leute, die fahren nur zum Flughafen, um dort essen zu gehen.

Empfehlen kann ich aber auch die Themenbuffets im Kempinski Hotel Airport München.

Gruß

Cornelia

• Feldi
    geschrieben 1154419113000

Zum Thema Flughafen München möchte ich Euch mal fragen, was besser ist:

Wir fliegen nach Bangkok (erst im Februar....) und der Flieger geht so gegen 17.00 Uhr. Um rechtzeitig da zu sein, müssten wir zu Hause so gegen 7.00 Uhr los (Zug zum Flug). Und hätten dann noch 2 Stunden Karenzzeit bis zum Check-In. Zurück kommen wir so gegen 17.00 Uhr.

Nun habe ich mir überlegt, vielleicht bereits beim Hinflug einen Tag eher anzureisen und im München zu übernachten. Ich bin schon mal vom München Hbf bis zum Flughafen mit der S-Bahn gefahren. War ziemlich langwierig. Dagegen beim letzten Mal haben wir vorher im Marriott Airport übernachtet und sind dann gemütlich mit dem Shuttle zum Flieger gebracht worden. Nur sind wir da mittags geflogen.

Wenn ich in München übernachte, könnte ich zB. schon meine "Winterklamotten" in den Koffer packen und müsste mich auf dem Flug damit nicht belasten.

Was ratet Ihr mir? Sollte ich es diesmal auch wieder so machen? Wenn ja, welches Hotel würdet Ihr mir empfehlen (möchte mal ein anderes Hotel als das Marriott kennenlernen)? Und was mache ich bis ca. 15.00 Uhr? Ich muss je spätestens 12.00 Uhr aus dem Zimmer.

Heike

• deandl
    geschrieben 1154424993000

Hallo Feldi,

ich an deiner Stelle würde mir ein Zimmerchen buchen und ausschlafen. Der Flug nach Bankok is ja auch kein Pappenstiel. Gemütlich frühstücken, danach zum Flughafen kutschieren lassen und einchecken.

Hier z.B. zwei Hotels wo man so ein Sleep and Fly-Paket bekommt.

Hotel Nummerhof, Erding-Aufhausen

(www.hotel-nummerhof.de)

Park Sleep & Fly

für 2 Personen 1 Übernachtung im komfortablen DZ incl. Hin- und Rücktransfer + 1 Woche bewachtes parken 93,- Euro

Hotel am Schlossberg, Erding-Aufhausen

(www.hotel-am-schlossberg-erding.de

Park, Sleep and Fly

1 Übernachtung im DZ, Shuttle-Service zum Flughafen und ein PKW-Stellplatz für 2 Wochen 115,- Euro

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Grüße

deandl

• Feldi
    geschrieben 1154433230000

Vielen Dank! Ich denke, dass Du recht hast. Das Hotel am Schlossberg sieht ja sehr vielversprechend aus.

Heike

• deandl
    geschrieben 1154440242000

Gern geschehen.

Wünsche schon jez viel Spaß im Urlaub.

• puffel
    geschrieben 1154445433000

Ich mag den Flughafen MUC auch sehr gerne! Vielleicht gerade deswegen, weil ich von dort aus einige meiner tollsten Reisen unternommen habe?!?!

Wenn es nicht so weit geht, dann versuchen wir immer, ab INN zu fliegen, aber ansonsten ist MUC unsere 1. Wahl!

Mir kommt vor, es gibt dort immer was zu tun. Muß man 2 Std. warten, dann geht man dorthin etwas trinken, hierhin um sich ein paar Zeitschriften zu besorgen usw. Und das alles mit bayrischem Charme...

@MaryFresh: ja, in und um MUC gibt es viele, die anbieten, das Auto bei ihnen stehen zu lassen, einen Zubringerdienst leisten usw.

Ich hab mir das für meinen Urlaub rausgegoogelt, jetzt habe ich aber nur noch eine Adresse in meinen Favoriten gespeichert, wenns Dich interessiert, dann kann ich Dir die Adresse ja mailen...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Plejadi
    geschrieben 1154465858000

Ich wohne auch in der Nähe von Germering und die Flughafen-S-Bahn fährt direkt bei uns im Ort. Trotzdem lassen wir uns vom Taxi mit Airportfestpreis von 51,- Euro gemütlich in 25 Min. hinbringen, das fährt direkt vor das richtige Terminal und keine Lauferei...... Das Parkhaus ist sehr teuer in München und von D (parken) nach A (LTU Flug) geht man schon einiges...... Da wir meistens im Winter fliegen, und oft erst spät nachts ankommen, wollen wir kein eingeschneites oder eisiges Auto auf den billigeren Parkplätzen oder Bauern-Wiesen vorfinden.

Ansonsten liebe ich "meinen" Flughafen ......mein Sohn den Burger King ;) und ich laufe gerne durch das "I-Düpferl" :D

Am liebsten habe ich den Münchner Flughafen beim Abfliegen, ankommen tu ich dort net so gerne ;) (da der schöne Urlaub rum ist und man meist in die Kälte kommt...)

@Claudia: Ich fliege auch Ende August nach Venedig :D

Ansonsten finde ich den Airport auf Mallorca schön, nette und nicht überteuerte Geschäfte und den letzten Cortado.....

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1154641147000

Oh, auch ich kann das Airbräu sehr empfehlen, genauso gut wie Käfer. Der Flughafen bietet unheimlich viel.

UNd wo immer so über die Anfahrt gemosert wird, es gibt viele Flughäfen bei uns, die besitzen gar keine S-Bahn Anbindung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!